Microsoft Windows Fehler bei NFS Hot Pursuit

Jogi6

Well-known member
ID: 80385
L
21 April 2006
549
32
Ich habe das Spiel NFS Hot Pursuit neu. Es geht auch problemlos starten, jedoch stürzt mir das Spiel immer ab und das bei so ziemlich jedem Rennen. Manchmal stürzt das Spiel einfach ab und ich bin am Windows Desktop ganz ohne Fehlermeldung, dann aber läuft ein Text auf einem blauen Hintergrund runter (Bluescreen) und der PC ist total abgestürzt und startet neu. Danach kommt folgende Fehlermeldung:



Und diese ist ca. gleich 5 Mal hintereinander gekommen.

Woran kann das denn liegen?? Ich weiß leider nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thehacker

danke!

wie kann man feststellen, ob etwas von den 3 sachen kaputt ist? hab erst neue treiber installiert..
 
naja, es ging auch nicht mit den alten treibern...

mein aktueller grafikkartentreiber: 6.14.12.6099
Treiberdatum: 16.10.2010 (also scheint der neueste sein?!)

wie testet man sowas???
 
triggern??

also wenn ein bluescreen kommt (was nicht immer der fall ist), läuft da schnell ein text runter und dann kackt er ab und startet neu...
 
https://de.wiktionary.org/wiki/triggern

Wiktionary, falls mal kein Duden zur Hand liegt ;)
also wenn ein bluescreen kommt (was nicht immer der fall ist), läuft da schnell ein text runter und dann kackt er ab und startet neu...
Dass er neustartet, kannst du in der Systemsteuerung umschalten (empfiehlt sich immer, das zu tun, da ein Bluescreen immer wichtige Informationen liefert): Win+Pause drücken, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Häkchen bei "autom. Neustart" raus.
 
Hast du ein aktuelles DirectX installiert?

So wie es schaut kommt der Fehler aber vom Grafiktreiber bzw. der Karte selbst...

Gruß Aru
 
Die nv4_disp.dll kenn ich. Das is der NVIDIA-Grafikkartentreiber. Aber die Versionsnummer deckt sich nicht mit meiner.

Ich besitze einen Uralt-ALDI-PC mit einer "NVIDIA GeForce4 MX 460"-Grafikkarte. Bei mir isses so, dass kein Treiber neuer als Versionsnummer 7.1.8.9 (01.04.2005) bei mir läuft :evil: Ich hab zig verschiedene Nachfolger-Versionen getestet und jeder, der neuer als diese Uralt-Version is, bringt den Bluescreen beim Starten von Windows.

Weiß nicht, ob das mit dir vergleichbar is, aber wenn du gar keine Ahnung mehr hast, was du probieren kannst: Probier mal n Downgrade des Treibers :ugly:
 
Welchen Treiber hast du installiert ? Von Nvidia den 260.99 ?


Ist der etwa nicht gut? :ugly:


Ich hab genau das gleiche Problem mit der Datei nv4_disp!
mein Rechner kackt immer ab und irgendwann hat er sich gefangen, hab heute ca. ne stunde gebraucht um ihn zum laufen zu bekommen! :ugly: Da bekomm ich ne Macke!

ich hab die Geforce 6200 und nen Treiber von 2008! Version 6.14.11.7516
 
Jo, ich tipp auch auf RAM-Fehler. Wenn ein unerwarteter Pagefault auftritt, heißt das, dass irgendwas nicht so is, wie Windows dachte, dass es is.
Bei einem RAM-Fehler gibt es Zellen, da kannst du zwar die Bits setzen, aber sie bleiben nicht - oder umgekehrt. Oder sie verlieren Ladung und es gibt nach einiger Zeit n Bitfehler.

RAM testen gibts Programme, die auf bootbare Medien kommen und den Speicher direkt nach dem Start des Rechners prüfen. MemTest z.B.
Wenn dein RAM den Stresstest einige Stunden durchhält, siehts gut aus. Wenn das Ding Fehler findet, hast du die Ursache.

Tipp: Riegel einzeln testen. Also wenn du mehrere Riegel hast, bau alle bis auf einen aus, wenn du den Test machst, damit du hinterher auch weißt, welcher Riegel defekt is.

@Mainboard-Kondensator: Das siehst du. Google-Bildersuche nach "aufgeblähter ELKO" ;) z.B. https://www.screenphot.de/forum/elko.jpg