Alt 31.08.2007, 09:15:17   #1 (permalink)
mydoys.de
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mydoys.de

ID: 84968
Lose senden

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard 2x Windows XP installiert wie einmal Löschen?

Hi Leute.
Ich hatte einen Kompletten System Absturz und müsste Windows Xp neuinstallieren.
Ich habe das neue Windows "PC" genannt und das halte heist "ronny" damit ich meine Alten Daten behalten kann..

so jetzt habe ich aber das Problem das ich gerne das Alte WindowsXP wieder löschen möchte.

Da ich beim Start immer gefragt werde welches Windows ich Starten möchte.

Wie lösche ich das?
mydoys.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 09:40:39   #2 (permalink)
QuArK007
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose senden

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.485
Standard

Die Frage die sich mir stellt: hast du das 2. XP auf ner anderen Partition installiert??? Wenn nein, dann existiert nämlich nur eine XP Version auf deinem Rechner, nur in der boot.ini hat er das noch nicht geändert!

Um die Abfrage beim start zu unterbinden musst du einfach in "Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> "Start und wiederherstellen" Dort auf "bearbeiten" klicken! Dadurch öffnest du die Boot.ini! Is ne Versteckte System-Datei, die liegt auf der C:/-Platte und ist meistens versteckt!

die boot.ini müsste in etwa so aussehen:
Zitat:
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
Allerdings müsste die letzte Zeile bei dir doppelt sein! Dann musst du einfach das alte entfernen! und das neue im gleichen Format hinter "default" schreiben!

Da du hier aber in Systemdateien rumpfuschst, würde ich dir eher raten nur das default System zu ändern und die Abfrage beim start zu unterbinden! Einfach wie oben beschrieben über System->Startwieder herstellen!
Dann das Betriebssystem auswählen und die "Anzeigedauer der BetriebssystemListe" auf 0 setzen! dann müsste das Problem eigentlich auch behoben sein!

Gruß QuArK007
Dear XKeyscore, things I Like:

Linux, IRC, TrueCrypt, Tor, PGP, enigmail, Threema, TextSecure, SilentCircle, ProtonMail, startpage.com
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 09:45:30   #3 (permalink)
mydoys.de
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mydoys.de

ID: 84968
Lose senden

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

ok cool danke..
mydoys.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 10:31:13   #4 (permalink)
mydoys.de
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mydoys.de

ID: 84968
Lose senden

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

so das funzt wie gesagt jetzt habe ich aber noch das Problem das ich den alten Windows Ordner nicht löschen kann..




der Alte (denke ich) ist windows.0
mydoys.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 10:46:51   #5 (permalink)
QuArK007
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose senden

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.485
Standard

Versuch mal, ob du in dem Ordner die Dateien einzeln löschen kannst! Wenn das geht, dann mach das so weit wies möglich ist! Die anderen Dateien werden dann wohl noch von dem neuen Windows genutzt! Ich weiß auch nicht, ob das wirklich so gut ist, wenn du die Dateien einfach so löschst! vllt brauch er ja doch nochmal was aus dem alten Ordner!
Wenn alles Weg soll, dann kannst du dir als Benutzer aber auch mal alle Rechte geben, dann müsste das eigentlich weggehen! Außer halt den Dateien die noch in Benutzung sind!
Dear XKeyscore, things I Like:

Linux, IRC, TrueCrypt, Tor, PGP, enigmail, Threema, TextSecure, SilentCircle, ProtonMail, startpage.com
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 00:30:44   #6 (permalink)
DocTrax
Erfahrener GNUtzer

ID: 147546
Lose senden
Reallife

DocTrax eine Nachricht über ICQ schicken DocTrax eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 2.919
Standard

Ich boote in so einem Fall mit Startdiskette oder Live-CD, dann kann ich alles sehen und auch löschen weil nichts von der Platte benutzt wird.
Ist aber gefährlich weil man wirklich alles sehen und löschen kann - da sollte man vorsichtig sein.
-'-.-'-.-'-.-'-.-
DocTrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 18:18:25   #7 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Das ist alles nur Gefrickel. In so einem Fall am besten die wichtigen Daten sichern, Windows komplett deinstallieren und neu aufspielen.

Sonst hat man da ewig alte Dateien rumliegen, kann sie nicht löschen und dann gibt es womöglich noch Fehlermeldungen deswegen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows installiert Raid Controller Karte nicht jessesno Software/Windows 3 21.07.2008 15:28:01
festplatte (partition) wiederherstellen? (versehentlich formatiert&windows installiert) cashgnm Sonstiges 3 23.05.2008 13:44:14
Wo Windows Messenger löschen? sunnyboy83 Software/Windows 13 03.04.2007 21:55:00
Alle Pn's auf einmal löschen. Bonian Verbesserungsvorschläge 7 15.01.2007 21:05:37
Windows löschen... Querulant Software/Windows 4 25.05.2006 04:04:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58:19 Uhr.