Studium Umfrage zu meiner Bachelorarbeit: Datenschutz in social networks

Netzwerk

Member
31 Oktober 2010
8
1
Hallo,

ich bin derzeit Student der Wirtschaftsinformatik und erstelle gerade meine Abschlussarbeit zum Thema "Social Web 2.0 - sicherer Umgang mit social networks". Hierfür möchte ich unter anderem eine Umfrage zur allgemeinen Wahrnehmung des Themas Datenschutzes in sozialen Netzwerken durchführen. Am Ende meiner Arbeit wird ein Leitfaden stehen, welcher aufzeigen wird, wo Bedrohungen im Netz liegen und wie diese angemessen beseitigt werden können. Diesen möchte ich allen interessierten Umfrageteilnehmern bei Beendigung meiner Arbeit zur Verfügung stellen.

Um einen Querschnitt der Bevölkerung zu erlangen, verteile ich diese Umfrage in spezialisierten Foren, wie dieses hier.

Alle die etwa 10 Minuten Zeit übrig haben und mir helfen möchten, können dies über diesen Link machen:
https://www.voycer.de/umfrage.html?sid=61148

Vielen Dank an alle, die an meiner Umfrage teilnehmen - ich benötige soviele Stimmen wie möglich.

Grüße,
Martin
 
Ich muss sagen, ich fand auch die Studie ausgesprochen gut erstellt. :yes: Also manchmal sind die Studien so verworren, mit fehlenden Antwortmöglichkeiten und Fragen, die man gefühlte zehn Mal hintereinander beantwortet hat und so weiter. Da war deine echt gut. Noch schöner wäre gewesen, wenn man nur einmal angeben müsste, bei welchen Sozialen Netzwerken man nicht angemeldet ist. ;)
Ansonsten:
 
Ich weiß, das hat mich auch total genervt, aber leider ist es nicht möglich, Auswahlmöglichkeiten rauszustreichen, wenn solche zuvor verneint wurden. Mir blieb keine Alternative als jedesmal die gleichen Netzwerke wieder abzufragen. :( Aber ich danke dir, für dein Lob. An anderer Stelle hab ich zuhören bekommen, das es überflüssig wäre und die Fragen unverständlich. Da ist so ein Feedback richtig angenehm. :)
 
Hab auch teilgenommen.