ganze seiten sperren? (firefox plug-in?)

SheldonPasadena

Well-known member
4 Mai 2006
982
20
hi,

ich suche ein programm oder ein firefox add on, mit dem ich ganze seiten sperren kann!

früher ging das im router da kam dann bei bestimmten urls statt der seite "diese seite wurde von netgear gesperrt", aber ich habe jetzt nen neuen router, wo das nimmer geht...

danke ;)
 
Wieviel Seiten sollen denn gesperrt werden ? Nur ein paar einzelne oder komplette "Arten" ( Pornografie usw. )
 
puh ka, erstmal so um die 10, ich hab da konkrete urls, ein filter nachs tichworten wäre da erstmal nicht nötig..
 
Für Einzelne :
Firefox / Menü / Extras / Einstellungen... / Web-Features / Ausnahmen

Ansonsten gibts halt genügend Programm. "Parents Friend" ist super :

https://www.parents-friend.de/pf.htm

Mit Filter ... Seiten können auch für einen bestimmten Zeitraum gesperrt werden usw.
Für den Privaten Gebraucht kostenlos !
 
Hatte mir vorher schon überlegt ob ich das überhaupt reinschreibe...
Ich hab kein FF, und konnte es deswegen auch nicht testen :shifty:
 
Irgendwo hab ich gelesen, das es Probleme geben soll wenn man zu viele Seiten dort einträgt.
Aber bei 10 Stück kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Der Browser schaut halt erst in die Hosts Datei nach der IP Adresse bevor er den DNS-Server fragt, das sollte bei 10 Seiten gar keine Probleme machen. Ich habe da mehrere Hundert drinne ;-)
 
*hüstel*
<klugscheiss>
der browser schaut überhaupt net in der hosts datei nach - das macht der tcp/ip stack des jeweiligen betriebssystems
</klugscheiss>

und bezüglich: probleme mit vielen einträgen:
1309 zeilen - kein problem hier fühlbar.
 
Also mein Vorschlag wäre dann doch wieder ein einfaches Add-on.
Hab bei der offiziellen Add-on-Seite von Firefox nach "Parental" gesucht und ich finde schon das erste Ergebnis klingt vielversprechend: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3145

Allerdings lässt sich das Add-on natürlich von jedem User deaktivieren oder umkonfigurieren...worauf auch extra hingewiesen wird. Jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass es um Kinderschutz geht....dann wären 10 konkrete Seiten und der (zunächst) nicht vorhandene Wunsch nach Stichwortfiltern etwas merkwürdig.
 
Also mein Vorschlag wäre dann doch wieder ein einfaches Add-on.
Hab bei der offiziellen Add-on-Seite von Firefox nach "Parental" gesucht und ich finde schon das erste Ergebnis klingt vielversprechend: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3145

Allerdings lässt sich das Add-on natürlich von jedem User deaktivieren oder umkonfigurieren...worauf auch extra hingewiesen wird. Jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass es um Kinderschutz geht....dann wären 10 konkrete Seiten und der (zunächst) nicht vorhandene Wunsch nach Stichwortfiltern etwas merkwürdig.

danke,

das mit der hosts datei klappt auch ganz gut,

mir geht es nicht um kinderschutz, mir geht es einfach darum, nervige werbung, die immer in den vordergrund poppt und andere fenster in denen man schreibt in den hintergrund bringt und as nervt beim arbeiten zum teil tierisch

;)