MEGA 865 Pro mit Intel 650 ein Problem

alf210

Well-known member
ID: 61871
L
1 Mai 2006
66
4
Hallo habe folgendes Problem habe ein Intel 650 3,4 GHZ 2 MB drauf gesteckt. Geht soweit auch wird auch richtig angezeigt alles aber wenn ich im BIOS HT enable. Dann geht der erste Windows start noch dann findet windows ACPI Prossesor und will neustart. Dann kommt er aber nur noch bis da wo man den Windowslade balken sieht wenn dann der eigentlich ins Windows geht macht er neustart immer wieder. Dann wollte ich mit HT An windows neu instalieren da kackt er bei der geräteinstalation ab(neustart).

An was liegt das????(BIOS Update???)
 
Das liegt an ACPI !

Diese doofe Motherboard Stromsparfunktion musst Du im BIOS dieasblen, alles was nach "Powermanagment" aussieht = ausschalten!

Entweder man fuxt sich da durch und sucht sich für jedes BIOS und jedes Board und jedes Netzteil und Lüfter (und die entsprechenden Kombinationen, inkl. Windows-Versionen) die entprechenden Treiber und hat dann 5 Watt gespart, oder man lässte den "Sche'§#" und hat ein stabiles System.

Mach mal, BIOS Powermanagment aus,
Neustart mit dann F8 drücken während des Bootvorganges, Windows im abgesicherten Modus starten und im Gerätemänger alles was nach ACPI aussichet löschen.

Dann Neustart und nachsehen.

Hoffe es hilft

Greets
Norbert