Onlinezeitanzeige

Ja, könnte peinlich werden werden wenn jeder sieht dass ich den großteil meines Lebens bei Klamm verbringe. :ugly:

Ich als Statistikfan bin trotzdem dafür!
 
StefanZ schrieb:
Ja, könnte peinlich werden werden wenn jeder sieht dass ich den großteil meines Lebens bei Klamm verbringe. :ugly:

Ich als Statistikfan bin trotzdem dafür!

ah so, du bist derjenige der mehr als 14 Stunden pro Tag bei Klamm ist :ugly:
 
wenn man weiss bzw. sieht wielange man online ist kommt man vielleicht drauf das man vl doch auch andere Dinge im Leben tun kann;)

dafür :ugly:
 
theoretisch kann man sich das dafür oder dagegen doch schon seit ein paar tagen sparen - wie oft schauen die dafür leute eigentlich in profile bei klamm? :ugly:

ist doch schon (erstaunlicherweise) seit einigen tagen umgesetzt.

Bildschirmfoto6ed.png
 
Ich hab das bei mir mal deaktiviert.
Damit ist man doch sehr überwacht, wenn man Klamm immer offen hat, wenn man online ist.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt !
 
Scherbchen schrieb:
theoretisch kann man sich das dafür oder dagegen doch schon seit ein paar tagen sparen - wie oft schauen die dafür leute eigentlich in profile bei klamm? :ugly:

ist doch schon (erstaunlicherweise) seit einigen tagen umgesetzt.

Bildschirmfoto6ed.png

du hast es nicht verstanden;)
 
Scherbchen schrieb:
theoretisch kann man sich das dafür oder dagegen doch schon seit ein paar tagen sparen - wie oft schauen die dafür leute eigentlich in profile bei klamm? :ugly:

ist doch schon (erstaunlicherweise) seit einigen tagen umgesetzt.

Bildschirmfoto6ed.png


Hmm, ich glaub du hast den thread nicht verstanden.
edit: Da war clone schneller. :p
 
Scherbchen, damit jetzt nicht nur jeder mit dem Finger auf dich zeigt und lacht;): Es geht um die Gesamtminutenzahl die man täglich (oder insgesamt) auf Klamm verbringt...die Balken da gehen ja sofort hoch sobald man nur 1sek auf Klamm war
 
aje, manchmal bin ich aber auch verpeilt - vorallem wenn ich grad erst aufgeacht bin wie vorhin *g*. Mit nen paar Lachern werd ich leben können - und jetzt hab ich auch mitbekommen was hier eigentlich wirklich gemeinz war.

Ne rechte meinung hab ich aber nich dazu - kein wirklicher statistik freak. von daher kanns umgesetzt werden im endeffekt. anschauen muss ichs mir ja dann nich ;)
 
Dann kommt die Cam-Pflicht für neue Statistiken...

Wie oft verlasse ich den PC während einer Klamm-Sitzung um z.B....
:arrow: auf WC gehen
:arrow: Bier holen
:arrow: eine Rauchen
:arrow: vor der Statistik flüchten

ich brauch keine Statistiken,ich hab nen Tagebuch :mrgreen:

Für die,die es brauchen bin ich nur dafür,wenn ...
birdman01 schrieb:
Wenn dafür, wenn man es deaktivieren kann...
 
Die Statistik wäre sowieso nicht richtig, da viele Leute hier einfach alle 20 Minuten auf ihr meist offenes Klammfenster klicken und sich 0,3 Cent abholen.

Doch online sind sie ja in den 20 Minuten trotzdem, wenn sie nicht ihr Klammfenster für andere Websites missbrauchen :mrgreen:


Also ich habe Klamm sowieso nur als Startseite und mach da nie was, doch meistens habe ich ein Fenster offen, dann hätte ich 6h/Tag obwohl ich insgesamt vielleicht 10 Minuten reingucke ;)


Deswegen
:arrow: dagegen, weil es viel zu schwierig wäre, dafür ein richtiges System auszuklügeln ;)

edit: bzw. DAFÜR, wenn ich es deaktivieren kann, dies bei andren Leuten zu sehen :D
 
Johpick schrieb:
Die Statistik wäre sowieso nicht richtig, da viele Leute hier einfach alle 20 Minuten auf ihr meist offenes Klammfenster klicken und sich 0,3 Cent abholen.

Doch online sind sie ja in den 20 Minuten trotzdem, wenn sie nicht ihr Klammfenster für andere Websites missbrauchen :mrgreen:


Also ich habe Klamm sowieso nur als Startseite und mach da nie was, doch meistens habe ich ein Fenster offen, dann hätte ich 6h/Tag obwohl ich insgesamt vielleicht 10 Minuten reingucke ;)


Deswegen
:arrow: dagegen, weil es viel zu schwierig wäre, dafür ein richtiges System auszuklügeln ;)

edit: bzw. DAFÜR, wenn ich es deaktivieren kann, dies bei andren Leuten zu sehen :D

gg, sobald man 5 min. nichts mehr mgemacht hat sperrt die statistik, lol. Aber die müsste ja nicht so genau sein.
 
Dann könnte man ja aktive, passive und gesamte online-Zeit einführen

aktiv könnte (wenn das möglich ist) daran festgehalten werden, wie lange man das Fenster offen hat und nichts drüber ist, ansonsten würde ich sagen
=> bis zu 5 Minuten ohne Handlung

nach 5 Minuten, oder wenn des Fenster geschlossen ist beginnt dann die passive Zeit, wo man nichts bei Klamm macht.

Und gesamte wäre dann zusammengerechnet

dann wäre ich schon

:arrow: dafür
 
Johpick schrieb:
Dann könnte man ja aktive, passive und gesamte online-Zeit einführen...
Das ist hier aber kein Chat, wo man ständig den connection-Status abfragen kann.

Auf Webseiten gibt es immer nur Punkte. Oder auch PI genannt (page impression). Ich rufe eine Seite auf: 1 PI. Die nächste Seite: die nächste PI. Ob ich zwischen 2 Punkten nun ein Endlos-Posting lese, auf Klo bin oder sogar den Browser geschlossen habe, erkennt klamm nicht.

Die aktuelle Aktivitätszeit wird so ermittelt, indem an X Zeitpunkten pro Stunde geprüft wird, ob der User in den Y Minuten davor eine PI hatte. (Oder?)

Daraus aber ableiten zu wollen, wie lange jemand aktiv ist, wird schwieriger. Dazu müsste man die Anzahl der Messpunkte erhöhen. Also eine weitere Belastung der Server, die ständig irgendwas rechnen müssen.

Johpick schrieb:
aktiv könnte (wenn das möglich ist) daran festgehalten werden, wie lange man das Fenster offen hat und nichts drüber ist, ansonsten würde ich sagen
Das kann man nicht feststellen. Der Browser kann nicht erkennen, ob eine andere Anwendung auf dem Desktop über dem Browser liegt. Auch wenn ein Browser geschlossen wird, kann diese Information nicht an klamm geschickt werden. klamm bekommt nur Informationen, wenn eine neue Seite (1 PI) aufgerufen wird. klamm kann auch keine Daten über die Aktivität des Users an seinem PC abrufen. klamm bekommt nur solche Infos, die der Browser über das HTTP-Protokoll schickt. Und das ist relativ wenig ;) .

Ich weiß nicht, ob Lukas diesen Vorschlag umsetzt, aber einfach würde das nicht werden.
 
Johpick schrieb:
Dann könnte man ja aktive, passive und gesamte online-Zeit einführen
Wie Mone schon erläutert hat, ist die Berechnung dafür fast unmöglich. ;) Zu viele Statistiken sind außerdem auch nicht das gelbe vom Ei, denn:
hfkb schrieb:
Wir wollen hier ja nicht den gläsernen User haben!
Meiner Ansicht nach ist und bleibt es ausreichend, wenn die gesamte und die durchschnittliche Online-Zeit angezeigt wird.

Johpick schrieb:
[...] dann hätte ich 6h/Tag obwohl ich insgesamt vielleicht 10 Minuten reingucke
"Online" bist du ja auch, wenn du gerade im Forum unterwegs bist. Forum- und klamm-Account sind miteinander verknüpft, sodass die Statistik dich als "online" erkennt. :)
 
im prinzip kann ich nur sagen "user x war zwischen 14 und 15 uhr und 19 und 23 uhr online. wenn er aber nur 1 min online war, von 14:01 bis 14:02 uhr dann is das hier eine stunde aufgrund des großen rasters. folglich macht so eine anzeige wenig sinn
 
klamm schrieb:
im prinzip kann ich nur sagen "user x war zwischen 14 und 15 uhr und 19 und 23 uhr online. wenn er aber nur 1 min online war, von 14:01 bis 14:02 uhr dann is das hier eine stunde aufgrund des großen rasters. folglich macht so eine anzeige wenig sinn

hmm schade, wäre bestimmt interessant...und du bist doch sooo ein guter programmierer 8)