Wetter

DocTrax

Erfahrener GNUtzer
ID: 147546
L
26 April 2006
2.921
106
das neue wetter gefällt mir ziemlich gut, aber geht es dass man noch mehr als 4 tage sehen kann - wetterspiegel hat sonst immer 7 tage drin.
ich hoffe einfach mal dass es noch nicht ganz fertig ist. :roll:
 
Nur so n Vorschlag am Rande...

Kann man die etwas älteren und schon leicht angestaubten Wettersymbole gegen die neuen auf Wetterspiegel genutzten austauschen? Die sehen meiner Meinung nach n bisschen moderner aus...
 
was mir mal aufgefallen ist: Die Wetterangaben stimmen fast NIE(für Düsseldorf). Wetter die Temperatur, noch der Niederschlag stimmen. Ich frage mich, wo der Anbieter seine Daten her hat.
 
So ganz genau ist das tatsächlich nicht, aber welcher Anbieter ist das schon? ;)
Zumindest hat man eine grobe Richtung ob Regenschirm oder nicht.
Ich hab da auch schon des öfteren gemeckert. Die bauen aber grad an einem neuen Prognosesystem rum, das demnächst online gehen wird. Ich schätze damit wird auch die Vorhersagequalität besser. Ausdenken werden die sich die Daten auch nicht. ;)
 
Wegen datenfake bin ich mir nichma so sicher ;D
letztens sollte es Schneien... bei 5-10°C o_O"
vllt Messen die die Temps auf der Erde und den Niederschlag in 10km Höhe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Wetterbug seit der Umstellung

Seit der "Neustrukturierung des Wettersystems" hatte ich ja eigentlich keine Wetterbugs mehr. Heute seh ich zum ersten mal einen:



Erst dachte ich: Na hui, die Temperatur wirklich so konstant? Aber dann sah ich dass die Farben schon verschieden sind, nur die Werte nicht... da stimmt doch was nicht. ;)

(obwohl gefühlte 4° schon hinhauen etwa :\)
 
Ist bei mir auch, scheint also alle PLZ zu betreffen. ;)
Immer 4,4°C wäre ein bisschen merkwürdig...

Von wegen, ANordnung von Umweltminister Seehofer und Sozialministerin Ulla Schmidt: "Absofort haben die Wetterdienste unter allen Umständen die durchschnittliche Februartagestemperatur einzuhalten, deutschlandweit! "

Dies ist politisch so gewollt und absolut politisch korrekt.

Deshalb hat Lukas Klamm als Betreiber der ersten Pay4-Seite Deutschlands reagiert und vermeldet stolz: (dpa) "Immer am Zahn der Zeit, wurde auf klamm.de als erste Seite Deutschlands, die politisch motivierte Einheits-Temperatur von 4.4°C für ganz Deutschland eingeführt. Die KLAMM.de Nutzer sind angenehm überrascht und erwarten dies auch von mir, dem Betreiber von KLAMM.de"
 
Die bauen aber grad an einem neuen Prognosesystem rum, das demnächst online gehen wird. Ich schätze damit wird auch die Vorhersagequalität besser. Ausdenken werden die sich die Daten auch nicht. ;)
Ob die das wohl schon eingebaut haben? :ugly:

Irgendwie glaub ich noch ans ausdenken.

Für Heute hatten alle Wetterberichte, die ich so verfolgt habe, bestes Wetter angesagt. Klamm am Sonntag und Montag auch noch (wechselnd zwar zwischen 19 und 22 Grad aber schön sollte es werden).
Heute Nacht wechselte das Wetter für Heute plötzlich auf "Regnerisch und 18 Grad" und das, obwohl der Wetterbericht noch was anderes sagte.
https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=20873134

Realität Heute ist, das, was das klamm Wetter jetzt auch wieder anzeigt (22-23 Grad, leichte Bewölkung, kein Regen).

An diesem Wochenende in Berlin waren auch die unsinnigsten (und ständig wechselnde) Vorhersagen online.


Also mal ehrlich, dass Wetter hier ist doch nur brauchbar, wenn man die aktuelle Temperatur rausfinden möchte aber im Büro kein Fenster zum öffnen hat. Schade aber - ich mag Wettervorhersagen :mrgreen:

Nun ist das ja so eine Sache mit den Vorhersagen. Meines Erachtens können andere Wetterberichte aber bessere Vorhersagen treffen. Vor allem wechseln die da nicht alle 4 Stunden von regnerisch auf sonnig und wieder zurück ...

Gibt es da eigentlich eine Aussage vom Anbieter zu?
 
Schreib das doch ma an Wetterspiegel.de ;)
Ich geb ja nur wieder, was auch bei denen direkt auf der Seite steht.
 
Joa kann ich mal machen.
Dachte nur, wenn Du als zahlender Kunde da anfragst, hat das vielleicht mehr Gewicht.


Edit: Done (quasi den gleichen Text verschickt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost aber sonst sieht die Antwort ja niemand.

Ich habe als Antwort auf meine Mails folgenden Hinweis bekommen
Bei Klamm laufen noch die älteren Modelle.
Unsere neuen stundengenauen Prognosen werden auch stündlich neue gerechnet.
Sie finden diese als "Terminpunktprognose" auf wetterspiegel.de mit viel mehr Details.
Keine Ahnung ob das besser ist aber hast Du da noch ein ToDo Lukas?


Btw. super netter Kontakt zu wetterspiegel.de. Respekt!