Freunde auf NP

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.524
1.309
Man kann jetzt bidirektionale Feundschaften auf klamm anlegen. Diese Freunde würde ich gerne auf der Nickpage zeigen (animiert zum Weitersurfen ...).

Meine Vorstellung wegen Platzmangel:
Die Nickpage standardmäßig nach "Online-Status" einklappen (dynamisch ausklappbar, vgl. Usersuche-Box rechts unten auf https://www.klamm.de/?np=12386123785). Dann ist die NP default nicht mehr so lang und man könnte drunter noch 8 Freundchen hinmalen.

Wie wär das?

Vorteil: Man wird von der NP nicht mehr so erschlagen (vor allem als Neuling)
Nachteil: Zusatzinfos werden nur bei Klick sichtbar. Werbetechnisch also nicht so toll aber das ist ja nicht zum Werben gedacht und wer sich dafür interessiert, wird das auch anklicken ...
 
Onlinestatus bei Bedarf auf Klick zu öffnen meint er wohl ;)
Klar, Freunde auf der NP war ja schon gewünscht, aber das gilt ja dann nur für User, die den Forenaccount besitzen und auch verknüpft haben, oder?
 
Häsnmhs? Mit Forum hat das gar nix zu tun.
Forum und klamm sind nach wie vor getrennt.

Wart ich mach ein Bsp.
 
Axo, also nix mit den Forenfreunden zu tun...
Da hab ich was verdreht :ugly:
Also 2 Freundeskreise :mrgreen:
 
Sorry für OT, aber:

Sollte man dann die "Freunde"-Funktion nicht im Forum deaktivieren?

Alles doppelt zu haben is doch irgendwie doof.

Ich weiß, ich weiß: "Es gibt auch Leute, die nur im Forum angemeldet sind".

Dann sollte man die Freundesliste aus dem Forum vielleicht übernehmen...ich seh da zwar programmiertechnisch bei Forenupgrades auch Probleme, aber ich wollts mal vorschlagen :arrow: ich müsste es dann ja net umsetzen :mrgreen:
 
zu Klamm´s Vorschlag:
find ich nicht übel........macht es übersichtlicher.......
und wer wirklich mehr wissen will, der klickt auch weiter.......
 
Wieso nicht hübsch?
Nur sieht man so nur die Daten, die man aber eh schon fast kennt, die wirklichen Infos, die man haben möchte beim Besuch der NP muss man erst aufklappen :think:
 
Ich würd sagen, dass man so ein paar "Standard-Daten" vielleicht noch auf den ersten Blick sehen sollte....und zum aufklappen, dann die weiteren.

Welches die "Standard-Daten" sein sollen müsste man dann vielleicht mal unter den Usern erfragen oder ähnliches;)
 
Sollte man dann die "Freunde"-Funktion nicht im Forum deaktivieren?

Alles doppelt zu haben is doch irgendwie doof.

Sowas in der Art hab ich auch gedacht.. Es führt nur zur kompletten Verwirrung zwei verschiedene Freundeslisten zu haben.. Und das ich jetzt alle Freunde die ich im Forum hab nochmal auf K.DE adde? Sorry aber darauf hab ich echt keinen Bock!

Achja und was sollen diese Gruppen? "Beste Freunde" "Mittelgute Freunde" "Lose Freunde"??? Irgendwie unnötig.. *find*
 
Ich steh auf dem Schlauch: Was hat sich wo geändert? Ich sehe keinen Unterschied auf meiner Nickpage. Oder erst dann, wenn ich einen "Freund" habe?
 
Ich steh auf dem Schlauch: Was hat sich wo geändert? Ich sehe keinen Unterschied auf meiner Nickpage. Oder erst dann, wenn ich einen "Freund" habe?

