"Hello"-Fenster

Um da jetzt mal deine Idee mit dem "gewinne 1 Euro wenn du klickst" aufzugreifen. Dh. also, jemand der permanent online ist, hätte dann eine geringere Chance, so einen Link "zu erwischen", weil das Fenster seltener kommt?
Nein, da gibts keine Unterschiede. Ich würde sowas schon so bauen, dass die Chance pro User und Tag 1x berechnet wird.
 
1 oder 2 Klicks pro TAG zählen für mich immer noch als *nichts*.

Woher weisst du, dass "alte Hasen" die Icons nicht kennen? An der Klick-Häufigkeit derjenigen?
Z.b. an haufenweise Supportmails mit Fragen was die Bildchen da bedeuten (ahhh da kann man draufklicken) ... oder an Accounts die richtig aktiv sind seit Langem aber 50 Notifies offen haben und offensichtlich noch nie in die Ecke oben geschaut haben oder überhaupt bemerkt haben, dass da Community-technisch was geht. Und mein Ziel ist ja, die Community/Userkommunikation zu verbessern. Das funzt auch prima mit Features wie Community-Watch oder auch jetzt diesen Bildchen im Hello-Fenster. Gleich 15% mehr Nickpage-Besuche (ok kann Anfangs-Phänomen sein).

Und wie wölltest du das finanzieren? Werbung im Fenster?
Ja klar, sowas ginge nur mit Werbung. Aber das ist alles noch gedanklich unausgereift. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich durchaus noch 20 Ideen für das Fenster habe und es sich lohnen könnte, da täglich mal nen Blick drauf zu werfen.
 
...1 oder 2 Klicks pro TAG zählen für mich immer noch als *nichts*...
Sind 365 bis 730 Klicks sinnlose Klicks pro Jahr, als Betreiber einer solch grossen Seite sollte einem eigentlich auch der Umweltschutz in gewisser Weise am Herzen liegen. Dass User welche es nicht wollen dazu genötigt werden 365-730 mal im Jahr sinnlos zu klicken und damit Ihre Mäuse unverhältnismässig hoch belasten und somit auch ungewollte Ausfälle dulden müssen finde ich schon einwenig dreist.

...oder an Accounts die richtig aktiv sind seit Langem aber 50 Notifies offen haben und offensichtlich noch nie in die Ecke oben geschaut haben oder überhaupt bemerkt haben, dass da Community-technisch was geht...
Oder wie vorhin schonmal gesagt haben einfach kein Interesse daran haben, wozu will man jmd zu etwas zwingen was man nicht will? :think:

Naja so wie man deine Gewinnmaximierung kennt, wird der 1 Euro Gewinn über des tolle Fenster nur für Premium-User möglich sein. 1mal die Woche stattfinden und dann per Zufallsgenerator 1 oder maximal 2 User dafür ausgewählt werden ;)
 
Es kann ja auch kleine Nettigkeiten zu gewinnen geben, die mich nicht direkt was kosten, aber Euch trotzdem freuen. Z.B. 1 Woche Popup-Freies klamm oder die nächsten 10 Vergütungen ohne Vergütungspopup/Code, Premium-Gutscheine, ... muss schon finanzierbar sein und sich für mich rechnen - klar. Ich leb ja davon und muss bald auch noch nen "kleinen klamm" ernähren. ;)
 
"Du willst das Hello-Fenster dauerhaft weghaben? Werde jetzt PREMIUM-Mitglied und schalte die Checkbox in MyLayout frei, um das Hello-Fenster zu entfernen" 8) :mrgreen:

@Sumo:
Klicks sind nicht sinnlos, wenn man im richtigen WhatPulse-Team is ;)
 
"Du willst das Hello-Fenster dauerhaft weghaben? Werde jetzt PREMIUM-Mitglied und schalte die Checkbox in MyLayout frei, um das Hello-Fenster zu entfernen" 8) :mrgreen:

@klamm: Das wäre es mir sogar wert! Würdest du das realisieren, hättest einen Premium User mehr!

LG

edit: und natürlich Herzlichen Glückwunsch :)
 
Wäre für solch eine Entscheidung nicht das Klamm-Poll mal ne ganz gute Gelegenheit... :roll:
Oder man machts einfach konfigurierbar (ein- und ausschaltbar) und alle Lager sind zufrieden :ugly:
Die welche sich dran aufgeilen dass sie persönlich begrüsst werden oder sinnlose Tips nach 5 Jahren kDE bekommen und die welche sowas nicht möchten ^^
 
Ähm... ich musste mich gestern mal neu einloggen, heute schon wieder, kann es sein, dass das mit dem Fenster zusammenhängt? ;)