Mein Monitor spinnt...

ts_hasan

im urlaub
ID: 316379
L
16 Mai 2008
3.011
273
Hallo Leute,
seit einer Woche habe ich n Problem mit dem Monitor. Der geht meistens nicht mehr an. Erst nach langem aus und einschalten (stecker rein raus) funktioniert er. Oder wenn der im Standby Modus ist ist der Bildschrim ebenfalls schwarz. Habe gerade gegoogled und herausgefunden das es an der Grafikkarte liegen könnte. Ein paar haben geschrieben das man den (grafik)Treiber deinstallieren und dann wieder neuinstallieren sollte.Kann es wirklich daran leigen und wenn ja wo finde ich den Treiber (unter software finde ich den nicht)...
Hatte jemand das gleich Problem.?

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß
ts_hasan
 
was verstehst du genau unter nicht angehen?

Bekommt er keinen Saft, sodass er nicht einmal in den "StandBy-Zustand" kommt (also irgend ein lämpchen leuchtet) oder brennt das Lämpchen, aber er kommt kein Signal vom PC?

Bei keinem Signal vom PC is viel möglich: Kabelbruch / Wackelkontakt, Treiber, zu Hohe Frequenz eingestellt... da gibt es viel! Wenn du allerdings meinst, dass er tw wieder angeht, würde ich eher an einen Wackler denken. Bei einem TreiberDefekt wäre der Bildschirm wohl die ganze Zeit schwarz.

Seit wann tritt das Problem denn aus? Gabs nen Gewitter? hast du den Monitor oder PC einfach mal vom Saft getrennt im laufenden Zustand? Kabel ausgetauscht?
 
was verstehst du genau unter nicht angehen?

Bekommt er keinen Saft, sodass er nicht einmal in den "StandBy-Zustand" kommt (also irgend ein lämpchen leuchtet) oder brennt das Lämpchen, aber er kommt kein Signal vom PC?

Bei keinem Signal vom PC is viel möglich: Kabelbruch / Wackelkontakt, Treiber, zu Hohe Frequenz eingestellt... da gibt es viel! Wenn du allerdings meinst, dass er tw wieder angeht, würde ich eher an einen Wackler denken. Bei einem TreiberDefekt wäre der Bildschirm wohl die ganze Zeit schwarz.

Seit wann tritt das Problem denn aus? Gabs nen Gewitter? hast du den Monitor oder PC einfach mal vom Saft getrennt im laufenden Zustand? Kabel ausgetauscht?

Danke erstmal für die Info.

Alos das Problem besteht schon seit ner Woche. Obs nen Gewitter gab weiß ich nicht, kann aber durchaus sein.
Zum Monitor: Es blinkt ein blaues Licht und darauffolgend n gelbes, und dann nix, und so gehts dann weiter. Ich glaube auch das es nen Wackelkontakt hat. Was kann ich dagegen tun.
Oder sitz die Grafikkarte nicht richtig drin?
 
Wenn möglich würde ich den Bildschirm mal an einen anderen Computer, bzw. einen anderen Bildschirm an den Computer anschließen. So kannst du den Fehler schonmal auf ein Teil eingrenzen, heißt du siehst schonmal obs am PC liegt oder am Bildschirm.
 
Wenn möglich würde ich den Bildschirm mal an einen anderen Computer, bzw. einen anderen Bildschirm an den Computer anschließen. So kannst du den Fehler schonmal auf ein Teil eingrenzen, heißt du siehst schonmal obs am PC liegt oder am Bildschirm.

hm ich schau mal im Keller nach ob der alter da liegt.;)