sehen wie viel Lose auf dem ef sind

BestEN

www.back4ever.de
ID: 280962
L
7 April 2007
1.119
128
Hallo ich finde das es eine Option geben sollte, die der ef Besitzer entscheiden kann ja oder nein, ob die Anzahl der vorhandenen Lose auf seiner ef Seite angezeigt werden.

So könnte man im Moment in die sehr Angespannte und misstrauische Loseseitenlage etwas ruhe oder vertrauen hineinbringen.
 
naja bringt ja nicht besonders viel wenn man es abschalten kann. auf freiwilliger Basis müsste das doch jetzt auch gehen, oder nicht?
 
Hallo ich finde das es eine Option geben sollte, die der ef Besitzer entscheiden kann ja oder nein, ob die Anzahl der vorhandenen Lose auf seiner ef Seite angezeigt werden.

Du kannst den EF-Stand auslesen und auf deiner Seite in den Mediadaten anzeigen lassen. Den Stand könnte man zwar faken, was bei einer direkten Anzeige auf klamm nicht gehen würde, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Und irgendwie bezweifle ich, dass so etwas viel genutzt werden würde, weil mit Sicherheit viele EFs weit unter der nötigen Deckung sind.

Ich z. B. würde meinen EF-Stand nicht anzeigen lassen. Meine EFs sind zwar alle mit mehr als 100% gedeckt, aber es muss niemand wissen, wie viele Lose nun wirklich auf meinem EF sind.
 
Du kannst den EF-Stand auslesen und auf deiner Seite in den Mediadaten anzeigen lassen. Den Stand könnte man zwar faken, was bei einer direkten Anzeige auf klamm nicht gehen würde, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Und irgendwie bezweifle ich, dass so etwas viel genutzt werden würde, weil mit Sicherheit viele EFs weit unter der nötigen Deckung sind.

Ich z. B. würde meinen EF-Stand nicht anzeigen lassen. Meine EFs sind zwar alle mit mehr als 100% gedeckt, aber es muss niemand wissen, wie viele Lose nun wirklich auf meinem EF sind.

Es muss ja nicht von allen genuzt werden, aber wenn eine Loseseite vertrauen gewinnen möchte dann wird sie es nutzen! Dadurch wird es nur verbessert und meiner Meihung gibt es keine Nachteile. Also ich fände das super wenn Lukas das einrichten würde
 
Das Thema hatten wir so ähnlich schonmal.

Sicherheit für Externe Seite

Meine Argumente kannst du auf deinen Thread übertragen. ;)

Gruß Aru

ja natürlich muss der ef nicht immer gedeckt sein, dass kann der admin ja dann auch auf der Seite schreiben, warum z.b. das er sie anlegt, aber ich finde es gut wenn die User einen einblick auf das ef Guthaben haben, wenn der admin das zulässt
 
Wenn der Admin das zulassen will, wird er es ja öffentlich auf seine Webseite stellen.

Wo is das Problem ?

Das Problem ist ja, dass soll Fakes verhindern und 100% Sicherheit bringen.

Auf seiner Seite kann er faken, die ef Seite von klamm kann nicht manipuliert werden, außerdem ist die eh sehr Nackt, da macht das nicht viel aus.
 
Das Problem ist ja, dass soll Fakes verhindern und 100% Sicherheit bringen.
Auf seiner Seite kann er faken, die ef Seite von klamm kann nicht manipuliert werden, außerdem ist die eh sehr Nackt, da macht das nicht viel aus.

Ich schließe mich mal dabu an.

Mein Ef, meine Entscheidung das zu zeigen. Wenn ich die Losemenge ausgeben möchte, tue ich das, das auszulesen ist wirklich ein minimaler Aufwand, kostet allerdings auch jedesmal eine Abfrage. (Außer ich errechne den im Script)

Ich denke, dass es nicht von Vorteil ist, wenn jeder sieht, was derzeit auf dem EF liegt. Zum einen sieht man wo es sich lohnen könnte etwas abzustauben, zum anderen, bricht dann sofort Panik aus, wenn man den Stand ausgibt und der unter den angegebenen Ständen ist. (Weil z.b. die Lose im Tresor liegen)

Wenn man nun auch noch den Tresor anzeigt, können die User tagesaktuell jede Transaktion auf der Seite mitverfolgen und bei jedem Aufruf der Stats geht eine weitere EF Anfrage verloren.
 
