Geldtransfer auf Klamm.de

ts_hasan

im urlaub
ID: 316379
L
16 Mai 2008
3.011
273
Wurde bestimmt schon vorgeschlagen denke ich. Was spricht denn eigentlich gegen einen Geldtransfer auf klamm.de. Wäre doch schön wenn ich mein Geld an andere User auf Klamm.de übertragen könnte. So könnte man beispielsweise schneller Lose kaufen wie bei ner Banküberweisung..

lg
ts_hasan
 
beispiel:

A hat 2 euro auf dem konto
B hat 2 euro auf dem konto
C hat 4 euro auf dem konto

D kauft alles ab, klamm muss 8 euro auszahlen

so muss er, zumindest im moment, nichts auszahlen

und 1 cent? :LOL:
 
beispiel:

A hat 2 euro auf dem konto
B hat 2 euro auf dem konto
C hat 4 euro auf dem konto

D kauft alles ab, klamm muss 8 euro auszahlen

so muss er, zumindest im moment, nichts auszahlen

und 1 cent? :LOL:

naja für jedes Problem gibt es eine Lösung. Dann soll er einfach mehr Gebühr verlangen. z.b 30 oder 40 cent. Überleg doch mal wenn täglich hunderte Geld transferieren, wie viel er dann bekommt?(an gebühr). Das gleicht sich dann bestimmt aus
 
Durch einen Geldtransfer würde die Auszahlungsgrene außer Kraft gesetzt, welche ein fester Bestandteil der Kalkulation ist.
 
beispiel:

A hat 2 euro auf dem konto
B hat 2 euro auf dem konto
C hat 4 euro auf dem konto

D kauft alles ab, klamm muss 8 euro auszahlen

so muss er, zumindest im moment, nichts auszahlen

und 1 cent? :LOL:

hmm dann soll halt D auszahlen. Dafür dauert es dann wieder bis A B und C die grenze erreichen, wenn nicht dann ist a auch gut,dann fallen 3 Personen für die Auszahlung aus.


ich mein es wäre doch für den herr klamm schlechter wenn A B un C die grenze erreiche und Auszahlen oder ?.
 
[...]
ich mein es wäre doch für den herr klamm schlechter wenn A B un C die grenze erreiche und Auszahlen oder ?.

Nein, denn vielleicht haben A, B und C nie vor gehabt, sich deren Guthaben auszahlen zu lassen (oder wollten es in Werbung tauschen).
Doch nach deinem Vorschlag bekommt das Guthaben, welches bei den meissten nur rumliegt, plötzlich einen Wert.
Also müsste innerhalb kürzester Zeit das Guthaben, welches noch nicht die Auszahlungsgrenze erreicht hat in die Kalkulation mit einbezogen werden.

Fazit: Lukas Klamm müsste mehr Guthaben an weniger User zahlen.
 
Mal abgesehen von der Sache mit der Auszahlungsgrenze - hier laufen genug Betrüger herum, die andere Leute die Lose abluchsen mit x fiesen Methoden (schaut euch unter anderem mal die ganzen Loseleih-Nix-Zurück-Bezahl-Threads an).

Stellt euch das nun mal vor, wenn es hier um Geld gehen würde. Die Leute, die hier andere ständig Lose abschwatzen, würden die gleiche Masche mit dem Geld der User versuchen (und es würden auch genug Dumme darauf rein fallen). Lass das mal schön - keine Geldtransfers über klamm.
 
außerdem gibt es so viel ich weiß immer noch Länder in die nicht ausgezahlt werden kann. Wenn die jetzt Geld herumtauschen würde das Lukas vermutlich viele tausend Euro kosten die er sicher nicht durch 30 oder 40 cent Gebühren wieder rein kriegt ^^
 
Ist mir grad eingefallen... Würde es dann gehen wenn der Geldtransfer min. 5€ beträgt. Also der tranferierte betrag darf nicht unter 5€ liegen.
 
Wurde schon mehrfach abgelehnt - und dieses Mal auch wieder.
Gründe wurden ja schon genannt.
 
Ist mir grad eingefallen... Würde es dann gehen wenn der Geldtransfer min. 5€ beträgt. Also der tranferierte betrag darf nicht unter 5€ liegen.

User A hat schon 5 Euro
User B hat erst 0,25 Euro
User C hat 0,11 Euro
.
.
.

User A überweist an User B 5 Euro, User B an User C 5,25 Euro und User C überweist an A 5,36 Euro.

Sprich müsste man es wenn so handhaben das man nur Geld empfangen und senden kann, wenn man selbst über der Auszahlungsgrenze liegt.

Allgemein halte ich von der Idee aber nicht viel, da es nur mehr Verwaltungsaufwand wäre und sicher nur die wenigsten User genug Geld oberhalb der Auszahlungsgrenze haben.
 
User A hat schon 5 Euro
User B hat erst 0,25 Euro
User C hat 0,11 Euro
.
.
.

User A überweist an User B 5 Euro, User B an User C 5,25 Euro und User C überweist an A 5,36 Euro.

Sprich müsste man es wenn so handhaben das man nur Geld empfangen und senden kann, wenn man selbst über der Auszahlungsgrenze liegt.

Allgemein halte ich von der Idee aber nicht viel, da es nur mehr Verwaltungsaufwand wäre und sicher nur die wenigsten User genug Geld oberhalb der Auszahlungsgrenze haben.

hmm genau so würde es gehen...Ob das jetzt ein großer Aufwand ist mag ich zu bezweifeln. Nach der Umstellung macht doch alles das System.
 
hmm genau so würde es gehen...Ob das jetzt ein großer Aufwand ist mag ich zu bezweifeln. Nach der Umstellung macht doch alles das System.

Und wo liegt das Problem, sich das Geld gescheit auszahlen zu lassen und dann demjenigen auf das Bankkonto zu überweisen, wenn man sowieso schon über der Auszahlungsgrenze liegt?

Abgesehen von der längeren Dauer (Anweisung Auszahlung-->Auszahlung durch Klamm -->Buchung auf Konto-->Überweisung auf anderes Konto-->Dortige Buchung) würde es wenig Sinn ergeben dieses hier auch noch einzuführen. Klamm ist ja nun schließlich kein Dienst wie Moneybookers, paypal & Co.

Meine Meinung,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet: