[S] Sportliches Auto unter 10.000 €

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hallo, undzwar suche ich ein sportliches Auto mit ca. 100 PS.

Der Verbrauch sollte nicht allzuhoch sein.
Günstig ist z.B. ein Fiat Coupè, nur leider ist der extrem anfällig.

Ausgeben möchte ich max. 10.000€

Könnt Ihr mir da ein Wagen empfehlen ?

Sollte halt sportlich sein, 3 Türer
 
Golf 4 Gti
LEON cupra.
AUDI S3

haben alle mehr als 100 ps.

weiss aber nicht wie nen sportliches auto mit 100 ps aussehen sollte'?
 
Danke schonmal für die Vorschläge.

Golf 4 ist nicht so mein Fall. Gibt finde ich zuviele die mitm Golf rum fahren.
Der Leon hat leider 5 Türen
Audi S3, gibts nicht wirklich interessante Angebote unter 10.000 Euro

Der Audi TT gefällt mir leider nur in der neuen Version (teuer)


Wie mein "Wunschauto" aussehen soll weis ich leider nicht.
 
dann nimm nen honda civic

für 10000 bekommste auch nen schicken audi a4.
meiner meinung nach besser als nen möchtegern sportwagen.
 
Hyundai Coupé finde ich persönlich n chiques Auto (zumindest die ab BJ 97, besonders die letzten Versionen, ~BJ04)
 
Wie alt darf die Kiste denn sein?

Ein VW Corrado bekommst du mit ordentlich Leistung für das Geld, haben natürlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=6
Mitsubishi Eclipse?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=51
Mazda MX-5?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=9
Ford Cougar?

Der Freund unserer Nachbarin fährt ein sehr schönes Fiat Coupe. 260 Pferdchen, der geht hübsch ab. Wie anfällig der ist, weiß ich leider nicht. Aber ich glaube, das Teil läuft mit 70 Turboladern...also evtl. doch riskant. ,;)
 
...na ja, obwohl deine Angaben etwas dürftig und unpassend sind, versuch ich dir mal zu helfen:

1. gebrauchte "japaner" (damit meine ich alle nicht europäer, die auch keine amis sind):
Vorteile: Günstig in der Anschaffung, meißt sehr zuverlässig technik, wenig "verschleiß"
Nachteil: Wenn was "stirbt", dann wirds richtig teuer (z.B.: Radlager VW ca. € 40,- bis € 90,-, bei nem japaner kostet das gleich mal € 200,-)

2. gebrauchte "deutsche":
Vorteil: große Auswahl, günstige Ersatzteile, i.d.R recht zuverlässig
Nachteil: fährt jeder ;)


-> mein Tipp für dich wäre ein gebrauchter Peugeot206 CC:
Vorteil: nettes design, nicht allzuviele auf der Straße (im Vergleich zum Golf), viele günstige kleine AddOns
Nachteil: alle 30 000 km nen Satz Querlenker, spätestens alle 60 000 km ne Kopfdichtung... Wenn du das allerdings nicht gerad in ner Vertragswerkstatt machen lässt, geht das von den Kosten



Viel Glück bei der Suche & liebe Grüße

cptjohn
 
Was nützt ne Tonnenschwere Karre mit 500PS wennu damit nicht umgehen kannst? Da wieselt dir jeder 70PS Wagen davon wenns kurvig wird, und Autobahnrasen hat nichts mit Sportlichkeit zu tun ;)
Also ich finde Sportlichkeit hat auch was mit Vmax zu tun. Und mal ganz ehrlich, ich hab lieber 1800kg und 220KW, als 900kg und 60KW. ;)

Was ich noch ziemlich schick finde ist der Calibra, am besten als 16V mit 150PS. Der ist noch verdammt sparsam dazu mit ca. 8-10l/100km.
 
Ach ... du bist aslo auch son Baustellenbremser auffer Bahn weils nur noch 3 Meter breit is *duck*
Ich hab immer schiss das in der Baustelle irgendwo nen Blitzer steht. :ugly: Die linke Spur gehört mir, ob Baustelle oder nicht. ;)

nCorolla TS hat 192PS und braucht "nur" 8 Liter ... wasn an 8-10 "verdammt" Sparsam? o_O
Die 8-10l waren meine eigenen Werte. Und ich bin echt kein Spritsparer. Wenn ich deinen Corolla fahre, komme ich fast sicher auch nicht mit 8l hin. ;)

Champ
 
danke für die vielen Posts.

Am besten gefällt mir jetzt ein Eclipse.
Da müsste ich nur mal bei der Versicherung anfragen wie teuer der mit Hauftpflich etc. ist.
 
...wenn du dir nen Mitsubishi kaufst, achte auf folgendes:

- letzter Zahnriemenwechsel
- TÜV sollte nicht länger als 2 Monate (bzw. 5000 km) her sein

-> schließlich wäre es ärgerlich, wenn du bei nem Auto für € 3000 - € 4000 beim ersten Kundendienst gleich noch mal € 1000,- liegen lässt.

Ansonsten sind das echt gute und robuste Autos, bei denen man nicht viel falsch machen kann.


liebe Grüße cptjohn
 
Hallo,
habe nicht gelesen das die eClipse schon genannt worden ist ;)

Gibt viele schöne Autos, bzw. man kann aus jedem Auto was tolles zaubern. Was sich sehr spannend liest ist dieser Thread: *klick*

Was er aus seinem Auto gezaubert hat, das Endergebniss ist echt super. Hat natürlich auch alles was mit dem Budget zu tun.
 
Gezaubert? Das is eine der wohl hässlichsten Karren die ich je sehen musste :ugly:

Würde dir auch zu einem von folgenden raten:

Ford Cougar (Der Bruder MX-6 is auch schick, aber leider schon sehr in die Jahre gekommen)
Opel Calibra (Auch sicher eher schwer zu finden was nich verheizt oder verbastelt is)
BMW Coupe (E36/E46, je nach Kapital)
Hyundai Coupe (Da penibelst auf Zustand und Pflege achten)
Vlt wennde findest nen günstigen CLK, aber der muss dir halt gefallen ^^

... ja dann hörts auch schon bald auf. Gibt viele weitere die sportlich/schnell sind und in der Preisklasse liegen, aber die "sehen" dann eben nicht sportlich aus. Und NEIN, ein Bodykit, 20" Felgen und ne riesen Theke aufm Kofferraum ist NICHT sportlich sondern nur assi ^^ also kann man sportlichkeit auch nur schwer "nachkaufen". Alle anderen sportlich ausschauenden Autos/Coupes sind über deinem Preislimit (Audi TT und son krams). Von zu alten Turbomotorn würd ich ebenfalls die Finger lassen. Lieber nen guten 6 Zyl.

PS: Ist nich unbedingt Coupe-mäßig aber schau dich doch ma in deiner Preisklasse nach 7er BMWs um :D Natürlich musstn guten Draht zu ner Versicherung und zum Tankwart haben ^^