Geloest -> (Virus&Werbung-Probs)

Crazy_EB

Well-known member
21 April 2006
304
27
Hallo

habe mir vorher ein Programm runtergeladen.
1.)*.exe-Datei gescannt->Kein Fund.
2.) Installiert
3.) Alles ging aus (aktive I-net-Fenster, VirenScanner...)
4.) Sofort AntiVir gestartet&gaaaaanz viele Virus-Meldungen.
5.) Dateien gelöscht
6.) AntiVir suchen lassen & alles löschen lassen
->
Virus9e2.jpg



PROBLEM
Ich bekomme jetzt dennoch immer PopUps mit Werbung ...
z.B: von; https://www.realcoupon-s.com/proton.html


Bitte um Hilfe.

EDIT:

https://gangzta03.ga.funpic.de/hijackthis.log

Neues Problem:

Seitdem ich die Viren/Trojaner/Malware, usw. entfernt habe, dauert es ewig, bis ich z.B: in ein Admin-Konto auf meinem PC komme. Ich habe bereits mehrfach defragtmentiert.
Die Festplatte ist außerdem auch nicht gerade "voll"
-> Freier Speicher: 248 GB
Gesamtgröße: 272 GB
Dateisystem: NTFS

Hmmm?? Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bekomme ich zu der Werbung auch Layer...


UND WO KOMMT DAS AUF EINMAL HER!?
 
Viren/Spyware vorerst entfernt.

Hallo,

ich glaube mein PC ist nun "rein".
Ich bekomme aufjedenfall keine Werbung mehr und keine ungewollte Internetverbindungen o.Ä.

Außerdem danke ich klamm für das tolle Programm;
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=4162

Viel Spaß noch.

P.S:
Folgende Programme haben mir geholfen:
- AntiVir PE
- Hijack This
- superantispyware
 
Crazy_EB schrieb:
Seitdem ich die Viren/Trojaner/Malware, usw. entfernt habe, dauert es ewig, bis ich z.B: in ein Admin-Konto auf meinem PC komme.
Ist sämtliche Malware ganz sicher entfernt?

Funktionieren andere Konten ohne Admin-Rechte?
 
hfkb schrieb:
Ist sämtliche Malware ganz sicher entfernt?

Funktionieren andere Konten ohne Admin-Rechte?


Die Malware ist entfernt - ich scanne mit ZoneAlarm AntiSpyware, dann SUPERAntiSpyware und zuletzt mit AntiVir.
Beim 2. scan mit den jeweil. Programmen finden sie nix mehr.
Aber sobald ich ins I-net gehe (mit Eingeschr. Benutzerkonto), kommt der ganze Mist erneut (meist Trojaner)..

(es gibt nur 1 Adminkonto...Dieses benutze ich nur zum Installieren/Malware/Spyware-Scannen...)
 
Hast du vor dem entfernen der Viren / Spyware auch die Systemwiederherstellung (Systemeigenschaften - Systemwiederherstellung) deaktiviert? Ansonsten werden die alle Dateien immer wieder reaktiviert ;)
 
hfkb schrieb:
Führe mal während du im Adminbereich angemeldet HijackThis aus und überprüfe dein Logfile:
:arrow: HijackThis

Ich glaube das hat sich erledigt - hab formatiert (was extrem umständlich war, weil nix gefunzt hat wie ich es wollt') - Trotzdem danke...
Aber besonders schneller is der net geworden xD.

EDIT: Mach nachher trotzdem ma HiJackThis-Scan ... ATM keine Zeit ;D
 
hfkb schrieb:
Wenn formatieren nichts bringt ist der Fehler meist in der Hardware zu finden!

Gab es da denn in letzter Zeit irgendwelche Änderungen?

Hardware gab's nur folgende Änderungen;

- USB Hub (4er)
- Blue Tooth

Aber da kam die fehlermeldung vonwegen "Die Fetsplatte wird von einigen Programmen genutzt"...Ich hab alle - bis auf 2 Tasks per STRG+ALT+ENTF gekillt....Nüchts..

kamol66 schrieb:
Hast du vor dem entfernen der Viren / Spyware auch die Systemwiederherstellung (Systemeigenschaften - Systemwiederherstellung) deaktiviert? Ansonsten werden die alle Dateien immer wieder reaktiviert ;)

Ich hab die Systemwiederherstellung vom 3. Tag nach Auslieferung genommen - also vor knapp 2 Monaten.
 
Crazy_EB schrieb:
Aber da kam die fehlermeldung vonwegen "Die Fetsplatte wird von einigen Programmen genutzt
Wann kam die? Sorry, irgendwie ist die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen; zumindest verstehe ich ihn nicht! :think:

Zeigt der Gerätemanager irgendwelche Konflikte an?
 
hfkb schrieb:
Wann kam die? Sorry, irgendwie ist die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen; zumindest verstehe ich ihn nicht! :think:

Zeigt der Gerätemanager irgendwelche Konflikte an?

Naja, ich hab's ja nun gechafft, den PC komplett neu zu installieren...
Die Meldung kam, als ich Laufwerk C: formatieren wollte...

Hab' also erstmal keine Probleme :)

Vielen Dank!