MAFIA! 4.Runde - Auf Tatooine ist die Hölle los

1. asra--->nickicoll
2. Dragon_freak_21---> yerusha
3. engel04--->nickicoll
4. Karlsruhe--->
5. mrs.whisp--->
6. nickicoll---> nickicoll
7. Yerusha--->

3 Stimmen: nickicoll
1 stimme: yerusha

ich weis auch net ich bleib bei meinem gefühl...

das problem ist halt nu wirklich wenn wir nen bürger erwischen dann ist das spiel aus durch mafia mord....

Mir fällt die Nominierung schwer,

asra: ist sehr zurückhaltend, entweder um nicht als Mafia erkannt zu werden oder nicht gelyncht zu werden.

Dragon_freak_21 hat ein Bauchgefühl

engel04 auch

Karlsruhe ist nicht so gesprächig wie sonst

mrs.whisp macht so eine komische Aufstellung gerade, die niemanden was bringt :p

nickicoll nominiert sich selbst

yerusha ist halt yerusha (vielleicht hält sie sich bedeckter, nach der letzten Mafiapleite oder ist Bürger oder Arzt)
yerusha ist für mich derzeitig die fragwürdigste Person.

Meine Selbstnominierung war gestern aus purer Enttäuschung und Frust.
Denn mir war klar, dass ich mich mit meinem Danebenliegen nun zur Zielscheibe mache. Es ist wie verhext.

Natürlich nominiere ich nochmal um - und zwar auf yerusha. Warum?
Es gibt mehrere Gründe:

1.) Yerusha ist Mafia-Fan sondergleichen. Sie will spielen und trotzdem hält sie sich merkwürdigerweise ziemlich bedeckt. Natürlich kann es mit der Pleite letzte Runde zusammenhängen - aber ihr müsste doch klar sein, dass gerade das so langsam auffällig ist.

2.) Ich habe bisserl nachgelesen, was sie so von sich gegeben hat:

Sie plänkelt nach mabs Einleitungsgeschichte bisserl in 3 Posts herum. Nichts wildes - aber sie ist eben da und nicht "zu" ruhig.

Dann - Einen Tag später meldet sie sich endlich mal Nachmittags, wo sie plötzlich mrs.whisp nominiert, mit der Begründung, es sei nicht "Fisch und nicht Fleisch" was diese so von sich gäbe.
Mhm - bis dahin war ihre eigenen Ergüsse aber ebenfalls nicht sonderlich ergebig. Also eine Begründung, die keine ist.

--> führt mich zu punkt 3)

Der Zusammenhang zwischen mrs.whisp und Yerusha.

Wiegesagt - Yerusha nominiert mrs.whisp zielsicher.
Mrs Whisp geht ein wenig darauf ein, ärgert sich über Yerushas Nominierung
Aber mich gleich nominieren tztztz

Dazwischen betont Yeru immer wieder, dass sie ratlos ist. "Wie vor jeder Runde". Naja - Immerhin kann sie so ratlos die letzten beiden Runden nicht gewesen sein - da war sie Mafia. Passt also nicht ganz so zusammen ihre Aussage mit ihrer Mafia-Vergangenheit in den letzten Runden.
(Nachzulesen hier in diesem Post: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=2352814#post2352814)

Witzig auch, dass sie es so formuliert:
Hm, bin so ratlos wie im Beginn JEDER Runde...
Warum schreibt sie das jeder in Großbuchstaben?
Wiegesagt - in den letzten 2 Runden war sie definitiv NICHT ratlos, sondern diejenige, die die Strippen bei der Mafia zog.

IN DREI POSTS (dem oben besprochenen und zwei Posts danach) betont sie immer wieder "dass sie raus ist", "keinen Plan hat" und die "Pause so lang war".
Warum beharrt sie so drauf?
--> Sie suggeriert uns damit, dass sie hilflos vor ihrem Rechner sitzt und nicht hier einsteigt - aber hält sich präsent mit ihrem Gequatsche.

Von mrs.whisp liest man erst einmal eine Zeitlang nichts mehr.

Bei der nächsten Lynchung nominiert sie Karlsruhe. Grund: Der Oberspammer wäre ihr im Mafia-Thread zu inaktiv.
Ich habe nachgezählt. Bis dahin hatte Lady Johanna und - man siehe da - Karlsruhe die meisten Posts im Mafia-Thread.
Also ein völlig an den Haaren herbeigezogener Grund.

