Neuer Klammcode

Wieso stellt man nicht zwei unterschiedliche Zahlenreihen in verschiedenen Farben (z.B. rot und rosa) zur Verfügung und unten steht dann einfach: "bitte rote Zahlenreihe eingeben"?
 
Stimmt, dann geht's! Obwohl die Chinesen auch mit den für uns gängigen Buchstaben wenig anfangen können.
ich denke mal, dass sie unsere buchstaben schon erkennen können. ich glaube, dass die namen amerikanischer Filmhelden bei denen auch in arabischer Schrift dargestellt wird ...

und selbst wenn nicht - man ist in der lage, das zuzuordnen, wenn man unten die entsprechende zuordnungsregel sieht (a=3 b=7 c=9)
falls einige hier sich an den funthread erinnern, wo es ums entkommen aus dem zimmer ging - da gabs auch nen zettel mit chinesischen schriftzeichen, deren bedeutung sich uns komplett entzog. trotzdem konnten wir nach diesem zettel die Kiste mit den richtigen zeichen bekleben
https://www.fasco-csc.com/index_e.php (viridain room)


fies wärs, wenn wir festlegen würden, a=1 b=2 usw. ohne das aufzulisten
oder nur selbstlaute einer zahl zugeschrieben werden würden ... weil man dazu die sprache kennen muss.
 
pefip schrieb:
auch chinesen haben familien.

ich bin dagegen, mir sind die zahlen jetzt schon unleserlich genug.

ich bin allerdings dafür, die zahlen auf dem ziffernblock in ihrer position so anzuordnen, wie sie es auf den meisten tastaturen sind, nämlich mit der 1 unten links und der 9 oben rechts. ich vertipp mich ständig weil ich zum tippen auf den zifferblock im popup gucke und dann statt ner 1 ne 7 eingeb.
volle zustimmung! besser hätte ich es nicht sagen können!
 
DaSixPack schrieb:
Wieso stellt man nicht zwei unterschiedliche Zahlenreihen in verschiedenen Farben [...] zur Verfügung [...]
Das ist gar nicht mal so dumm! :think: Dann gäbe es sicher größere Schwierigkeiten bei der automatischen Eingabe.

FischkopfXL schrieb:
fies wärs, wenn wir festlegen würden, a=1 b=2 usw. ohne das aufzulisten oder nur selbstlaute einer zahl zugeschrieben werden würden ... weil man dazu die sprache kennen muss.
Das meinst du hoffentlich nicht ernst!? 8O

Wer beantwortet die ganzen Threads mit den Fragen danach?
 
ich meins so wie ichs gesagt hab ... das wäre fies, deshalb würde ichs nicht so machen, sondern mit legende unten (wie es eingangs vorgeschlagen wurde)
 
Moin,

gleube zwar nicht, dass das jemand automatisieren kann (Wenn ja soll der bitte ne PN an mich schicken) looool *nur_spaß* keine angst!! Finde aber die Idee mit den 2 Zahlenreihen am besten! wird wohl am schwierigsten zu automatisieren sein!! Wobei es im Prinzip auch nur eine IF-Abfrage mehr darstellt.

Also wenn sich jemand richtig dahinterkniet knackt er glaube ich fast jede art von system ... aber ob sich der ganze Aufwand für 0,3 Cent lohnt, ist die andere Frage! Auch wenns 60 mal 0,3 Cent sind ... die Masse ist das nicht (auch nicht für Chinesen) ... die können ja selbst eh keine Auszahlung beantragen, oder?

Beste Grüße
Sebolus
 
Würde sich der Aufwasnd des programmierens überhaupt lohnen für die paar Chinesen, die evtl. sogar legal klicken und tippen?
 
Cybo schrieb:
Würde sich der Aufwasnd des programmierens überhaupt lohnen für die paar Chinesen, die evtl. sogar legal klicken und tippen?

