Verbindungsproblem zu einigen Seiten (1und1 problem?)

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Hallo,

ich habe das Problem, das 50% der Pings zu meinem Server verloren gehen, wenn ichs von zu Hause anpinge. Wenn ich es von einem anderen Server (Nicht im gleichen netz) mache, kommen alle Pings an.

Habe auch Probleme auf Klamm zuzugreifen, zwar gehen alle pings, aber bei mir ist Klamm sau lahm.

Google geht ohne Probleme. Woran kann das liegen, was kann ich Prüfen? habe schon Fritz.box neugestartet.

Internetanbieter ist 1und1 vielleicht kann ja jemand der ebenfalls 1und1 hat www.screenshot-machen.de anpingen und mir sagen wie es bei ihm aussieht.

*edit*

ist klar, über 1/2 Std. wills nicht und nun auf mal geht wieder, argh.
Aber das nicht das erste mal.
 
War bei mir auch so, einige Seiten haben überhaupt nicht reagiert andere sehr lahm und einige wie immer ohne Probleme. Wer weis was da wieder war....
 
hatte gegen 21-22 Uhr auch massive Probleme klamm.de oder heise.de abzurufen.

Provider: Kabel Deutschland

Jetzt gehts aber wieder.

Gruß,

jiw
 
Nur mal als Tip... Oft liegen solche Probleme "nur" an den DNS-Servern der Anbieter.

Das Verwenden eines freien DNS (z.B. google 8.8.8.8 und 8.8.4.4) kann da manchmal schon Wunder wirken.

Gruß Aru
 
Nur mal als Tip... Oft liegen solche Probleme "nur" an den DNS-Servern der Anbieter.
DNS-Probleme sind aber nicht "zwischen x-y Uhr" spürbar.
Entweder die Webseite is beim ersten Aufruf schon down (weil da grade DNS weg is) oder sie is später immer verfügbar, bis man den Rechner neustartet (da das Betriebssystem den DNS-Eintrag im Cache hat und man seinen Rechner im Allgemeinen nicht so lang wie die TTL anhat).

Die Beobachtung, dass die Seite vorhin verfügbar ist und plötzlich kurze Zeit später wegen DNS-Problemen weg is und dann später wieder geht, dürfte man wohl nicht machen.
 
DNS kanns bei mir auch daher nicht sein, weil ich eine Domain direkt in der Host-Datei drin habe.