[gelöst]Tastatur geht auf einmal nicht (Trust Optical Desktop 15182)

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Ich hatte mir vor ca. 5 Wochen folgende tastatur bei mediamarkt geholt:
https://trust.com/products/product.aspx?artnr=15182

Nach ca. 2 Wochen ging auf einmal die Tastatur nicht, einfach so. Die Maus ging noch problemlos.

Ich brachte die Tastatur zu mediamarkt zurück und erhielt das geld zurück. Da von dieser tastatur keine weitere vorrätig waren und mir die doch sehr gefiel, habe ich mir davon online welche bestellt (drei stück für PC/Laptop/Arbeitsplatz).

Nun nach 2 Wochen, ist die Tastatur an meinem Laptop wieder "kaputt".

Habe es dann noch am anderen versucht und dort gehts auch nciht, nur ddie Maus. Batterien sind nicht leer, da ich gerade mit den batterien in der anderen Tastatur tippe. Also die zweite tastatur geht auch problemlos, wenn ich die nun am Laptop anschließe.

Hättet ihr einen Tipp?

Bei der Tastatur und dem Empfänger gibt es keine Taste zum konnektieren!

Lösung vom Supoport:
https://drivers.trust.com/MOUSE/Re-pairingsoftware.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums mal deutlich zu sagen: Trust ist nunmal nicht grad für Qualität bekannt... Kauf dir eine von M$ oder Logitec, da haste auch in ein paar Jahren noch Spaß dran.
 
also bei trust hatte ich bisher sonst keine Probleme, hatte schon mehrere Tastaturen und Mäuse. Und die haben gut gehalten.
Nur irgendwann will mann eine neue, weil die doch schon mal irgendwie einsiffen nach ner Zeit. Daher bin ich auch nicht bereit für sowas >50€ auszugeben, denn auch ne M$ oder Logitec müßte dann nach 2 Jahren getauscht werden. Und bei dem Preisunterschied könnte ich mir dann von Trust 5 kaufen.

Außerdem habe ich bemerkt das M$ und Logitech sich in die Quere kommen, wenn die nebeneinander sind...
 
Also ich nutze seit knapp 1,5 Jahren nen Logitech Ultra-Flat Keyboard..
hab mir da - aufgrund von dem Haken einer Taste - nun auch ne zweite von geholt...

Preis ist 16,95 und ich finde das teil einfach nur genial :)

Als Maus nutz ich ne "billig" laptopmaus von LogiLink (Firmenname sagt mir nix).. die Maus kostet 4,95.. und ich hab mir davon damals gleich 3 Stück geholt (Heimrechner, Netbook, Laptop meiner Mutter).. alle laufen seit über einem Jahr einwandfrei :)

LG

edit: Ansonsten find ich Logitech von den Paketpreisen auch zu teuer ... aber diese Ultra-Flat-Keyboard ist einfach nur geil :)

edit2: Von Trust als Firma hatte ich bisher nur nie was gehört... als Tastatur-Produzenzen waren mit eigentlich nur die üblichen "großen" bekannt :ugly:
 
Naja ich habe knapp 18 € für das Ste bezahlt. Im Grunde habe ichs genommen, weil die gleiche Maus bei war, die ich shcon seit langem für mein laptop hatte. Bei der Maus halten die batterien sehr lange und es langt zur not auch eine batterie, was ich bisher nicht kannte.

Aber darum ghts mir in dem Thread eigentlich ar nciht ;)
 
Nachdem dir die erste schon kaputt gegangen ist, hättest du doch eigentlich vorgewarnt sein müssen.
Ich hab das gleiche mal mit nem Medion Funk Set (jaja, Gier frisst Hirn :ugly:) gehabt. Von einer Minute auf die andere hinüber, seitdem kauf ich da auch nur noch Marke (Logitech)

Ich geh mal davon aus, dass da entweder irgendwas durch ist bzw. der Sender schlicht und einfach hinüber ist. Wenn du Glück hast sind eventuell nur die Kontakt verbogen bzw. nen Kabel das zur Batterie führt lose.

Logitech / M$ bekommt auch um einiges günstiger. Ich hab für meine um die 25€ bezahlt (Funk Set) In der Regel gibt es Sets zwischen 20-30€, das sind dann meist ältere Modelle: Tasta + Maus Set
 
Nur weils einmal kaputt geht, heißt es ja nicht, das es immer so ist, wenn dem so ist hätte ich mir kein iPhone holen dürfen, da hatten auch schon der eine oder andere ein Problem...

Nun, ich tippe wieder mit der Tastatur, der Support konnte mir helfen.

Hier die Lösung für alle die vielleicht auhc mal das Problem haben:
https://drivers.trust.com/MOUSE/Re-pairingsoftware.zip


Ich hasse es Thread zu finden, wo drin steht, gelöst, aber ohne Lösung ;)
Also bitte immer Lösung posten wenn ihr ein Problem hattet und es anschließend gelöst habt...
 
Nur weils einmal kaputt geht, heißt es ja nicht, das es immer so ist

Das nicht, nur würde ich mit Sicherheit, nicht vor lauter Begeisterung gleich 3 Stück von einem Produkt kaufen, dass mir (recht schnell) kaputt gegangen ist. Das hatte ich mit vorgewarnt gemeint.

Aber gut, Problem ist ja gelöst. Wobei mich ja jetzt doch interessiert, was eine Repairingsoftware repariert?
 
Im Grunde ist es wohl das was man früher als Taste hatte (jeweils Empfänger undTastatur/Maus), also das konnektieren.

Ich gehe mal davon aus, das irgendwie die Verbidnung verloren ging, wie auch immer das passiert ist.

Nun, mir gefiel die Tastatur und die Maus sowieso, die habe ich ja schon länger.
Und da ich nun an mehreren Rechnern sitze, will ich an allen das gleiche haben. Hätte ich nur einen gekauft, so hätte ich außerdem Porto zahlen müssen, daher glecih auf einmal 3. Und wenns wirklich kaputt wäre, dann hätte ichs ja noch zurückschicken können.