50 Faker * 60 Clicks pro Tag = 9 Euro * 356 Tage = 3.258 Euro + Refverdienst sind wir schnell bei 5.000 Euro im Jahr. Wenn die im Pott wären könnte die Zeit bis zum Wiederaufruf der Startseite wieder in Richtung 15 Minuten tendieren.

Gruß Bofried
 
wenn es so weiter geht, braucht man ne webcam, ein prog was guckt, ob du auch auf klamm bist und muss dann wahrscheinlich das deutsche stgb abtippeln um 0,3 cent zu bekommen... reicht es nicht, was da is? faker wird es nicht schwerfallen, auch das zu umgehen. wer faken will, und es WIRKLICH WILL, der schafft es immer wieder. egal wie dick die mauern der sicherheit sind.
 
@bo, Lukas wird seine Statistiken doch wohl am besten kennen ;) , wenn er meint, dass das maschinelle Aufrufe sind wird er das beweisen können, indem er z.b die Zyklen des Gutschreibens checkt. Dann könnte er die entsprechenden User sperren...

Btw, nicht das mir hier nachher noch einer auf die Idee kommt ein MINUS Pop Up einzubauen ala wenn sie diese 3 Zahlen eingeben wird ihnen 50% vom Konto abgezogen :ugly:
 
Cybo schrieb:
@bo, Lukas wird seine Statistiken doch wohl am besten kennen ;) , wenn er meint, dass das maschinelle Aufrufe sind wird er das beweisen können, indem er z.b die Zyklen des Gutschreibens checkt. Dann könnte er die entsprechenden User sperren...
Es sind definitiv keine automatisierten Eintippselproggies am Werk. Da hocken wirklich zig Chinesen davor und tippen die Zahlen ein. Ich hab das schon getestet, indem ich diverse Sachen geändert und die Auswirkungen beobachtet hab. Zahlen anders malen, Scripte anders benennen, HTML-Code fake-verschlüsseln/umbauen, .... jedesmal absolut KEINE Veränderung im Eintippverhalten dieser User. Folglich sitzen da wirklich reelle Personen davor. Wir können nur deren Doppelaccounts finden und sperren, denn die machen das halt mit X Accounts damit sich's lohnt.

Btw, nicht das mir hier nachher noch einer auf die Idee kommt ein MINUS Pop Up einzubauen ala wenn sie diese 3 Zahlen eingeben wird ihnen 50% vom Konto abgezogen :ugly:
Bringt auch nix wenn wirklich jemand davorsitzt. Mathe-Textaufgaben wär auch was. Irgendwas, wo man bei denken muss. Sowas kann eine Maschine dann niemals alleine lösen. Aber dann sitzen da halt 1000 Chinesen und lösen Textaufgaben. :ugly:
 
Gibts in China auch Schulen für Paid4-Systeme :ugly:?

.... träum: Lextion 1: Das benützen von Automatisierungs-Software bei Klamm.de. Es geht nicht... Lektion 2:....
 
Ich fänd' so ne Frage zu beantworten cool, z.B. Wie heißt Lukas K. mit Vornamen? Das kann keine Maschine beantworten ^^
 
Naja man kanns ja zur Not in Englisch da drunterschreiben, die meisten Chinesen können das ja ^^
 
Das sind sogenannte "Klickfarmen"
Das betrifft nicht nur Klamm sondern auch andere Werbeanbieter, wo es bei deren Klickpreisen bis zu 15 Cent pro Klick natürlich viel mehr Geld zu holen ist
 
Dass sich das für die lohnt, sollte klar sein.
Wenn dort jemand umgerechnet 100 € im Monat verdient, würde die gleiche Person in Deutschland 1000 € verdienen.
Das heißt, für die ist klamm so, wie wenn es für uns 30 Cent je Startseitenaufruf geben würde. Bei sagen wir mal 65 Aufrufen wären das 19,5 € am Tag. Das mal 30 macht 585 € für einen Monat.
Wenn man das nun noch über mehrere Accounts macht, würde bei uns wohl auch einige den ganzen Tag klicken.
Für die ist das also richtig viel Geld wenn sie da den ganzen Tag klicken.