Bitcoins

Ich nutze den normalen Client im Moment (auf dem HomePC) weil ich das andere noch nicht zum laufen gebracht habe.

Hab wie gesagt eine NVIDIA GTX 460
 
Ich kann aktuell noch garnicht testen, wenn ich das richtig verstanden habe, muss sich das ganze beim ersten mal ja erst initialisieren, also alle Blöcke herunterladen, oder ???

Aktuell stehe ich bei 59925 Blöcken, läuft aber bestimmt schon 2 Stunden :think:
 
DaxDony:
Ach ne, "zusammenbrechen"... damit meinst du vermutlich den Preis. Der bricht zusammen, wenn zuviele Leute damit spekulieren. Aber auch da gibts Gewinner und Verlierer. Das Einzige, was mir wirklich auf den **** gehen würde, wäre, wenn irgendsoeine be********* Lobbyorganisation in Deutschland Bitcoins verbieten lassen will, weil sie selbst aussen vor sind (aus Gründen, die sich nur bei näherer Kenntnis ihrer Technikträgheit erschliessen).
Mir ist das bewusst.
Es ist bei Bitcoins wie bei allem anderen... je höher das Risiko, desto höher der Gewinn. Die Leute, die Bitcoins bei 0.5$/btc gekauft haben, könnten jetzt fast beliebig viel Geld gemacht haben, aber hatten halt ein sehr sehr hohes Risiko.
Gruß, TA

Die-Fackel: Damit brauchst du nen CUDA-Miner... ich vermute, du brauchst entsprechende Treiber.

Siggi84: Client vielleicht mal neustarten? Minen kannst du auch, ohne dass der Client fertig is übrigens.
 
DaxDony:
Ach ne, "zusammenbrechen"... damit meinst du vermutlich den Preis. Der bricht zusammen, wenn zuviele Leute damit spekulieren.

Ja genau. Der aktuelle Preisanstieg zeigt ganz deutlich, wie viel Geld da gerade in das System gepumpt wird.
Aber irgendwann (meinetwegen wenn der Kurs bei 100$ pro BTC liegt, was ich für realistisch halte, bei der aktuellen Nachfrage), wird der Preis auch mal stark zurückgehen. ;)


Das Einzige, was mir wirklich auf den **** gehen würde, wäre, wenn irgendsoeine be********* Lobbyorganisation in Deutschland Bitcoins verbieten lassen will, weil sie selbst aussen vor sind (aus Gründen, die sich nur bei näherer Kenntnis ihrer Technikträgheit erschliessen).

Naja, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Du kannst nicht einfach mal eben einen Dienst verbieten.
Die BitCoins sind halt, genau wie Klammlose (rechtlich gesehen) einfach nur Spielgeld.
Nur das die Nachfrage an diesem "Spielgeld" extrem hoch ist, und somit auch der Preis.
 
Also, zum ersten Teil:
Es gab bereits vor kurzem eine derartige Korrekturphase, schon zum zweiten oder dritten Mal. Der überkaufte Markt ist einige Zeit abgekühlt und hat stagniert. Ich mache mir da keine Sorgen drum, denn selbst ein Preisabfall auf 2$ kann dem Projekt selbst eigentlich weiter nichts schaden (nur einigen Leuten...).

zum zweiten Teil: Ich wette, das vor Mai nächsten Jahres ernsthafte Initiativen auf dem Weg sind, um Bitcoins zu verbieten. Ich sehe das genauso, das zu verbieten wäre eine heftige Angelegenheit und ich wäre einer unter vielen, die da ziemlich sauer würden. Aber hier wird nur nach den Regeln der Lobbys gespielt und sonst nichts, also stelle ich mich darauf ein.
Gruß, TA
 
Bei nVidia Karten muss man besonders auf aktuelle Treiber achten, sonst zeigt sie der GPUMiner z.B. nicht an und nutzt sie dementsprechend auch nicht.

Bei ATI Karten ist das Stream-SDK auch bereits in den aktuellen Treibern der ATI Seite drin, man muss es nur extra auswählen.
 
Siggi84: Client vielleicht mal neustarten? Minen kannst du auch, ohne dass der Client fertig is übrigens.

Ich hatte im Bitcoin Forum gelesen das die ganzen Blöcke erst fertig geladen werden müssen, so ~ 125k, bevor man anfangen kann.

Wenn ich auf Münzen herstellen klicke, passiert nämlich nichts.

Wie weit es mittlerweile ist, weiß ich nicht da ich jetzt auf Arbeit bin, habe den Lappi aber weiter laufen lassen.
 
Mist schon 3 Dollar teurer pro Münze und ich krieg die MT Gox $ erst Montag/Dienstag gutgeschrieben.

Hat jemand auf "Dwolla" (USA) oder "Liberty Reserve" was rumliegen und ist bereit das gegen ne andere Währung zu tauschen? :mrgreen:
 
Bei nVidia Karten muss man besonders auf aktuelle Treiber achten, sonst zeigt sie der GPUMiner z.B. nicht an und nutzt sie dementsprechend auch nicht.

Bei ATI Karten ist das Stream-SDK auch bereits in den aktuellen Treibern der ATI Seite drin, man muss es nur extra auswählen.

Mein Treiber ist noch ein recht alter, da die Treiber direkt von NVIDIA nicht gehen, ist wieder so ein Laptophersteller eigener Treiber und da gibt es seit 1 Jahr keinen neuen mehr.

Die Graka wird um GUIminer aber erkannt.

Nur Blick ich da überhaupt nicht durch, werde morgen nochmal probieren mit Bububoomt's Server zu telefonieren ;-)

Die IP zum Server steht ja hier im Thread, aber was ist mit Benutzernamen, Passwort, etc...

Muss da eigentlich der Bitcoin Client an sein und wie werde ich da zugeordnet das ich später vielleicht mal meine Coins bekomme?
 
...

Ich mache mir da keine Sorgen drum, denn selbst ein Preisabfall auf 2$ kann dem Projekt selbst eigentlich weiter nichts schaden (nur einigen Leuten...).

Die breite Masse wird nicht in ein System einzahlen, wo der Kurs mal schnell von 13 auf 2 Dollar runtergehen kann. Wozu sich so ein Risiko antun?

Damit ist von den "noblen" Werten, dass es keine Kontrollinstanz durch Staaten und keine Transfergebühren gibt nix mehr übrig, weil es eben auch keinen Schutz gegen Spekulanten gibt, die ja bekanntlich alles kaputt kriegen.

Also, wenn da nicht noch irgendwelche besonderen fun-Angebote kommen, die einen Spassfaktor haben, werde ich das wieder löschen.

Bin nur gespannt, wann die erste Loseslotseite mit dem Tausch von BC in Losen oder dem Anbieten von Bonus-Bitcoins den amerikanischen Markt aufmischen wird.
 
So, ich konnte nicht bis morgen warten und habe mich jetzt direkt nach der Arbeit nochmal ran gesetzt.

Habe es jetzt doch per Console gemacht und es geht!

Leider nur mit ~ 1800 khash/s hoffe ich kann trotzdem mitmachen :mrgreen:

Aber es bleiben trotzdem noch 2 fragen offen, wenn ich "remoteminer-cpu.exe" in der Console nehme, übernimmt die Berechnung sozusagen die CPU, richtig?

Aber es gibt ja noch...

remoteminer-opencl.exe
remoteminer-cuda.exe

... wie nutzt man diese ???

Habe mir das GPU Caps mal drauf gemacht, dabei kam das raus...



... wenn ich versuche das ganze mit der opencl.exe zu machen "rennt" die Console nur so durch und man sieht garnicht was dort steht und bei der cuda.exe kommt folgendes...

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side- Konfiguration ungültig ist.

Jemand eine Idee was da los ist, bzw. was da noch fehlt!
 
@Siggi
Das geht über den Parameter -Address wo du ja deine bitcoinadresse angibst. Dahin wird dein Anteil ja geschickt. Beim ersten mal sagt er ja auch das diese noch unbekannt ist. Dann wird die wohl verifiziert und dann zeigt er alle zwei oder drei Minuten deinen aktuellen Anteil an, sobald ein Block errechnet wurde.

@hiltwin
Also ich denke irgend wann wird sich der Kurs einpendeln und erstmal wird er steigen Voralpen mit szeigendem Interesse. Schau dir an wieviele Interressenten es nun schon gibt.

Denke es könnte bald auch mehr Dienste geben. Wenn ich Zeit hätte mich noch mehr mit zu beschäftigen würde ich es für domains4credits mit aufnehmen. Und sicher Hätten noch andere interesse es in Shops aufzunehmen.
 
Ich bekomme es immer noch nicht zum laufen.
Was hast den genau bei "Ausführen" eingegeben?

Bei mir steht immer "Could not retrieve from RCP server."

Ach mir wäre das Windows Tool am liebsten das heute morgen mal hier die Runde gemacht hat.
Nur müsste man wissen was man da eingeben muss.
 
GUI is das Windows Programm oder?

Das hätte ich gerne zum laufen gebracht.
Das über die Konsole rennt grad seit 2 Minuten.
 
Ja genau - das will bei mir selber nicht.
Über die Konsole läuft es problemlos.


Schade, da ist ja die Graka Unterstützung mit drin.
Hätte das gerne mal ausporbiert.


Bei dem Konsolending ist nochmal das Bitcoin Programm in dem entpackten Ordner.
Da isz dann auch wieder eine andere Bitcoin Adresse drin.

Welche nehme ich den jetzt für den Consolenbefehl? Die vom Originalprogramm oder die aus dem Consolenzip?
 
Bei dem Konsolending ist nochmal das Bitcoin Programm in dem entpackten Ordner.

Erstell in dem Verzeichnis einfach eine .bat Datei, mit folgendem Inhalt:

remoteminer-cpu.exe -server=80.86.84.86 -address=abc -threads=x

Statt abc deine Adresse,
und statt x Anzahl der Prozesserkerne die arbeiten sollen - kannst es auch gleich "threads=x" weglassen, dann läuft es auf voller Power.
 
so wieder am rechne ich guck mal ob ich nun die gui zum laufen bekomme.

@die-fakel
Die Graka untestützung ist auch bei dem anderen drin, da mußt nurhalt die andere exe nehmen (je nach Graka opencl oder CUDA)