Ich schließe mich mal dabu an.

Mein Ef, meine Entscheidung das zu zeigen. Wenn ich die Losemenge ausgeben möchte, tue ich das, das auszulesen ist wirklich ein minimaler Aufwand, kostet allerdings auch jedesmal eine Abfrage. (Außer ich errechne den im Script)

Deshalb sagte ich auch freiwillge Angabe ;)
 
Das Problem ist ja, dass soll Fakes verhindern und 100% Sicherheit bringen.
Fakes verhindern ? Ja, tut es. Aber welchen Sinn hat es, die Losemenge zu manipulieren, die ich auf meiner Webseite angebe ? Wohl keinen.

Sicherheit ? Dir kann eine Zahl Sicherheit geben ? :hö: Erklär mir das bitte.
Wenn da dasteht "EF-Losemenge: 42.943.199.432" bietet dir das mehr Sicherheit als "EF-Losemenge: 42.943.199.431" ? Und wenn ein Webmaster alle Lose über einer bestimmten Grenze im EF-Tresor bunkert und nur auf Anfrage freigibt, würd z.B. dastehen "EF-Losemenge: 500.000". Was würdest du aus dieser Angabe schließen ?
 
Aber wo ist dann die Verbesserung? Wenn ich es freiwillig einblenden kann, dann ist es doch wie es ist. Ich kann es derzeit auch freiwillig eintragen. *schulterzuck*

Die verbesserung ist dann, dass wenn es freiwillig auf der klammseite steht zu 100% (ausser klamm hat einen fehler) richtig ist!

Fakes verhindern ? Ja, tut es. Aber welchen Sinn hat es, die Losemenge zu manipulieren, die ich auf meiner Webseite angebe ? Wohl keinen.

Das der Admin nicht einfach so den ef leern räumen kann, wenn er es anzeigt!

So werden die Seiten die es auf ihren ef Seiten haben mehr vertrauen genißen bei den Usern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Admin nicht einfach so den ef leern räumen kann, wenn er es anzeigt!

Überleg mal, ob diese Aussage Sinn macht ;). Also wenn ein Seitenbetreiber seinen EF leerräumen will, dann wird er doch ganz bestimmt nicht die Anzeige aktivieren.

Ein Beispiel für einen Betrüger:
Dieser aktiviert anfangs diese Anzeige und alle User zahlen ein, weil die Seite seriös scheint, da man genau sehen kann, wie viele Lose auf dem EF sind. Eines Tages über Nacht deaktiviert er die Anzeige und verkauft alle Lose und haut dann ab. Jetzt die Preisfrage: Was hat dir die Anzeige gebracht?

Die Anzeige hat in diesem Fall laut deinen Argumenten nur eines gebracht: Nämlich mehr Lose für den Betrüger.
 
Überleg mal, ob diese Aussage Sinn macht ;). Also wenn ein Seitenbetreiber seinen EF leerräumen will, dann wird er doch ganz bestimmt nicht die Anzeige aktivieren.

Richtig, aber man kann keinen Zwingen das anzuzeigen, meiner Meihnung nach!

Also jeder der es anzeigt kann man sicher sein, dass bei Ihm die Lose sicher liegen.
 
will sich keine bei dir anmelden ? tja selber schuld :)

ochhhh nicht du nervensäge

Du Schlaumayer ich habe nicht mal ne Losepage, wenn ich eine haben wollte hätte ich dann meine verkauft ;), aber ok bevor du dich hier noch mehr lächerlich machst, lass uns hier wieder auf das konzentrieren um was es geht!