Aii, mussu guggen da -->

Da siehst du, dass die Nickpage verkürzt wurde, resp neu zum aufklappen sein soll ... darunter will er stattdessen 8 Freundesbildchen anzeigen ... was ich persönlich aber viel zu viel finde, statt der Nickpage erschlagen dich dann einfach 8 Bildchen von irgendwelchen Freaks o_O

Wenn das ganze kommen sollte, dann bitte einstellbar ob man die Freunde anzeigen möchte oder nicht :pray:

Wie ein paar Vorredner finde ich auch mal wieder die doppelspurigkeit des ganzen bissl doof, aber da wird sich nix ändern des weiss man ja
 
Ach das ist noch nicht - dann ist auch klar wieso ich keine Veränderung auf der Nickpage finde. Danke Sumo.
Die Doppelmoppelei finde ich auch doof. Manchmal ist weniger halt mehr.
Aber generell die Infos eingeklappt zu haben find ich gut.

Falls das jetzt wirklich alles so kommt wie gedacht, dann bitte optional.
 
Wenn das ganze kommen sollte, dann bitte einstellbar ob man die Freunde anzeigen möchte oder nicht :pray:

Einstellbar ist das ganze dadurch, dass Du Deine angezeigten Freundschaften akzeptieren musst bevor sie angezeigt werden. Aus keiner akzeptierten "Anzeigefreundschaft" resultiert dann keine Anzeige einer Freundschaft auf der Nickpage - so verstehe ich es zumindest.

Ich finde die Anzeige der Informationen auf der Nickpage bisher gut und keineswegs erschlagend. Daher würde ich es begrüßen, wenn es einstellbar ist, ob man die Nickpages anderer User ausgeklappt oder eingeklappt ansurfen möchte - meinetwegen auch mit "eingeklappt" als Voreinstellung.
 
Einstellbar ist das ganze dadurch, dass Du Deine angezeigten Freundschaften akzeptieren musst bevor sie angezeigt werden. ...
Was sollte daran einstellbar sein? :think:
Vllt möchte ich ja Freundschaften akzeptieren und doch eine Ansicht davon haben? Des wäre einstellbar, aber nicht "wennus net willst sollst halt auch keine akzeptieren" ;)

Kleiner aber feiner Unterschied ^^
 
Was sollte daran einstellbar sein? :think:
Vllt möchte ich ja Freundschaften akzeptieren und doch eine Ansicht davon haben? Des wäre einstellbar, aber nicht "wennus net willst sollst halt auch keine akzeptieren" ;)

Kleiner aber feiner Unterschied ^^

Nur Freunde in der Primärgruppe (oder ggf einer speziellen "Nickpage"-Gruppe sieht man dann auch, afair...
Zu manchen Freunden will ich ja vllt gar nicht öffentlich stehen...
 
Zu dem "doppelt gemoppelt" ... stimm schon. Im Forum ist das alles hingeklatscht worden programmiertechnisch. Auf klamm mach ich das gescheit. ;)

Freunde im Forum wäre was zum überlegen. Interessengruppen passen jedoch recht gut ins Forum, weil sich daraus ja Diskussionen ergeben.
 
Was sollte daran einstellbar sein? :think:
Vllt möchte ich ja Freundschaften akzeptieren und doch eine Ansicht davon haben? Des wäre einstellbar, aber nicht "wennus net willst sollst halt auch keine akzeptieren" ;)

Kleiner aber feiner Unterschied ^^

Eigenerkenntnis: Mein Post war Schwachfug, denn wenn der andere Dich auf seiner Nickpage als Freund anzeigen möchte, musst Du ja auch akzeptieren - wenn Du das ganze dann aber nicht anzeigen willst, brauchst Du die Möglichkeit, Deine öffentlicheFreundeliste nicht-öffentlich zu halten, also für alle auszublenden.
Und dann könntest Du noch gemeint haben, dass Du die Freundeliste von anderen Usern nicht sehen möchtest... *grübel*
=> zwei Ausblendemöglichkeiten notwendig? :biggrin: Zumindest die erste halte ich dann für notwendig. Die zweite eher nicht so, zumal das ganze ja laut Eingangspost zum "Weitersurfen" animieren soll.