Und - siehe da - mrs. whisp taucht aus heiterem Himmel wieder auf...
Von allen Spielern nennt sie ausgerechnet - man ahnt es bereits - YERUSHA!
Sie geht nur auf zwei Leute ein - Lady Johanna und YERUSHA.
(https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=2356193#post2356193)

Yerusha ist eine erfahrenen Spielerin, die durch das letzte Spiel gemerkt hat sich nicht zu verplappern?

Aha - "sich nicht zu verplappern"... Mhm - wurde also Frau Yerusha von ihren beiden Mafia-Kollegen/Innen etwa ein kleiner Maulkorb verpasst?

Spätestens hier wurde ich beim Nachlesen stutzig.
Die beiden gehören eindeutig für mich in ein Team.

Danach hakt Yeru ein wenig auf mir rum. Nichts dolles, aber präsent eben bleiben und sich der allgemeinen Verunsicherung anschließen - fällt ja nicht gross auf.

mrs.whisp wacht gestern abend aus ihrem dornröschen-schlaf wieder auf und erwählt faithlezz. Sie faselt was von Ablenkungsmanöver und fällt wieder in einen kleinen Schlummer.
Von ihrem Verdacht gegen Yerusha ist sie plötzlich weg und erklärt uns auch nicht mehr, warum sie diesen fallenliess.

von Yeru kommt gar nichts mehr.
Aber heute morgen - FRAU WHISP - man glaubt es kaum.
Sie geht auf alle allgemeinen Verdachtsmomente schön ein und nennt - am Ende - wie soll es anders sein - YERUSHA.
Logo.
Begründung:

yerusha ist halt yerusha (vielleicht hält sie sich bedeckter, nach der letzten Mafiapleite oder ist Bürger oder Arzt)
yerusha ist für mich derzeitig die fragwürdigste Person.

DER SCHLUSS:

Ich werde Yerusha nominieren. Ich denke, dass sie und Mrs.Whisp gemeinsam zur Mafia gehören und sich schön gegenseitig zu Anfang nominiert haben, um eine mögliche Verbindung von vorne herein auszuschließen.
Mrs. Whisp bekräftit immer wieder ihre Antihaltung gegen Yerusha - eben aus obigem Grund.

Warum ich Yerusha nominiere und nicht mrs.whisp?

Weil ich Yerusha für die "stärkere" Spielerin halte. (Nichts gegen dich mrs. whisp) - aber aus der Erfahrung heraus, leitet Yeru doch in der Regel die Geschicke, wenn sie der Mafia angehört.

Jeder, der noch an einen Sieg der Bürger glaubt, sollte sich mir anschliessen - und GANZ GENAU überlegen, warum ich das wohl mit den beiden ausgerechnet jetzt so hier ausführlich geschrieben habe.....
Ich bin mir sicher, dass die beiden in einem Team spielen.

Okay - da meine Lynchung scheinbar naht, möchte ich mich hiermit outen:

Ich bin der Matchmaker und habe ENDLICH mal ein positives Ergebnis erhalten.
Und zuerst möchte ich die starke Mafia-Spielerin aus dem Weg räumen.

1. asra--->nickicoll
3. engel04--->nickicoll
4. Karlsruhe--->
5. mrs.whisp--->
6. nickicoll---> yerusha
7. Yerusha--->

2 Stimmen: nickicoll, yerusha

Okay - da meine Lynchung scheinbar naht, möchte ich mich hiermit outen:

Ich bin der Matchmaker und habe ENDLICH mal ein positives Ergebnis erhalten.
Und zuerst möchte ich die starke Mafia-Spielerin aus dem Weg räumen.
Tja meine Liebe, damit hast Du meinen Verdacht gegen Dich bestätigt.
Deine Selbstnominierung gestern war eine nette Finte, mir war klar, daß Du Dich noch umentscheidest.

Leider aber hast Du jetzt einen Fehler gemacht.
Denn der Matmaker bin ich :roll:

Meine erste Abfrage galt Karlsruhe und Dir :arrow: Match
Mein Verdacht gegen Karli war schon ziemlich lange da, damit wurde auch meiner gegen Dich erhärtet.
Meine zweite Abfrage gestern galt LadyJohanna und faithlezzz :arrow: Match.
Leider sind dann zufällig gestern beide abends gleich schon als Bürger gestorben.

Was mich in der Überzeugung bestätigt, daß Karlsruhe + Du nur der Mafia angehören könnt.
Denn: Abgesehen von mir und dem Arzt gibt es nur noch 1 Bürger.
Es wäre ein extrem großer Zufall, wenn ich bei der ersten Abfrage Dich und Karli als "Bürger und Arzt" erwischt hätte.

Logischer ist, daß Ihr beide Mafiosi seid.

