probleme mit sound

Chrisler1

Losemarkler^^
ID: 209272
L
20 April 2006
643
19
Hallo

Ich brauche dringend eure Hilfe (besser gesagt meine Tante)

Also ihr nachbar hat ihr den rechner neu aufgesetzt weil er meinte er sei ein pc-experte und ihr rechner müsste unbedingt neu aufgesetzt werden. nun sie kennt sich nicht aus und lässt sich das machen und nun funzt der sound nicht mehr! es ist das kleine symbol unten mit dem lautsprecher weg und er findet keine geräte (headset wurde installiert) und wenn man in start-->alle programme-->zubehör-->unterhaltungsmedien-->audiorecorder geht sagt er ich solle einen aktiven mixer installieren unter Drucker und Hardware aber das gibt es nicht nur die Drucker und Faxgeräte! Die aktuellen Treiber von der Soundkarte wurden auch installiert.

Ich weiß nicht mehr weiter! Kann es sein das beim neu aufsetzen auf Benutzerdefiniert gestellt wurde und das Teil nicht mitinstalliert wurde?

Danke für die Hilfe

Gruß alex
 
Chrisler1 schrieb:
[...] und nun funzt der sound nicht mehr! es ist das kleine symbol unten mit dem lautsprecher weg und er findet keine geräte [...]
Das kleine Symbol in der Tastkleiste hat damit nichts zu tun. Das ist nur eine Verknüpfung, um schneller zu den Einstellungen zu gelangen. ;)

Vermutlich gibt es ein Problem mit dem Treiber der Soundkarte. Werden im Gerätemanager irgendwelche Fehler angezeigt?

Zudem wäre noch wichtig zu wissen, was für ein Betriebssystem und was für eine Soundkarte im Rechner drin ist.