Neue Hardware kaufen

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo ich möchte meinen PC aufrüsten, jedoch bin ich mir echt unsicher, weil die einen sagen der CPU E8400 wäre besser und die anderen der Q6600

Und dann wegen Mainboard ich habe zwei ins Auge gefasst. Einmal das ASUS P5Q und das AsRockP43Twins160 das eine hat einen Chip P43 und andere P45

Was würdet ihr mir raten?
 
Normalerweise ist die Kiste dann viel zu hoch für mich ;)

Meine Hauptätigkeiten ich surfe im Internet und schaue TV.

Habe jetzt einen AMD XP3000+ und lächerliche 512 MB RAM. Nur ist mir das viel zu wenig und man merkt halt oft das der RAM ausgelastet ist.
 
Wenn du nicht mehr machst, als Internet surfen und nen BISSY TV-Schaun, dann würde ich dir aber nicht raten dir nen neuen Computer zu kaufen sondern den alten aufzustocken.

Schau mal in das Buch von deinem Mainboard oder im Internet nach, was maximal an Ramm reinpacken kannst und was die maximale Taktfrequenz von selbigem ist. Vom CPU her sollte das eigentlich dicke reichen, ne TV Karte beansprucht eher die Grafikkarte sofern es ne gute ist und du optimale Einstellungen vorgenommen hast.
Für Surfen sollten 512mb eigentlich schon fast reichen. Wenn du aber wirklich flüssig arbeiten willst, dann würde ich dir raten MINIMUM 1 GB am besten 2 x 1GB Kit einzubauen. Unterstützt dein Mainboad Dual-Channel?

Als erstes zum testen würde ich dir mal raten die Auslagerungsdatei abzuschalten (du hast doch Windows drauf) und VIELE Hintergrunddienste abzustellen, die verbrauchen meist recht viel Ressourcen (Multiple Anmeldungen, WLan Unterstützung, TelefonieDienste......) und mal die Registry Cleanen lassen von nem Programm... damit kann man schon SEHR viel aus nem Rechner rausholen
 
Hört sich sehr nach Alternate an, die haben genau deine Teile gerade im Angebot *g

Aber was genau soll das für eine Grafikkarte sein ?
 
Ja war alternate ;)

Bin mir auch nicht so ganz sicher gewesen wegen der Grafikkarte, aber da sie den Chip von der Geforce 9500GT hat und damit 1 GB habe ich mich für die entschieden. Muss mal schauen an welchem Spiel ich die testen kann.
Das System läuft seit gestern so.
 
Da muss ich dich leider etwas bremsen in deiner Begeisterung...
Die 1 Gb sind für diese Karte etwas überdemensioniert und bringen so gut wie nichts. Für Multimedia-Anwendungen ist sie eine gute Wahl, beim Spielen wird sie dein restliches System aber stark ausbremsen ...
 
Dann habe ich mich ja richtig entschieden das meiste was ich mache ist im Multimedia Bereich, aber werde die Grafikkarte auch mal beim Spielen ausprobieren.