Mehrere WLAN bei einem DSL-Anschluß

verstehe dein Posting leider immer noch nicht. k.a. was du genau damit ausdrücken wolltest.

du hast also ein Router und scheinbar ein Switch oder doch etwas anderes auf dem zweiten Bild??

mann sollte mit zwei Routern zwei Netzwerke aufbauen können aber es sollte auch möglich sein eins zu betreiben...

je nachdem wie gut der Router ist!
 
mann sollte mit zwei Routern zwei Netzwerke aufbauen können aber es sollte auch möglich sein eins zu betreiben...

je nachdem wie gut der Router ist!
Man kann auch mit einem Router zwei Netzwerke aufbauen - je nachdem, wie gut der Router ist.

Ich hab grade mal an meiner Fritz!Box geschaut, die bietet einen Gastzugang nicht nur für WLAN, sondern auch für LAN. Da man keine IP-Adressen konfigurieren kann, nehm ich mal an, dass die Box kein zweites Netzwerk aufbaut, sondern einfach nur die Pakete filtert, dass die Geräte getrennt sind.

Bei einem guten Router konfigurierst du, welcher Port mit welchen anderen Ports eine Verbindung haben soll und kannst dir damit beliebige Netzwerke aufbauen.
 

Ähnliche Themen