1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

ich frag mich immer wieder, wie der frei es in frankreich 1,5 mal zum torschützenkönig gebracht hat.. sind die torhüter da so schlecht? oder sind die tore einfach größer?

ich mag ihn vom spielstil her total.. aber irgendwie ist es langsam beängstigend, was für chancen der verballert..
 
Oben auf der Südtribüne sind Leitern - einer macht Räuberleiter, der andere klettert hoch.
Klingt logisch. Ich bin gespannt ob dieser Banner eines Tages wieder auftaucht und wer dahintersteckt.

ich mag ihn vom spielstil her total.. aber irgendwie ist es langsam beängstigend, was für chancen der verballert..
Du weißt doch: Neuer Verein, Eingewöhnungsphase usw. Vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen. Gute Spiele macht er ja schon, nur die Tore fehlen eben noch. :)
 
nuja.. die eingewöhnungszeit braucht er wohl eher um im spiel ordentlich eingebunden zu werden.. und das ist meiner meinung nach bereits passiert.. das tor wird wohl kaum woanders stehen, nur weil frei erst nen halbes jahr in dortmund ist ;)
 
Guck dir die 2. Halbzeit vom Herta Spiel an ... einfach nach vorne gepöllt.

Na gut ... Frei verschießt schon so einige Großchancen. Das muss besser werden. ;)
 
Die Mannschaft ist zuhause aber auch einfach zu unsicher. Wäre vielleicht anders geworden, wenn man nicht gleich gegen Mainz nachm verdienten 1:0 mit Pech sofort das 1:1 kassiert. Ein Sieg hätte gut getan, denn danach haben wir zwar gegen Hamburg gewonnen, aber schon ging es los mit den Defensiv-Bollwerken. Leider fehlen uns spielerisch ein wenig die Mittel um genügend Druck auszuüben, die Abwehr zu Fehlern zu zwingen und diese dann auszunutzen.
Gegen Hertha hat man in der ersten Halbzeit noch sehen dürfen, das wir durchaus druckvoll nach vorne spielen können...wenn der Gegner mitspielt. In der zweiten Halbzeit waren sie wesentlich defensiver ausgerichtet und schon wars vorbei mit zwingendem Offensivfußball. Die paar guten Chancen die wir dennoch hatten, wurde natürlich wieder nicht genutzt und das Drama geht weiter.
Es war schon merkwürdig genug, gegen Owisab und Aachen um die Punkte zu fürchten und in Bremen die Punkte für möglich gehalten zu haben, weil die eben mitspielen. Musste dann ja auch so kommen - auch weil die Mannschaft vor dem Spiel gegen Aachen wieder lauthals verkündet hat, dass sie etwas reißen will. Meistens sind die Spiele danach ja eh sehr bescheiden...
In Frankfurt haben wir schon wieder beste Chancen, weil die sich zu Hause nicht hinten reinstellen werden. Und es bleibt zu hoffen das wir zur Rückrunde - fällt mir grad Kehl ein, der dann hoffentlich endlich mal wieder da ist - soweit sind, auch gegen Defensiv-Bollwerke unsere Tore zu machen. Die Welt sähe gleich viel schöner aus und man muss sich nicht mehr nur vorstellen wo man in der Tabelle stehen würde, wenn man gegen H96, Owisab, VfL und Aachen die Punkte richtig eingefahren hätte.
 
Und es bleibt zu hoffen das wir zur Rückrunde - fällt mir grad Kehl ein, der dann hoffentlich endlich mal wieder da ist - soweit sind, auch gegen Defensiv-Bollwerke unsere Tore zu machen.
Das wollen und können wir nur ganz scher hoffen.

Es ist ja nicht so, dass die Borussia gegen die starken Abwehrreihen überhaupt nicht zu Chancen kommt und das Spiel im Mittelfeld rumplenkelt. Es ist einfach keine Effektivität vorhanden, wenn man mal das Bremen-Spiel außer Acht lässt. Die Stürmer brauchen viel zu viele Chancen! Vor allem Valdez, der noch kein Tor gemacht hat.

[...] Owisab [...]
Wer oder was soll das sein?
 
Das wollen und können wir nur ganz scher hoffen.

Es ist ja nicht so, dass die Borussia gegen die starken Abwehrreihen überhaupt nicht zu Chancen kommt und das Spiel im Mittelfeld rumplenkelt. Es ist einfach keine Effektivität vorhanden, wenn man mal das Bremen-Spiel außer Acht lässt. Die Stürmer brauchen viel zu viele Chancen! Vor allem Valdez, der noch kein Tor gemacht hat.

Wer oder was soll das sein?

Öhm, gegen Bremen war die Effizienz auch nich sonderlich vorhanden. Die Stürmer, allen vorran Alex Frei hätten 3-4 Dinger jeder machen müssen !!!

Mal davon abgesehn hat er ja immerhin schon 5 Treffer was jetzt nicht so eine schlechte Quote ist wie ich finde, denn wenn er noch 1-2 macht bis zur Winterpause und davon gehe ich aus hat er 7-8 gemacht und über die vergebenen Chancen spricht dann eh keiner mehr.

Valdez braucht einfach mal ein Tor. Er rackert wie ein Wilder und ballert dann immer sehr unglücklich gegen Latte,Pfosten oder vorbei. Ich denke aber, dass wenn er erstmal das erste Tor geschossen hat, alles besser wird. :)

Hoffentlich macht er morgen sein erstes.
 
Öhm, gegen Bremen war die Effizienz auch nich sonderlich vorhanden. Die Stürmer, allen vorran Alex Frei hätten 3-4 Dinger jeder machen müssen!
Ich meinte nur, dass da wenigstens mal Tore geschossen wurden. :D

Mal davon abgesehn hat er ja immerhin schon 5 Treffer was jetzt nicht so eine schlechte Quote ist wie ich finde [...]
Schon, aber für einen Topstürmer ist das meiner Ansicht nach nicht ausreichend, vor allem eben wegen den vielen Chancen.

Valdez braucht einfach mal ein Tor.
Absolut richtig! So langsam verliert der sein Selbstvertrauen fürchte ich.
 
ich krieg langsam echt die krise. der bvb weigert sich einfach jedes wochenende wieder nen schritt nach vorne zu machen.

der bvb spielt ja nich schlecht eigentlich aber irgendwie kommt einfach nix dabei rum.
 
Die Stimmung im Stadion war gut.

Boah ... wenn die Frankfurter mal singen, sind die laut, haben aber nicht oft gesungen.

Aber bei uns gabs 70 Minuten lang einen Gesang (Auf gehts schwarz-gelbe Juuuungs, ...) :D und dann teilweise richtig geile Wechselgesänge mit dem Oberrang.
 
Gerhard, genannt Gerli, hat gestern abend nach dem Spiel mit vielen von uns gemeinsam gefeiert. Auf dem Rückweg nach Salzburg lief er an einem Parkplatz bei Herborn auf die Autobahn, da kam es zur Tragödie, er wurde von zwei PKW erfaßt und verstarb. Gerhard wurde nur 19 Jahre alt.

Unsere Trauer gehört den Angehörigen, seinen Freunden und den Fans von Austria Salzburg. Ruhe in Frieden, Gerli!

Das war nach dem Herta-Spiel. :( Es kamen Salzburgfans mit 2 oder 3 Bussen zum Spiel BVB - Herta BSE und nach dem Spiel gab es eine Party ....

Gestern beim Frankfurtspiel gabs am Oberblock ein Banner mit der Aufschrift

"Ruhe in Frieden, Gerli"

In diesem Sinne ...
Mein Beileid an die violett-weißen Freunde und an seine Angehörigen!

EDIT:
@hfkb ...
Auch in schweren Zeiten ....

wir können nur indirekt auf das Spiel Einfluss nehmen. ;) Und es motiviert die Mannschaft bestimmt, dass die Fans hinter ihnen stehen.
Sowohl die Spieler als auch die Fans würden gerne Tore sehen ... ! Das wird schon wieder ... mit den Fans im Rücken.
 
Bevor der Thread total in der Versenkung verschwindet, könnte man ja mal über das heutige Spiel gegen Wolfsburg schreiben. :)

Ist zwar ein klassisches Mittelfeldduell, aber wenn der BVB oben dranbleiben will, dann sollte er heute zu Hause unbedingt mal wieder gewinnen.

Die Frage ist nur, wie man das Abwehr-Bollwerk der Wolfsburger durchbrechen will. :think: Hoffentlich lässt sich van Marwijk da was einfallen!
 
Ich habe nen gutes Gefühl heute. Valdez macht seine erste Bude und wir gewinnen 3:1. Wir liegen zwar erst zurück, spielen dann aber in der zweiten Hälfte auf die Süd und drehen das Ding !
 
ganz souveräne kiste gegen wolfsburg... oh mann.. zum glück habe ich konferenz geschaut. als einzelspiel hätte ich das wohl nich ertragen :yawn:
 
Und der Hammer kam erst nach dem Abpfiff: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Bert van Marwijk seinen Trainerposten zum Saisonende abgeben.

Warum das denn so plötzlich? Jetzt kommt gerade mal wieder ein bisschen Ruhe in den Verein und dann geht der Trainer. :|

Und ob das für die Psyche der Spieler so gut ist, wenn sie schon wissen, dass der Trainer im Sommer geht? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
:[ Unser Holland-Berti.

Gibt bestimmt gegen Leverkusen dann Sprechchöre für ihn. :[

Nach Hitzfeld der Trainer den ich am meisten gemocht habe.

Achja ... ;)

Advent, Advent, die Halle brennt.
Hat wer Karten für Sonntag?