Alt 16.05.2011, 20:12:51   #1 (permalink)
maxator
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose senden

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.835
Standard Eine Woche Hamburg - Tipps gesucht

Wie die Überschritft schon aussagt, es werden Tipps für eine jüngere Zielgruppe gesucht (18+). Bisher sind geplant/stehen zur Auswahl:

- Hafenrundfahrt
- Tour durch St.Pauli
- Heiße Ecke (Musical)
- Don Giovanni (Oper)
- DESY
- Treppenviertel
- Miniaturwunderland
- Eisenbahnmuseum
- Gewürzmuseum
- Dungeon
- Hafenführung
- Führung Michel + Turmbesteigung


Kann jemand aus eigener Erfahrung bestimmte Orte/Sehenwürdigkeiten/Touren/Museen etc empfehlen? Im Inetrnet wird leider fast alles als toll angepriesen

Gruß,
maxator
maxator
 
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 20:24:00   #2 (permalink)
ufo
HA HO HE
Benutzerbild von ufo

ID: 325773
Lose senden

ufo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.11.2008
Beiträge: 1.765
Standard

vll. noch ne stadion-Besichtigung!?

aber eigentlich haste schon alles aufgelistet, aber vll. findet sich ja ein Hamburger der mehr sagen kann!


edit: Im hafen glaub ich kann man krabben kaufen, die man so mit der Hand puhlen kann! is ja vll. ne schöne Wette unter den Jugendlichen, wer schafft 100 g am schnellsten!
R.I.P. KNUT


ufo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 07:54:27   #3 (permalink)
Drachenjenny
Secrets Schatten
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose senden
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.138
Standard

Im Grunde hast du schon alles drin für junge Leute. Ich wünsche euch viel Spaß.

Achso, kommt drauf an, wie lange eure Woche geht, aber wenn ihr schon mal da seid, dann macht doch Samstag auf St. Pauli durch und geht Sonntag morgen zum Fischmarkt frühstücken.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 08:29:56   #4 (permalink)
K345601
Forenneuling

ID: 345601
Lose senden

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Aus eigener Erfahrung:

Schmidts Theater

Sofern die jüngere Zielgruppe gemischt geschlechtlich ist, macht sich auch bei gutem Wetter eine Ruderpartie auf der Alster sehr gut.

Und abends Hans-Albers-Platz ...
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:15:07   #5 (permalink)
SBergjohann
Lose Guru
Benutzerbild von SBergjohann

ID: 269541
Lose senden

Reg: 29.01.2007
Beiträge: 1.660
Standard

Miniatur Wunderland ist auch sehenswert. War ja auch schon oft im TV. Ist beindruckend und einge gute alternative wenn das Wetter mal schlecht ist.

http://www.miniatur-wunderland.de/

Ich glaub die Hamburger Dungeons sind gleich nebenan. Zudem ein tolles Kaffee, allein gucken lohnt sich. Das Ding hat eine eigene Kaffeerösterei.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp...aId=1157305707

Aber das hast Du ja schon alles auf dem Ticker.
Meine Surftipps
| Regionalliga-West
SBergjohann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 14:50:57   #6 (permalink)
maxator
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose senden

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.835
Standard

Schon einmal Dankeschön für die weiterführenden Tipps, besonders gerne die eigenen Erfahrungen
 
maxator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 17:17:35   #7 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Also wenn es 18+ ist würde ich noch behaupten: Herbert Straße auf´m Kiez
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 10:11:02   #8 (permalink)
Sang_il
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Sang_il

ID: 210828
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 9.605
Standard

Zitat:
Zitat von cruZe Beitrag anzeigen
Also wenn es 18+ ist würde ich noch behaupten: Herbert Straße auf´m Kiez
An der Herbert- und Davidsstraße/Hans-Albersplatz habe gehört, dass man dort nicht das bekommt, was abgemacht ist. Aber ich hoffe, ihr seid eh nur zum gucken da.
Den meisten Touris wird das größte für 50 € versprochen und nichts gehalten, auf dem Zimmer wird es immer teurer.
Wenn ihr auf der Reeperbahn angesprochen werdet, ob ihr diese oder jene Show besuchen wollt, liegt es an euch, denn ein Bier kostet dort min. 10 Euro. Ich denke, man muss selbst entscheiden ob einem es das wert ist.

Ja das Dungeon ist gleich neben dem Miniaturwunderland, dazwischen ist die Kafferösterei. Sehr zu empfehlen, weil die wirklich aussergewöhnliche Sorten haben. Am besten an der U-Bahn Baumwall aussteigen.
Für Dungeon mal die Augen offen halten, an mehreren Orten (Zeitschriftenladen am Hbf) in der Stadt gab (gibt es bestimmt immer noch) es "2 Personen zum Preis von einer" Rabat-Aktionen.

Mit HVV-Tickets könnt ihr auch mit dem Schiff die Elbe runterfahren. Am besten Landungsbrücken einsteigen.
Wenn ihr schon an den Landungsbrücken seid, geht auch gleich mal durch den alten Elbtunnel!
bonusbitcoin.co - Bitcoin-Faucet
moonliteco.in - Litecoin-Faucet
moondoge.co.in - Dogecoin-Faucet
Sang_il ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 16:39:27   #9 (permalink)
Klemmer
Benutzer

Reg: 02.09.2010
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von SBergjohann Beitrag anzeigen
Miniatur Wunderland ist auch sehenswert. War ja auch schon oft im TV. Ist beindruckend und einge gute alternative wenn das Wetter mal schlecht ist.

http://www.miniatur-wunderland.de/

Ich glaub die Hamburger Dungeons sind gleich nebenan.
Miniaturwunderland ist in jedem Fall empfehlenswert! Der Dungeon ist vielleicht altersmäßig nicht mehr so ganz für Deine Gruppe geeignet. Die neue Hafen City, angrenzend an die Speicherstadt, ist auch einen Blick wert.
 
Klemmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] 200 Mio Lose für eine Woche Nico888 Loseverleih 10 19.09.2010 15:10:54
Gitarrenspieler im Raum Hamburg gesucht BassHammer Das wahre Leben 7 04.08.2008 17:10:33
(S) 30 Mio für eine Woche! marschnet Losehandel (erledigt) 0 10.01.2008 20:27:08
Hamburg - "Touri Tipps" gesucht Blitz-Illu Auto, Reisen & Mobilität 6 22.02.2007 21:13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51:54 Uhr.