Probleme mit Miranda und QIP

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi ich habe Miranda und anderer hat QIP. Bei dem wird öfters angezeigt das ich seinen Status kontrolliere, aber das mache ich nicht. Woran kann das liegen?
 
ich kenn das problem:

hab selber pidgin und der zeigt mir in der kontaktliste die awaymessages und die bilder meiner kontakte an.

nach einiger zeit hat sich dann ein qip-user beschwert vonwegen "hast du kein eigenes leben" oderso ähnlich - ich hab mich dann bei ihm entschuldigt und versucht es ihm zu erklären - hab ihn dann von meiner liste entfernt... (für mich sind die qipleute genauso schlimm wie die, die den ganzen tag awaymessages von anderen lesen).

evtl. zeigt dein miranda dir auch die statusnachrichten o.ä. an, wenn du die kontaktliste öffnest - wenn ja, dann versuch dies zu deaktiviern.

ansonsten holst dir halt auch qip und einen runter wenn leute deine awaymessage lesen :ugly:
 
Kommt ganz auf verwendete Kontaktliste (clist_nicer_plus z.B. zeigt den Status unterhalb des Nicknames an) und verwendete Plugins (ich setze z.B. ein Plugin ein, was alle 5 Minuten bei jedem Kontakt den Status abruft und aktualisiert) an.
Wenn es jemanden stört, dass du ständig anfragst, dann sag ihm halt, er soll deine Anfragen ignorieren.

Mal ganz direkt formuliert: Es is doch nicht dein Problem, sondern sein eigenes, wenn ihm sein Client irgendwas anzeigt, was er nicht haben will und er nicht im Stande is, dass so zu konfigurieren, wie er es haben will :roll:
 
Naja sie denkt halt ich würde sie die ganze Zeit kontrollieren und sie hat ihr eigenes Leben. Frauen halt ....

Ich habe jetzt den XStatus deaktiviert, aktive Statuserkennung deaktiviert und wenn ich über den Namen mit der Maus fahre das dann der Status nochmal abgefragt wird. Bis jetzt kam auch noch keine Meldung wieder, dass ich ihren Status kontrolliere.