Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
dfb-pokal_755.gif
dfb-pokal_755.gif
dfb-pokal_755.gif


Teilnehmerliste
alle Erstligisten der Saison 2008/2009
alle Zweitligisten der Saison 2008/2009
die vier besten Drittligisten
die 21 Landespokalsieger

dfb.de schrieb:
Die Auslosung zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal der Saison 2009/2010 findet heute im Rahmen der ARD-Sportschau (live ab 18 Uhr) in besonderem Rahmen statt.


dfb.de schrieb:
1. Hauptrunde: 31. Juli bis 3. August 2009
2. Hauptrunde: 22./23. September 2009
Achtelfinale: 27./28. Oktober 2009
Viertelfinale:
09./10. Februar 2010
Halbfinale:
23./24. März 2010
Finale:
15. Mai 2010

Weitere Infos findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2009/10

dfb-pokal_755.gif
dfb-pokal_755.gif
dfb-pokal_755.gif



 
1. Hauptrunde:
Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg
SV Elversberg - SC Freiburg
Concordia Hamburg - TuS Koblenz
Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg
FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg
Wormatia Worms - SpVgg Greuther Fürth
Sonnenh. Großaspach - VfB Stuttgart
FSV Frankfurt - Borussia M'gladbach
Tebe Berlin - Karlsruher SC
SC Paderborn - 1860 München
SpVgg Neckarelz - Bayern München
Wacker Burghausen - Rot-Weiss Ahlen
SpVgg Weiden - Borussia Dortmund
1. FC Union Berlin - Werder Bremen
Sportfreunde Lotte - VfL Bochum
VfL Osnabrück - Hansa Rostock
Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt
Kickers Emden - 1. FC Köln
SV Babelsberg 03 - Bayer Leverkusen
FC Oberneuland - 1899 Hoffenheim
SC Preußen Münster - Hertha BSC
FC Germ. Dattenfeld - FC Schalke 04
FC 08 Villingen - FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV
Eintracht Trier - Hannover 96
SpVgg Unterhaching - Arminia Bielefeld
VfB Speldorf - Rot-Weiß Oberhausen
1. FC Magdeburg - FC Energie Cottbus
Eintr. Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
Torgelower SV Greif - Alemannia Aachen
VfB Lübeck - 1. FSV Mainz 05
SV Wehen Wiesbaden - VfL Wolfsburg

also sicherlich interessant wegen "Derby's" wird Magdeburg-Cottbus und auf jeden Fall Offenbach-Frankfurt werden. Der werden sicherlich sehr heiz...
 
Gegen die Fortuna ein interessantes Spiel fürn HSV. Gibt aufjedenfall leichtere Aufgaben, dennoch sollte hier gewonnen werden (wobei bei der aktuellen HSV Lage würd ich nich drauf wetten...).

Bei meinem VfB gehts gegen Mainz 05. Harter Brocken, aber auch kein Knaller Spiel. Schade! Hätte mir eine richtig große Nummer gewünscht (oder eben einen schwachen, schlagbaren Gegner).
 
Neckarelz also das erste mal live im Fernsehen...

Babelsberg sollte keine Hürde für Leverkusen sein, es sei denn das erste Rundenaus soll wieder zur Tradition werden (wobei dann die Saison hinterher immer realtiv gut war...)
 
Was fürn lahmes Los :( Nachdem Dresden gleich zu Beginn gezogen wurde, war der ganz große Zug ja eh schon abgefahren...
 
Mit meinem neuen erweiterten Premiere-Abo kann ich jetzt auch DFB-Pokal komplett sehen. Wie läuft das eigentlich in den ersten Runden? Für eine Konferenz ein bisschen heftig, oder?
 