Und mit Deinem falschen Outing hast Du Dich leider selber ins Aus geschossen.

1. asra--->nickicoll
3. engel04--->nickicoll
4. Karlsruhe--->
5. mrs.whisp--->
6. nickicoll---> yerusha
7. Yerusha---> nickicoll

2 Stimmen: yerusha

lol - Yerusha... :LOL:
Jetzt bist du plötzlich der Matchmaker?
Is schon recht, meine Liebe...

Naja - die anderen müssen entscheiden, anhand der Indizien, wem sie von uns beiden mehr vertrauen.

Ich kann nur sagen - wenn ich sterbe, gewinnt die Mafia.

lol - Yerusha... :LOL:
Jetzt bist du plötzlich der Matchmaker?
Is schon recht, meine Liebe...

Naja - die anderen müssen entscheiden, anhand der Indizien, wem sie von uns beiden mehr vertrauen.

Ich kann nur sagen - wenn ich sterbe, gewinnt die Mafia.
Es fällt mir verdammt schwer, Deine Lügnerei und Dein Versuch, mich schlechtzumachen, jetzt nicht persönlich zu nehmen :evil:
It's just a Game... *tiiiieeef durchatme*

Sorry, ich würde einfach mal behaupten, Du bist eine ziemlich ausgebuffte Mafia-Spielerin. Dein Fake-Outing wäre an sich perfekt gewesen. Wenn nun nicht grad ich der wirkliche Matchmaker wäre..

Man sollte mal schauen, wen Karlsruhe und nickicoll immer so nominiert haben... Jedesmal ein Volltreffer, sag ich da nur... :roll:

Und nein, natürlich sind es außer mir noch der Arzt und 2 Bürger, sorry, ich habe den Schleimer unterschlagen, der ja nach der ersten Lynchung auf unsere Seite gewechselt ist...

Yerusha - du langweilst mich.
Kommt von dir nicht mehr an Verteidigung, ausser mit dem Finger auf mich zeigen?

Zumal ich als Mafia dich, mrs.whisp und Karlsruhe sehe. ;)

Da ich ja da reingezogen werde, kann ich nur sagen, ich weiß wer ich bin!
Somit dürfte ja klar sein wem ich heute Abend nominiere.

Ich bin eine liebe brave mrs.

Allerdings fiel mir auf, dass Karlsruhe schon sich ein wenig rein waschen möchte, da er auf seine reine Weste der letzten Rune pocht - das finde ich nur etwas merkwürdig.

Für eine Nominierung reicht es mir aber nicht
Ne, schon klar... Daß Ihr beide in derselben Mannschaft spielt, ist zumindest für mich erwiesen und von mab bestätigt.
Also anfangs ein wenig gegen ihn rummüpfen, aber natürlich nicht genug um ihn in die Schußlinie zu bringen...
Allerdings mag ich nicht, wie setzuna auf ihn anspringt, gerade so, als habe sie darauf gewartet.
Es ist von daher keine Rachenomi (ich würde sie auch nominieren, wäre sie auf eine andere Nominierung so schnell angesprungen).
Feine Sache, wie schnell DU auf setzunas Nomi angesprungen bist. Sie ist ja erwiesenermaßen als Bürgerin gestorben, das war doch ein Geschenk des Himmels für die Mafia, daß sie - möglicherweise einfach unsicher - so schnell ohne konkrete Begründung jemanden verdächtigt hat oder sich einer Meinung anschloß. Volltreffer - versenkt.
Von daher erwähle ich FischkopfXL. Die Aktion war einfach zu komisch in meinen Augen. (Muss ich auch jetzt machen, ich weiss nicht, wie viel Zeit ich morgen habe)
Ne, ja, schon klar :ugly:
Fischkopf starb ebenfalls erwiesenermaßen als Bürger.
Aber schlauer Schachzug von Dir, ihn zu nominieren, obwohl Du bereits wußtest, daß er binnen weniger Stunden noch gelyncht werden wird. Die Nominierung läßt sich danach ja ändern, aber man kann so schön einen auf "Huch, das hätte ich ja nicht gedacht" machen...
Allerdings hat die Mafia Fischkopf ja umgebracht - sprich - es war ja vor der Lynchung schon klar, dass Fischkopf stirbt - es wäre also unsinnig, ihn gleichzeitig zu nominieren.
Und so hast Du es auch versucht... :roll:
Ich habe setzuna aufgrund ihres Anfängerfehlers nominiert und nach der Lynchung Fischkopf, der kurz darauf verstarb.
Auf meine Setzuna-Stimme sprang aber jedoch fAiThLezZ an - also der für mich Verdächtigste im Bunde dieser 4.
Wie praktisch, gleich den nächsten Bürger nominiert, natürlich mit einer ähnlichen "Ich bin Bürger und weiß ja gar nix"-Begründung...
Wo ist eigentlich Dein gaaaaaanz leiser Anfangsverdacht gegen Karslruhe abgeblieben? Dazu hast Du danach gar nichts mehr geschrieben...
Öh - dann hätte ich doch aber nicht hier alle mit der Nase drauf gestossen oder?
Ja, eben, für so doof sollen wir Dich doch nicht halten. Oder wie ist das mit der doppelten Verneinung? "Ich probier's mal mit einer Taktik, die so offensichtlich blöd ist, daß mir keiner zutraut, das zu machen". Reine Weste. Feine Sache :clap:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal das Mündchen halten,mein Satz den yerusha grad zitierte sagt alles über meine Person aus.vllt. wolltest du nick nur Fischkopf nominieren um nachher sagen zu können :"seht da ich kann kein mafiosi sein weil er doch ermordet werden sollte".
Jupp, faithlezz hat es ausgesprochen... Und starb als Bürger, wohlgemerkt...

Liebe nicki, Du langweilst mich wiederum gar nicht. Im Gegenteil, ich amüsiere mich sehr... :evil:

:LOL: so langsam gehts ja richtig los ;)

und sie hat die fragen immer noch nicht beantwortet :(

Man sollte mal schauen, wen Karlsruhe und nickicoll immer so nominiert haben... Jedesmal ein Volltreffer, sag ich da nur... :roll:
:biggrin: ich hab ein mal nominiert und zwar dich, was gibts da augen zu rollen? :LOL:
wenn du schon versuchst leute zu verdächtigen, dann doch bitte mit gescheiten argumenten ;)

1. asra--->nickicoll
3. engel04--->nickicoll
4. Karlsruhe--->
5. mrs.whisp--->
6. nickicoll---> yerusha
7. Yerusha---> nickicoll

2 Stimmen: yerusha

Noch 2 offene Stimmen und noch knapp 2 Stunden Zeit zu voten. Haltet euch mal ein wenig ran hier.....

Hmpf, war den Nachmittag über nicht da und hatte eigentlich gehofft / erwartet, daß andere sich mal zu der Situation äußern.

Das ist jetzt sehr bitter...

Natürlich hoffe ich, daß die Bürger sich von mir überzeugen lassen. Für den Fall, daß nicki es mit ihren falschen Anschuldigungen und ihrem Fake-Outing geschafft haben sollte, hinterlasse ich Euch schon mal, für den Fall meiner Lynchung oder späteren Ermordung, prophylaktisch meine letzten Informationen als Vermächtnis. Sollte ich heute das Zeitliche segnen, wißt Ihr, was Sache ist, aber vermutlich ist es dann zu spät.

Meine heutige Abfrage galt nickicoll und mrs.whisp. Ergebnis: Match. Somit ist wohl klar, daß nickicoll, Karlsruhe und mrs.whisp die Mafia bilden, da nicki + Karlsruhe ja auch bereits eine positive Match-Abfrage hatten.

So... Nun liegt es an Euch, was Ihr mit den Informationen macht...

Da mich nun nickicoll und yerusha beschuldigen in der Mafia zu sein, muss ich ja jemanden wählen.

Warum beschuldigen mich beide? Wegen Abfragungen als Matchmaker.

Da mir nickicoll´s Erklärungen logischer erscheinen in Bezug auf yerusha, auch wenn ich Bürger bin, wähle ich yerusha.

1. asra--->nickicoll
3. engel04--->nickicoll
4. Karlsruhe--->
5. mrs.whisp--->yerusha
6. nickicoll---> yerusha
7. Yerusha---> nickicoll

3 Stimmen: nickicoll, yerusha

naja, ihr seid alles weiber, da von logik zu reden? :mrgreen:

1. asra--->nickicoll
3. engel04--->nickicoll
4. Karlsruhe--->yerusha
5. mrs.whisp--->yerusha
6. nickicoll---> yerusha
7. Yerusha---> nickicoll

4 Stimmen: yerusha

Gute Nacht, Du schnöde Welt... Daß die Mafia mich nominiert, war klar, einzig Dragon hätte durch eine Umentscheidung noch retten können, aber vielleicht war ich nicht überzeugend genug...

Naja, nunmehr ist der Planet in Mafia-Händen, es sollte wohl so sein, ich beantrage dann mal einen Grabstein bei setzuna...