Lehrer beleidigt Schüler

Also unsere Lehrer waren da ziemlich gut drauf, vor allem unser Klassenlehrer hatte ne recht flinke Zunge.. :biggrin:

Da gabs auch viele Beleidigungen,.. aber er lachte dann auch mit, wenn wir über ihn lachten, weil wir witze über ihn machten, daher wars okay.. und es ging eigentlich nix unter die Gürtellinie...

Edit: Ich muss aber dazu sagen: Wir sagten teilweise sachen zu ihm.. und er zu uns... die man zu seiner Mutter nicht mehr sagen würde.. ^^
 
lol, also ich find des witzig.
bei uns geht das auch so zu. sprüche, wie du schafft das abi nie oder bevor eine Schulaufgabe rausgegeben wird: "Peter, die 0 Punkte werden an dich gehen" etc.
Aber find ich jetzt nicht so schlimm. 1. ist das oft nicht so erst gemeint und 2. "beleidigen" wir dann zurück und das nehem die Lehrer auch mit Humor.

Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass eine 8. klasse mit lauter pubertierenden Teenagern einen Lehrer zum Wahnsinn bringen kann. Schon allein der Ausdruck "scheiss Stuhl" oder "ich hab kein Interesse" da muss man doch kein Hellseher sein um zu erkennen, dass das (fast) alle Lehrer ärgert.
 
Hallo

Jo, ich hab ja kein interesse am Zoo, nicht am unterricht! Ausserdem kenne ich NIEMANDEN der noch nie "Scheisse" gesagt hat!

Was mir noch einfällt: Unser Mathelehrer ist etwas stark Nazi-Like (Sorry, ist aber so)... "Achmet, du bist doch deutscher, oder?" - "Ja, warum?" - "Naja, an deinem Namen muss man aber noch einiges machen!" ... Oder "Ihr werdet das lernen bis zur vergasung!"

:LOL:

MfG, Andy
 
hi,
also ich hab selbst sowas noch nicht an eigener Haut erlebt, aber in unserer Klasse hatten wir dieses Jahr auch einen kleinen Zwischenfall.
Ein Klassenkammerad konnte leider zur Schule kommen, da er eine grippe hatte und ist eine woche ausgefallen. Am Montag kam er wieder in die Schule und vom Dienstag fehlte er 2 Wochen. Als er dann diese Woche wieder in die Schule kam, meinte der Lehrer:
"Herr XXX, ich hab nicht mehr mit Ihnen gerechnet, wenn Sie schon faul sind dann brauchen Sie gar nicht meinen Unterricht besuchen, weil Sie keine guten Noten von mir bekommen können."

Na gut dann haben erst mal alle sich beim Lehrer beschwert, aber er hat sich garnicht so gefühlt als hätte er einen Fehler gemacht. Dann hat halt mal angefangen über die Hälfte der Klasse das Zimmer verlassen und einer hat gesagt: "Sie meinen sowieso das wir faul sind, dann können wir ja gleich gehen."


und ruhe im kasten, der Lehrer hat seinen Fehler eingesehen
 
also ein normaler umgangston ist das ganz sicher nicht.
da hilft warscheinlich erst mal der weg zum direks.
oder ein gespräch im beisein des direks.

dann ist ja auch noch die frage, hat er nur dich auf dem kicker, oder ist er bei allen schülern so drauf.
wenn das bei mehreren schülern ist: zusammen tun und ans nächsthöhere amt wenden.



mfg guggel
 
Also ich würd auch jeden fall zuerst zum Klassenlehrer gehen und wenn der nichts unternimmt oder den Eindruck macht das er dir nicht glaubt dann auf jeden Fall zum Rektor gehen.

Des kanns doch nicht sein das die Lehrer sich sowas erlauben können. Wenn der Rektor dir nicht glauben sollte dann würd ich nen Schüler aus deiner Klasse mitnehmen der des bezeugen kann!

Schüler an die Macht! :D
 
Hallo

Joa, werde mich demnächst an unseren neuen Rektor wenden, wenn der nichts unternimmt, wahrscheinlich mit meiner Klasse, bzw. den ebenfalls geschädigten, zum Schulverwaltung gehen...

MfG, Andy
 
Hallo

Joa, werde mich demnächst an unseren neuen Rektor wenden, wenn der nichts unternimmt, wahrscheinlich mit meiner Klasse, bzw. den ebenfalls geschädigten, zum Schulverwaltung gehen...

MfG, Andy



wir wollen mal hoffen, das dann wieder normale umgangsformen herrschen.

viel glück

mfg guggel
 
Die Lehrer passen sich halt den Schüler im bezug der Umgangssprache an. Da brauch sich der Schüler nich wundern. Was Schüler können kann der Lehrer schon lange.
 
ich habe in meiner Schulzeit so einoges an beleidigungnen erlebt und kann sagen, der auslöser war zu 99% immer der schüler
 
Das hört sich für mich nicht nach Gymnasium an... Aber die Zeiten ändern sich wohl.
Ja, die Zeiten wo die Schüler alle an ihrem Platz sind und aufstehen wenn der Lehrer / die Lehrerin reinkommt sind längst Geschichte.

Es ist ja auch ganz schön, dass heutzutage alles so locker ist und das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern im Normalfall problemlos verläuft, aber solche Ärgernisse lassen sich trotzdem nicht immer ganz vermeiden.
 
Hmm... erinnert mich irgendwie an meine Lehrer, die ich auf der technischen Fachoberschule in München hatte... da war ein Sonderexemplar dabei, der auch ein ziemliches Agressionsproblem hatte... Ich glaube bei dem würde es mich nicht wundern, wenn er evtl. mal Probleme mit einem Schüler auf offener Straße bekommen würde... :roll:
 
@TS
du wirst auch noch merken, dass man nicht alle aussagen von lehrern ernst nehmen darf, aber die meisten lernen das erst mit dem alter...
 
@TS
du wirst auch noch merken, dass man nicht alle aussagen von lehrern ernst nehmen darf, aber die meisten lernen das erst mit dem alter...

jup, kann ich allerdings nur zustimmen, die meisten Schüler in meiner Klasse aus anderen Bundesländern kommen mit dem bayerischen Humor oft ned klar. :roll:
Bei uns sind Kraftausdrücke wie "ja leck mich am Arsch" ganz normal, auch wenn man damit keine bestimmte Person ansprechen will, z. B. "Leck mich am Arsch, san die Prüfungen schwer gewesen". :roll:
 
Nein, das ist kein Humor mehr gewesen, garantiert nicht...

wie gesagt, solche fälle kenn ich auch, kann man als schüler aber ziemlich wenig dagegen machen... beschweren beim vertrauenslehrer, Rektor und im Extremfall im Kultusministerium, aber ich glaube kaum, dass sich da viel ändert, schließlich sind Beamte unkündbar.
 
hey

ich bekam von einem lehrer zweimal den mittelfinger zu sehen...das war in den jeweiligen situationen zwar ernst gemeint aber sonst haben wir uns immer gut verstanden. Also schwamm druewwer...hehe