Also erstmal haben wir ja 4 Spieltage (31.7.-3.8.) und dann wird es an den jeweiligen Tagen sicherlich 2-3 Anstoßzeiten geben. So dass Du auf eine Konferenz von ca. 8 Spiele n kommen wirst, was in etwa so ist wie die letzten 2 Bundesliga-Spieltage ;).
Also genau kann ich es nicht sagen, aber ich glaube aber der 2.runde oder 3.Runde kann ich mich erinnern (die 1.Runde konnte ich nicht sehen) war es so auch schon in der letzten Saison.

Und der DFB hat sich entschieden für "Eisern" Union gegen Werder live im TV zu zeigen. Net schlecht. Das Ost-duell oder Hessen-Duell wäre sicherlich auch sehr interessant gewesen. Oder natürlich Neckarelz-München ;).
 
Vier Termine sogar und nicht nur zwei in den vier Tagen?
Na dann soll es wohl passen... Gibt ja Fußball nonstop! :)

Na ich würde denken "7-8 Termine" in den 4 Tagen? oder?
Ich weiß es nicht genau wie die zeitlichen Ansetzungen sind, denke aber nicht das man mehr als 8 Spiele gleichzeitig sehen wird.
 
Nicht zu unterschätzen ist auch das Derby SG Sonnenhof-Großaspach gegen VfB Stuttgart. Zwischen beiden Städten liegen auch nur 25km Luftlinie.

Und außerdem findet da jedes Jahr grundsätzlich ein Vorbereitungsspiel statt, also alles andere als uninteressant. Dazu kommt noch, dass Uli Ferber der starke Mann bei der SG S-G ist. (Ist Manager von Tasci, Gomez, Hleb, etc.)

Spiel findet hoffentlich wie die Ligaspiele in Heilbronn statt. Dann werd ich mir das live anschauen wenns terminlich passt.
Ansonsten eventuell vielleicht nach Neckarelz, wobei ich glaube, dass da nur wenig Chancen auf Karten bestehen.
Aber vllt. findet das ja auch in Heilbronn statt...
Mal sehen.
 
So, die ersten Spiele der 1. Hauptrunde sind vorbei & wir haben gleich schon eine dicke Überraschung. :biggrin:

Ergebnisse:
Wehen 1:4 Wolfsburg
Babelsberg 0:1 Leverkusen
VfB Lübeck 2:1 FSV Mainz
Osnabrück 2:1 Rostock
Braunschweig 0:1 Kaiserslautern
Ingolstadt 1:2 Augsburg

Bin echt mal gespannt, ob es an diesem Wochenende noch weitere Überraschungen gibt. :biggrin:
 
Wie geil ist das denn? Habe ja im stillen auf einen Sieg gehofft, aber wirklich dran geglaubt hab ich nicht. Die Mainzer nicht überzeugend, zwar verdient in Führung gegangen, aber danach nichts mehr gemacht. Der VfB hat gekämpft bis zum Ende und wurde belohnt... Weiter gehts in Runde 2!
 
Bin grade wieder daheim von unserer Partie gegen Gladbach 1B.
Sogar Neuville hat gespielt. Das soll einiges heißen :LOL:
Hat leider nicht gereicht aber Glückwunsch an die Gladbacher.
 
Bisher Rabenschwarze DFB-Pokaltage für die Vereine aus dem östlichen Gebiet Deutschlands.
Aber in einigen Minuten startet dann endlich Cottbus gegen Magdeburg.
Böse gesagt, mindestens ein Verein aus dem östlichem Gebiets Deutschlands ko´mmt dann schon mal weiter. :(

edit: und nach 4 Minuten schon 1:0 für Cottbus. Juchu
Am Ende 3:1 für Cottbus. Sehr schön. Und Radu direkt mal mit 3 Scorer-Punkten und davon ein Tor. Grandios...

edit2:
Bis auf Cottbus alle Vereine aus dem östlichem Gebiet Deutschlands ausgeschieden. Schade Schade Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute gibt's Hamburg gegen Fortuna Düsseldorf.

20:15 Live auf ARD, falls es jemand noch nicht wusste. Mal schauen ob Hamburg stolpert ... das Glück haben die Hanseaten ja nur selten gebucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.