Hilfe gegen Grille

Kralle93

Programmierer
ID: 323407
L
3 Juli 2008
495
46
Hey,
neben den lieben Ohrkneifern habe ich auch noch das Problem mit einer extrem lauten Grille vor unserem Haus. Morgens und Abends ist sie so unerträglich laut, dass wenn sie mal kurzzeitig aufhört, ein gewisser Druck auf dem Ohr ist.

Der Rasen vor unserem Haus gehört nicht uns, demnach kann ich auch nicht mähen. Habt ihr da eventuell einen Tipp, wie ich die loswerde? :D

PS: Ich werde das Viech nicht suchen und wegschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lang die Grille draußen ist helfen nur Ohrstöpsel und die Hoffnung, daß das Mistviech von einer Echse oder einem Vogel gefressen wird oder innerhalb von 3 Monaten verreckt - ohne sich sinnlos zu vermehren. Temperaturen unter 5°C bringt sie auch zum schweigen, aber nicht um.

Im Haus kannst du eine Grillenfalle aufstellen - mit dem Risiko, daß der Störenfried erst nach einer Woche Lust auf Lockstoff und Klebeband hat.
bugstop_z1.jpg


Du kannst auch deinen Ohrenkneifer auf sie hetzen. Vielleicht hat der mehr Kampfgeist wie du. Sonst selber suchen. Meist sind die hinterm Schrank oder an anderen schwer zugänglichen Stellen. Mit Eisspray kannst du sie lahm legen. Essen solltest du sie anschließend allerdings nicht mehr....
 
Ich verstehe dich - aber jetzt mal ehrlich: Was erwartest du denn da für Tipps?

Die Grille ist draußen, auf einem Grundstück welches du nicht betreten kannst, iiiirgendwo im Gras versteckt.

Was solltest du dagegen schon tun können?
Ein Scharfschützengewehr mit Super-Ziel-Fernrohr kaufen und sie erlegen?
Die Polizei wegen Ruhestörung rufen und die erlegt sie dann? :LOL:
Du kannst eine Echse, zB. Bartagame kaufen und sie auf Jagd schicken.
...Sofern die das Grundstück betreten darf.
Du könntest auch den Ruf einer großen, starken, männlichen Grille aufnehmen und deiner Grille den Ton vorspielen, vielleicht bekommt sie dann Angst, dass sie sich in fremdem Revier befindet.
Oder du fragst einfach deinen Nachbarn, ob du mal einen Tag damit verbringen darfst, auf seiner Wiese nach der Grille zu suchen. Bzw. ob er die Wiese mähen würde. (Und dabei vielleicht zufälligerweise die Grille draufgeht - versteckt ist sie danach nämlich immer noch gut...)
 
Hey,
neben den lieben Ohrkneifern habe ich auch noch das Problem mit einer extrem lauten Grille vor unserem Haus. Morgens und Abends ist sie so unerträglich laut, dass wenn sie mal kurzzeitig aufhört, ein gewisser Druck auf dem Ohr ist.

Der Rasen vor unserem Haus gehört nicht uns, demnach kann ich auch nicht mähen. Habt ihr da eventuell einen Tipp, wie ich die loswerde? :D

PS: Ich werde das Viech nicht suchen und wegschaffen.


Was ist denn das für ein Exemplar, was Druck auf den Ohren erzeugt? :mrgreen:
 
Herzlichen Glückwunsch zu den sensibelsten Ohren deutschlands :D

Gibts so ne Lockfalle auch für Autos, die fahren nämlich direkt vor meiner Wohnung rum :ugly:
 
Gibts so ne Lockfalle auch für Autos, die fahren nämlich direkt vor meiner Wohnung rum
Hab jetzt zwar noch nix von rumzirpenden Autos gehört. Aber vielleicht solltest du eine Tankstelle mit Gogobar, Friseursalon und Nagelstudio eröffnen...:biggrin: