Eure Meinungen zum neuen PC-System

entweder ne HD4870/1GB ... gibts schon für 180, oder ne GTX 285 liegen glaub ich bei ca 250. Sonst bremst deine GK das System aus.

Wo du grad mit Leistungbremse beschäftig bist:
Bei nem Athlon X2 5050e (Nein, ich will nicht schneller :ugly: ), was für ne Graka sollte ich mir denn mindestens zulegen? Jetzt nur Leistungstechnisch, die passende "sogutwiekeinStromfressende" such ich mir dann raus.

Versuche den ollen Dell (Studio Hybrid oder so) Stromverbrauchstechnisch zu schlagen. (Im Moment bin ich grad bei ca. 85 bzw. 110 W Volllast, aber da geht noch was)
 
gibt es sowas ? ich mein mit bissl leistung

Mit bissl Leistung ( HD4350 ) schon, aber da man ja bei den meisten schon Leistung hat, eher weniger.

Deswegen will ich ja wissen ab wann ne Graka den 5050e nicht mehr allzu bremst, damit ich mir dann die passendste Karte raussuchen kann.
 

zur Powercoler kann ich nix sagen, die etwas billiger Sapphire ist etwas niedriger getaktet und die Kühlung wird nicht so gut/leise sein


Mit bissl Leistung ( HD4350 ) schon, aber da man ja bei den meisten schon Leistung hat, eher weniger.

Deswegen will ich ja wissen ab wann ne Graka den 5050e nicht mehr allzu bremst, damit ich mir dann die passendste Karte raussuchen kann.

Man, muss ich ja schonwieder den Scanner auspacken^^

die ersten 2 haben durchaus genug Leistung, wenn man nicht grad aktuelle Spiele auf max spielen will. (Furmark gibt den Max. Verbrauch wieder, aber das sind keine Werte die im Alltag erreicht werden!)
Wobei man selbst der 4870 noch das sparen beibringen kann, wenn man untertaktet/-voltet (was auch bei CPU's geht)
 
die ersten 2 haben durchaus genug Leistung, wenn man nicht grad aktuelle Spiele auf max spielen will.

Danke dir.
Nee, hatte noch nie HighEnd Karten (geschweige denn in die Richtung, hab aber bislang alles spielen können, wo ich Bock drauf hatte)

Wollt halt nur so die Richtung wissen, da ich sonst alles so lassen kann wie es jetzt ist, wenn die Karten zuviel verbrauchen.
 
Hm - jetzt bräuchte ich nur noch nen passenden Kühler für die Grafikkarte - leider bis jetzt noch keinen gefunden ;(
 
ich hab eine Passivgekühlte Graka, und nen Gehäuselüfter, der direckt darauf Bläst. Hat ne Super Kühlleistung, die Graka bleibt trotz Übertaktung auch im Sommer unter 70°C bei Vollast, und Leiser als die Standardlüfter die sonst immer auf dem Grakas sind ist das auch.
Außerdem musst du dir beim Grakawechsel keinen neuen Lüfter kaufen
 
Naja - soweit ich weis produziert die sapphire 4870 eine extreme Abwärme.
Außerdem ist ja schon mein ganzes System auf die Wasserkühlung ausgelegt, fehlt eigentlich nur noch der Grafikkartenkühler! (den ich leider nicht finde)

Naja, so oft wechsel ich meine Grafikkarte nicht! Der PC muss jetzt dann wieder einige Jahre halten ;)

Trotzdem danke!
 
Bei den aktuellen GK-Generationen (48xx/GTX2xx) siehst es eh ganz schlecht aus mit Replacement-Kühlern (weshalb ich ja die Toxic empfohlen hatte, da die schon einen guten Kühler hat)
 
Heißt "schlecht" soviel wie "es gibt garkeinen"? oder nur "schwer einen zu finden"?

Ich hab hier von EK Water Blocks solche Alu-Blöcke gefunden. Diese kann man anscheinend an den Kühler von den EK Kühlern anschauben? Hab ich das so richtig verstanden?

danke

Gruß
 
eh du jetzt da jetzt anfängst zu basteln könntest du doch auch ne 4870x2 nehmen für die gibt es doch Wasserkühlungen :mrgreen:

kostet leider nur mehr in Preis und Stromverbrauch
 
eh du jetzt da jetzt anfängst zu basteln könntest du doch auch ne 4870x2 nehmen für die gibt es doch Wasserkühlungen :mrgreen:

kostet leider nur mehr in Preis und Stromverbrauch

Außerdem sind DualGK's extrem abhängig vom Treiber, d.h. wenn der Treiber ein Spiel nicht unterstützt, hat man bestensfalls die Leistung einer einzelnen. M.M.n lohnen sich SLI/Crossfire nur wenn man eh zuviel Geld hat.
 
Naja - ich hab die Grafikkarte schon hier liegen! Kühler wurden bereits alle demontiert. (also keine Garantie mehr)

Trotzdem danke ;)

Ihr könntet mir aber gerne beim suchen helfen :ugly:
Bzw. was haltet ihr von meinem Vorschlag den ich vorhin gemacht hab?

Gruß