DFB - Nationalmannschaft

Um der Sache weiter auf den Grund zu gehen: Cech hält nicht seine eigenen Bälle, aber den aufs Tor von Lehmann hätte er dafür gehabt? :think: Vielleicht sollten alle Teams die Torhüter tauschen, wenn die Torschüssen von gegenüber leichter zu halten sind.
Es hat niemand behauptet, dass Tschechien besser war. Aber ich denke, damit liegst du ganz richtig.

Es kam nur die Frage auf warum Tschechien verloren hatt.

Mehrere Beiträge zitieren: schau mal rechts der dritte Button neben antworten und zitieren ... klick den an, da merkst du den Beitrag vor, wenn du nun auf Antworten klickst werden alle Beiträge die du markiert hast zitiert. Bitte lösche dann aber unwichtige Passagen heraus ;)

Ah OK Danke hat geklappt wie du siehst.
 
Kapitän Michael Ballack vom FC Chelsea, Philipp Lahm, Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger von Bayern München, die beiden Bremer Torsten Frings und Per Mertesacker, der Leverkusener Bernd Schneider sowie Torhüter Jens Lehmann (Arsenal London) gehören nicht zum Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Dänemark am Mittwoch (ab 20 Uhr, live im ZDF) in Duisburg.

dfb.de
Oha, da bin ich ja mal gespannt wer gegen Dänemark spielen wird. Die erste Mannschaft fehlt ja fast komplett.
 
Oha, da bin ich ja mal gespannt wer gegen Dänemark spielen wird. Die erste Mannschaft fehlt ja fast komplett.

Löw hat doch schon 2 nachnominiert ... moment ich suche mal die News raus

Edit:

Bundestrainer Löw nominiert Rolfes und Helmes für Dänemark-Spiel
Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat Simon Rolfes von Bayer Leverkusen und Patrick Helmes vom Zweitligisten 1. FC Köln für das Testländerspiel gegen Dänemark nachnominiert. Das deutsche Team trifft am Mittwoch in Duisburg auf die Dänen. Löw will dort auch einigen Reservisten und Neulingen eine Chance geben. Acht Stammkräfte, darunter Kapitän Michael Ballack und Torwart Jens Lehmann, erhalten dagegen nach dem gestrigen 2:1-Sieg in Tschechien eine Ruhepause.
 
Goiles Spiel gestern *froi* Spaß (besonders in HZ 1), Spannung (besonders in HZ 2), gutes Spiel unserer Elf, 2 schöne Tore von Kuranyi, noch einige gute Chancen rausgearbeitet, von denen auch ein paar noch hätten drin sein können (dürfen) - sie haben hinten gut gestanden, sind füreinander gelaufen, haben sich von dem glücklichen Gegentreffer nicht schocken lassen... ;) Schön schön :) Auswärts gegen Tschechien gewonnen, dat ist doch schon mal echt Klasse!!! Wenn unsere Jungs so weiterspielen... :)

:yawn: Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ...

*aushol* Aaaaaaalso: WENN "unser" Renè Adler im Tor gestanden hätte, hätte der den sicher gehalten ;) Scherz beiseite und mal im Ernst: Lehmann hatte - finde ich - keine Chance, den Ball zu halten. Da hätte er schon 30 cm länger sein müssen (öhm... also damit meinte ich jetzt den Körper...) ;)
 
Hans, isses bei dir im Wald sehr dunkel? Kahn, Lehmann oder Cech, keiner dieser 3, wie auch jeder andere, hatte da keine Chance. Und wenn du jetzt wieder mit Kahn ist besser als Lehmann anfangen willst, ich stehe gerne bereit zu diskutieren.
 
Hans, isses bei dir im Wald sehr dunkel? Kahn, Lehmann oder Cech, keiner dieser 3, wie auch jeder andere, hatte da keine Chance. Und wenn du jetzt wieder mit Kahn ist besser als Lehmann anfangen willst, ich stehe gerne bereit zu diskutieren.


:D :D :D Oh man: Danke das du mir recht gibst. Was du da schreibst ist doppelte Verneinung. Damit sagst du das jeder der 3 eine Chance hatte genau wie ich auch.
 
:D :D :D Oh man: Danke das du mir recht gibst. Was du da schreibst ist doppelte Verneinung. Damit sagst du das jeder der 3 eine Chance hatte genau wie ich auch.

Tolles Diskussions-Niveau, was du da hast. Auf dem Niveau: Kennst du die Regel für "dass" (mit Doppel-S)? :roll:

@CheeChoo: Sehe ich sehr ähnlich. Das war einfach blöder Zufall mit dem Tor. Wenn ein Torwart bei dem Schuss in diese Ecke gegangen wäre, hätte er vorher bei der Berechnung des Schusses was falsch gemacht!
 
Ich verstehe das Problem überhaupt nicht - das Gegentor ist doch vollkommen egal, gewonnen hat Deutschland ja trotzdem.

Lehmann wurde einfach überrascht, da konnte er nicht mehr schnell genug reagieren.
 
Tolles Diskussions-Niveau, was du da hast. Auf dem Niveau: Kennst du die Regel für "dass" (mit Doppel-S)? :roll:


Ja die kenne ich, wende sie aber nicht immer an, besonders in Foren und beim Chatten nicht.

Ich verstehe das Problem überhaupt nicht - das Gegentor ist doch vollkommen egal, gewonnen hat Deutschland ja trotzdem.

Lehmann wurde einfach überrascht, da konnte er nicht mehr schnell genug reagieren.

Ich denke auch, dass es im Endefekt egal ist, aber ich verstehe halt immer noch nicht warum Lehmann die Nummer 1 ist. Bei der EM ist er ja dann 38 und Nachwuchs ist ja genug da (Enke, Schäfer...).
 
Ja sorry,

was wollt ihr denn. Einmal heisst es man muss die Jungen spielen lassen um zu testen und die "Stars" schonen (schon allein im Hinblick auf die Budnesliga). Wird das dann gemacht ist es auch wieder nicht ok.

Verloren haben sie verdient obwohl wenn man ehrlich ist gab es keine gravierenden Klassenunterscheide zwischen Dänemark I und Deutschland II. Und wenn ich mir ein paar Berichte heute ansehe scheint Deutschland ja 20:0 verloren zu haben.

Für die Fans die die Stars sehen wollten ist das natürlich blöd, aber es soll ja eine gewisse Entschädigung geben (Hab ich jedenfalls gehört).

Ausserdem fand ich persönlich es ganz interessant mal zu sehen wer so in der zweiten Reihe steht.....
 
Ich finds im Prinzip gut, dass mal die jungen spielen können. Allerdings wär ich als Zuschauer auch enttäuscht gewesen, aber dass man die Spieler auspfeift finde ich nicht gerecht. Die können doch nix dafür. Sie haben noch nie miteinander gespielt, von daher...
 
Ja sorry,

was wollt ihr denn. Einmal heisst es man muss die Jungen spielen lassen um zu testen und die "Stars" schonen (schon allein im Hinblick auf die Budnesliga). Wird das dann gemacht ist es auch wieder nicht ok.[...]

Probieren ist doch okay, aber wenn mein Ferrari nicht rund läuft, ändere ich Teile ab oder setzt mal ne neue Nase dran, aber steig nicht direkt in den BMW.

Wenn keine eingespielten Teile mehr in den Mannschaft sind, was soll man denn da testen?
 
Vielleicht grade das - nämlich wie kommen die Leute ohne die alten Hasen aus. Können Sie sich auch ohne Führung auf dem Feld behaupten usw.