"Hello"-Fenster

Wäre ich neu bei Klamm.de, würde ich mich wohl postwendend wieder abmelden. Von einer professionell geführten Website kann man wohl erwarten, daß die Rechtschreibung den Regeln entspricht und da ist es mir persönlich eigentlich egal, ob der Webmaser Plenken für ästhetischer hält.

Aber da die Startseitenvergütung über kurz oder lang eh abgeschafft wird, erübrigt sich das Problem mit dem Hallo-Fenster, von dem Lukas offensichtlich selber nicht weiß, ob es jetzt Hallo oder Hello sein soll, von ganz allein.

Was hat denn dieses Fenster mit der Startseitenvergütung zu tun?
Gibt es keine Startseitenvergütung, muß ich auch nicht mehr auf die Startseite. Zumindest wesentlich seltener. Ja, ich gehöre zu der unglaublich frechen Sorte User, die nur wegen der Kohle auf der Startseite ist.

Was ich irgendwie nicht blick, was an dem Fenster so schlimm is?! :hö:
Für das Window-AD muss man doch auch einen ganzen Klick aufwenden, um es wegzukriegen :roll:

...Für das Window-AD muss man doch auch einen ganzen Klick aufwenden, um es wegzukriegen :roll:
Kommt aber vllt einmal die Woche und net mehrmals am Tag ... ausserdem wer sagt das des "toll" ist? :think:

Des Hello-Teil ist nunmal nicht jedermans Sache ob des für andere verständlich ist oder nicht spielt ja grundsätzlich keine Rolle. kDE galt bisher immer als Seite bei der "alles persönlich konfigurierbar ist" und wieso will man davon wegkommen? Dass da "wichtige" Sachen eingeblendet werden sollen welche der User zu lesen hat is doch nur ne billige Ausrede. Dafür gäb es Sinnvollere Möglichkeiten welche weniger bevormundend sind.

Des Hello-Teil ist nunmal nicht jedermans Sache ob des für andere verständlich ist oder nicht spielt ja grundsätzlich keine Rolle. kDE galt bisher immer als Seite bei der "alles persönlich konfigurierbar ist" und wieso will man davon wegkommen?
Nur weil ich in der Vergangenheit nahezu alles konfigurierbar gemacht habe, kannst Du nicht folgern, dass jetzt nie mehr was un-konfigurierbares kommt. Ich habs nunmal so entschieden und wie bei jeder meiner endgültigen Entscheidungen spaltet sich die klamm-Welt - und in 2 Wochen ist wieder alles gut. :roll:

Muß ich jetzt irgendwo ein kostenpflichtiges Abo abschließen, damit das so bleibt?
Schön wärs. Dann würdest Du hier auch mehr verdienen weil ich mehr Geld hätte und da Du eh nur wegen dem geld hier bist ... ;)

Ne, bei Deinem AoM von beachtlichen 38% (positiv gemeint) verzichte ich mal auf eine Abo-Pflicht.

Für das Window-AD muss man doch auch einen ganzen Klick aufwenden, um es wegzukriegen :roll:
Das Windows-AD ist Werbung und dient damit auch der Finanzierung.
Diese "Werde Lose-Millionär" Fenster stören mich auch, aber okay letztendlich ist es interne Werbung und damit auch noch nachvolziehbar.

Das Hello-Fenster ist einfach nur ... unnütz (für mich atm) und macht halt das gewohnte Bild der Startseite kaputt. Klar sind wir bei klamm.de verwöhnt. Es war immer das, was die Seite ausgemacht hat, dass man alles konfigurieren konnte und der Lukas für möglichst viele die perfekte Seite bauen wollte.

Seis drumm, ich für mich habe es über Browsermittel ausgeblendet. Ob das nun Sinn und Zweck der Sache ist ...

Seis drumm, ich für mich habe es über Browsermittel ausgeblendet. Ob das nun Sinn und Zweck der Sache ist ...
Ist Deine Sache. Könnte nur sein, dass da mal sowas drinsteht wie "wenn Du JETZT hier klickst, bekommst Du 1€ extra" (sowas Ähnliches hab ich im Sinn). Das Fenster soll spannend sein - und wird es auch.

Ansonsten verstehe ich die Problematik nicht.
1 x-Klick pro TAG .... !?

...Ansonsten verstehe ich die Problematik nicht.
1 x-Klick pro TAG .... !?
Dass es gestern bei mir schon 2mal kam zB ;)
Dass es nicht jeder will
Dass es informationen sind welcher nicht jeder will
Dass es unschön aussieht wie in 2-3min hingeklatscht
...
...
...

Steht ja auch nix Interessantes drin. Hätte man vielleicht erstmal füllen sollen, bevor es online geht.

Steht ja auch nix Interessantes drin. Hätte man vielleicht erstmal füllen sollen, bevor es online geht.
Die Inhalte für Newbies (1. Woche) sind schon fertig.
Deshalb hab ich es schon aktiviert. Und es wird ja täglich erweitert.

Der Hauptnutzen ansonsten liegt aktuell in der textuellen Darstellung der Notifies. Denn viele "alte Hasen" (zeitlich auf klamm gesehen) wissen immer noch nicht, dass es die Notify-Icons in der Ecke oben gibt. Und wie schon gesagt: Psychologisch gesehen wirkt eine Begrüßung aufheiternd. Aber da steckt jetzt zuviel dahinter, als dass ich das alles erklären wollte.

Werden dann die Icons abgeschafft?
Nein, die gibts ja auch auf jeder Unterseite und auch wenn das Hello-Fenster grad nicht da ist.

Dass es gestern bei mir schon 2mal kam zB ;)
Da bastel ich noch bisschen. Es ist nicht strikt "beim 1. Mal am Tag". Wenn man zwischendrin z.B. mehr als 5 Stunden offline war, kommts auch. Und wenn man mehr oder weniger 24/7 online ist, kommts nach X Stunden Gesamtpause auch. Der große Schnitt müsste so um 1,0-1,5x pro Tag liegen. Da muss ich aber erst noch Statistiken auswerten um das Optimum zu finden.

Es ist nicht strikt "beim 1. Mal am Tag". Wenn man zwischendrin z.B. mehr als 5 Stunden offline war, kommts auch. Und wenn man mehr oder weniger 24/7 online ist, kommts nach X Stunden Gesamtpause auch. Der große Schnitt müsste so um 1,0-1,5x pro Tag liegen.
Um da jetzt mal deine Idee mit dem "gewinne 1 Euro wenn du klickst" aufzugreifen. Dh. also, jemand der permanent online ist, hätte dann eine geringere Chance, so einen Link "zu erwischen", weil das Fenster seltener kommt?

...1 x-Klick pro TAG...
Wohlgemerkt noch Fett-Geschrieben

...Es ist nicht strikt "beim 1. Mal am Tag"...

*hust* ;)

Woher weisst du, dass "alte Hasen" die Icons nicht kennen? An der Klick-Häufigkeit derjenigen? Vllt klicken sie nur nicht da zu 90% eh nur Gewinner von irgendwelchen Gewinnspielen da angepriesen werden oder jegwelche unintressanten Dinge. Vllt haben sie auch einfach einen Direktlink gespeichert welcher den Klick aufs Icon umgeht, Möglichkeiten gibts viele.