Gesund essen im Job

Das sind dann wieder unnötige Plastikabfälle. Man kann morgens 10 Minuten früher aufstehen, um sich einen Salat zu schnippeln.

Würde ich nie machen weile jede Minute Schlaf heilig ist, man kann Salat aber auch gut abends vorbereiten und dann bis zum nächsten Tag aufbewahren (das geht am besten in Frischhaltedosen aus Glas finde ich)
 
Also ich find die ganzen Ideen eigentlich schon recht super.

Viel zu oft ist es bei mir auch schon vorgekommen, dass ich es nicht geschafft hab, mir für die Arbeit genug zum Essen mitzunehmen. Man denkt dann immer halb so schlimm, das wird schon reichen, aber im Endeffekt gibt man wieder Geld für eine meist auch noch ungesunde Jause aus...

Nein danke, da werd ich lieber ein paar der Rezepte hier ausprobieren :)
 
Hallo,

als Snacks würde ich Joghurt mit Früchten und Haferflocken empfehlen, sonst generell Früchte oder auch Reis/Maiswaffeln halten mich ziemlich satt, wenn du gerne Magerquark ist wäre das auch eine tolle Möglichkeit.

Für richtige Mahlzeiten würde ich sagen, wäre eine große Portion Gemüse und etwas proteinhaltiges empfehlenswert. Achte nur darauf, dass du nicht zuviel Öl verwendest.

LG
DINERO
 
Hallo :)

Mein größter Tipp bei dem Problem ist das Vorkochen.

Man hat eben nicht immer Zeit zum Kochen, also habe ich früher dann angefangen mein Essen vor zu kochen, es einzufrieren und es dann, wenn ich Lust und Hunger darauf habe, aufzutauen und zur Arbeit mitzunehmen.

Du kannst ja auch viele verschiedene Gerichte auf einmal kchen an einem freien Tag und das alles dann einfrieren. So hast du schon mal etwas mehr Auswahl und du weißt, dass es gesundes und gutes Essen ist.

Nach dem auftauen und warmmachen solltest du alles noch einmal würzen, da es dadurch wieder perfekt schmeckt.

Liebe Grüße:)
 
Als gesunder Snack für Zwischendurch ist auch Hummus mit Karotte, Gurke etc. oder auch Proteinriegel, solange die nicht voller Zucker sind.
 
Es gibt heutzutage das Trend "Speisen für 3-4 Tage" vorbereiten in kleinen Boxen. Sie sind so haltbar uns muss dir nicht jeden tag den Sorge machen was ich für Morgen kochen muss. Probiere es aus, du wirst bemerken wie gut es sein kann.
 
Hallo :) Ich rate dir, dass du ab und zu einen größeren Einkauf machst und dann einen Abend lang für die ganze Woche vorkochst. Das Essen kannst du ganz einfach in Aufbewahrungsboxen in den Kühlschrank geben und dann in der Arbeit in der Mikrowelle aufwärmen. Glaub mir, du wirst dir danken. Du sparst dir so viel Zeit und Geld, und du kannst auch Freude am leckeren, gesunden Kochen bekommen :) Fang an mit einfacheren Gerichten an und je nach Lust und Laune kannst du das dann variieren. :)
 
Hallo,

als Snacks würde ich Joghurt mit Früchten und Haferflocken empfehlen, sonst generell Früchte oder auch Reis/Maiswaffeln halten mich ziemlich satt, wenn du gerne Magerquark ist wäre das auch eine tolle Möglichkeit.

Für richtige Mahlzeiten würde ich sagen, wäre eine große Portion Gemüse und etwas proteinhaltiges empfehlenswert. Achte nur darauf, dass du nicht zuviel Öl verwendest.

LG
DINERO

Nimmst Du Naturjogurt?
 
Dank Homeoffice hat sich ja die Ernährung im Office wahrscheinlich ganz gut verändert. Mich hat es immer genervt, wenn meine Kollegen sich Essen bestellt haben... Nicht, weil mein Essen mir nicht geschmeckt hat, aber irgendwie war das schon immer nice: Sushi, Pizza, Chinesisch..... usw. Da kommte ich mit meinen geilen Salaten manchmal nicht mithalten.

Nichtsdestotrotz habe ich oft vorgekocht...bzw. das Essen vom Vortag einfach mitgenommen und auf der Arbeit aufgewärmt. Spart Zeit und Mühe. Einfach immer ein bisschen mehr kochen, dann klappts auch mit dem Essen im Office :D

Ansonsten --> Salat ... das geht irgendwie immer und vor allem schnell!
 
Chilli con carne geht doch auch super zum Vorkochen - oder die Menge Bolo und einfrieren, oder Gemüse schnippeln und mit Reis vermischen und würzen - alles schnelle Sachen:)