Viele von euch, die sich jetzt groß aufregen, hätten wahrscheinlich das selbe wie LK gemacht.
Man hat die Möglichkeit für sich und seine Familie ohne viel Arbeit über einen langen Zeitraum auszusorgen.
Da hätten viele nicht lange überlegt und ein paar Nullen in die DB geschrieben, ich wahrscheinlich auch.

Viele von euch, die sich jetzt groß aufregen, hätten wahrscheinlich das selbe wie LK gemacht.
Man hat die Möglichkeit für sich und seine Familie ohne viel Arbeit über einen langen Zeitraum auszusorgen.
Da hätten viele nicht lange überlegt und ein paar Nullen in die DB geschrieben, ich wahrscheinlich auch.

dagegen ist ja auch nix zu sagen gegen das ohne viel arbeit................
kenne kaum wen der das nicht gemacht hätte

aber ich kenne viele die das ohne lügen und betrügen gemacht hätten
ich meine alle lose aus den schredder aktionen einfach zu verkaufen und eine vernichtungs anzeige on zubringen ist schon eine nummer für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Lukas hätte auch so ohne viel zu tun gut Geld verdienen können. Dafür hätte er nur einen anderen weg einschlagen müssen.

Wer weiß, vielleicht wäre ja sogar ein ähnlich spektakulärer Weg wie bei den vielen anderen Firmen im Netz drin gewesen (Gates, Zuckerberg und Co. waren auch alles nur intelligente Studenten mit jeweils großartigen Ideen. Und Klamm.de war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und der Chef wäre wohl beliebig austauschbar mit den anderen, aber genauso halt auch umgekehrt. Lukas Klamm hat etwas grandioses geschaffen. Nur leider sind die expansionellen Schritte immer nur sehr überschaubar gehalten gewesen. Da hätte man wohl in viel größeren Dimensionen denken müssen.

Eine community die wächst ist ne gute Sache, eine die schrumpft ist schlecht. Ich gehe mal ganz stark davon aus dass die Lose mit ein Grund waren, dass sich Klamm so gut entwickelt hat am Anfang. Seit ein paar Jahren ist aber deutlich ein Rückgang der Userzahlen zu vermelden. Da hätte Lukas mal besser nachgedacht woran es liegt anstatt sich die Taschen zu füllen. Er hätte die Lose attraktiver machen können indem er nicht generiert, sondern die Lose die er wieder durch verschiedenste Aktionen einnimmt auf seinem EF bunkern sollen. 10 Mrd. Lose hätten völlig gereicht um die Seite mit Erfolg zu betreiben. Die Lose wären sehr viel mehr wert, die Nachfrage grösser und das wichtigste, es wäre Betrieb auf der Seite. Er hätte genug Werbeeinnahmen und müsste keine Lose drucken. Aber was soll ich jetzt noch darüber schreiben wie es hätte sein können. Lukas wollte nicht hören und jetzt denke ich mal ist der Zug abgefahren. Andere Währungen sind weitaus attraktiver und man kann dasselbe mit denen anstellen.

Das LK hemmungslos generiert ist bekannt, es sind aber garantiert nicht 1 Billion Lose pro Monat um das direkt klarzustellen .......
MY

Moin moin MY,
auch wenn die Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen sind und auch diesmal nicht alles zitiert wurde, sö ändert sich nichts an der Meinung, die ich vertrete: 50.000.000.000.000 (in Worten fünfzig billionen) Lose als Hausnummer zu benennen.

Wie kannst du Dir so sicher sein, dass 1.000.000.000.0000 Generierung im Monat unrealistisch ist und garantiert nicht stattfindet? Bei derGesamtmenge an Losen fällt solch eine Summe nicht mal mehr ins Gewicht. :roll:

Anmerkung: Die Losemenge ist sicherlich nicht belegbar (außer für LK); in sofern sind die Zahlen meinerseits Vermutungen.

LG
André

Wie kannst du Dir so sicher sein, dass 1.000.000.000.0000 Generierung im Monat unrealistisch ist und garantiert nicht stattfindet? Bei derGesamtmenge an Losen fällt solch eine Summe nicht mal mehr ins Gewicht. :roll:

1 Billion wäre "zuviel", das würdest du auf dem Markt merken und sehen an der Umlaufmenge. Meine persönliche Schätzung ist bei 200mrd pro Monat.

MY

1 Billion sind mir auch zu viel, das müsste irgendwo schon längst aufgefallen sein. 1 Bio - das ist etwa das gesamte Exportvolumen Deutschlands. Auch wenn ich natürlich für nichts garantieren kann, aber diese Summe müsste definitiv falsch sein.

Anmerkung: Die Losemenge ist sicherlich nicht belegbar (außer für LK); in sofern sind die Zahlen meinerseits Vermutungen.
Möglicherweise kennt sogar LK die wirkliche Summe nicht, denn in so vielen Jahren kann ja allerhand mal passieren. 2006 gabs ja auch den Forencrash und scheinbar waren die alten Daten nicht mehr herstellbar oder mit dem Backup zu retten.
Und ich persönlich würde ohnehin dafür sorgen, dass genaue Summen nicht nachvollziehbar für dritte sind. :ugly:

1 Billion sind mir auch zu viel, das müsste irgendwo schon längst aufgefallen sein. :ugly:

Mir ist diese Summe auch zu viel bzw. zu hoch. Trotz alledem sehe ich sie mittlerweile als realistisch an. Einfach mal abwarten, was passiert. Und wer weiß, vielleicht erfahren wir irgendwann doch einmal was sich hinter dem Vorhang verbirgt :mrgreen:

LG
André

50 Billionen haben wir noch nicht. davon kannst du ausgehen sobald wir auf losemenge.de um die 25 Billionen angezeigt bekommen. Und ab dem Zeitpunkt kann man von 1 Billion pro Monat ausgehen.

Aktuell geh ich von 25 Billionen aus und so 300Mrd-500Mrd. neuen pro Monat

Mal kurz bitte von den ganzen Spekulationen hier weg.

-----------------------------------------------------------------------------

Glaubt einer von Euch, das wir als User was dagegen unternehmen könnten?

Nur mal angenommen, wir könnten mit langen Vorbereitungen genug User (die mit Losen zu tun haben) ins Bot holen, die dazu bereit wären, für einen Zeitraum von 8-12 Wochen keine Lose zu kaufen?

Ich meine WIR sind doch hier die Kundschaft, es ist UNSER Geld was er da einsackt für etwas was nach seiner eigenen Definition kein Wert hat, ich würde mir einen kleinen Denkzettel wünschen, einen Schuss vor den Bug, ein HALLO WIR SIND AUCH NOCH DA und wir wollen das es aufhört!

Die Drohungen mit inaktivität haben ja nichts gebracht, das schein LK ja egal zu sein. Es müßte doch diesmal eine Konsequenz haben, die er direkt spürt, wo er merkt das kann so nicht weiter gehen.

Dieser Schritt hätte natürlich erstmal zur Folge, das der Preis noch extremer fällt, da diejenigen die nicht mitmachen (nicht erreicht oder kein Interesse) plötzlich ein großes Überangebot vorfinden.

Ziel wäre ja, Lukas einfach mal zu zeigen wie viele seiner User nicht einverstanden sind mit dem was da läuft. Ein Losestreik wenn man so will.

Ich kann mir vorstellen das es schwer wird da viele User sicher einen großen Nachteil davon hätten wenn es am Ende nichts bewirkt, aber ich würde gerne solch einen Stein mal ins rollen bringen der am Ende wirklich sein Ziel (Lukas) trifft.
Wir können unser Geld zwar nicht zurück bekommen, aber wir müssen doch gemeinsam versuchen dafür zu kämpfen, das er sein teures Leben nicht weiter über seine Community finanziert (denn das mache ich schon freiwillig, mit Klamm-Premium).

Meinungen hierzu?

Glaubt einer von Euch, das wir als User was dagegen unternehmen könnten?
Ich glaube es nicht.

Nur mal angenommen, wir könnten mit langen Vorbereitungen genug User (die mit Losen zu tun haben) ins Bot holen, die dazu bereit wären, für einen Zeitraum von 8-12 Wochen keine Lose zu kaufen?
Dann gehen die Seitenbetreiber, die ihre Lose ja loswerden müssen, um ihre Server zu bezahlen, dazu über, die Preise weiter zu senken.

Und es wird garantiert Leute geben, die das dann ausnutzen wollen, weil sie wissen, in 8 Wochen kommt die Nachfrage, dann gehen die Preise wieder hoch. Die kaufen dann günstig ein, glauben sie. Es wird also weiter Kunden geben.

Eine Masse von ein paar 1000 Usern, die wirklich mit Losen unterwegs sind, bekommst Du nicht unter einen Hut.

Ich habe einfach schon vor Jahren entschieden, dass ich zwar gerne diskutiere, aber sicher nichts mehr mit Losen mache. Dann ärgert man sich nicht so. Wenn ich mal zocken will, dann klicke ich irgendwo ein paar Lose zusammen, verkaufe mich als Ref und spiele mit ganz kleinen Einsätzen, es soll ja nur zum Spaß sein.

Marty

[...] der dann statt 500 Mrd halt in der Zeit 2500 Mrd drucken kann [...]
Nicht kann: MUSS! Er rechnet doch schon mit dem Geld.

Es muß doch möglich sein, ihn mit seiner eigenen "Waffe" zu bekämpfen?!
Sind wir denn alles nur Lemminge hier? Wir wollen doch alle das selbe, einen sich selbst regulierenden Losemarkt, ein geschlossenes System.

Klar, ist ja Lukas seine Seite, er kann machen was er will. Aber was ist Klamm.de ohne die USER, also ohne UNS?
Ich denke es muß da doch einen Weg geben wenn alle das gleiche wollen. Aber da gilt wohl wieder: Ein Mensch ist intelligent, viele Menschen sind nur eine Herde dummer Tiere.

Du kannst nichts machen, nur wenn alle keinen Bock mehr auf Lose hätten, dann könnte er nicht mehr weiter machen.

Da müsste eine Währung den Losen gleich kommen nur besser und dafür sorgen, dass die User hierrauf kein bock mehr hätten.

Naja, aber es wird bei so vielen Usern eh nie klappen, dass nur 50 % mitmachen. War und ist doch immer so... Von daher ist es total schwachsinnig sich hier überhaupt Gedanken zu machen... ;)

Der Losepreis wird immer weiter sinken. Als Anlageform völlig ungeeignet. Macht euch lieber Gedanken, wo ihr euer Geld parkt wenn die vom IWF geforderte "Schuldensteuer" kommt.