Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Benutzer-1170

abgemeldet
23 April 2006
445
30
Hallo.

Da ich gerade einen guten Film gesehen habe und im Forum hier keine Möglichkeit gefunden habe einfach mal mitzuteilen, dass ich ihn gesehen habe und wie ich ihn fand, eröffne ich einfach mal einen Beitrag. Hier kann jeder reinschreiben, welchen Film er gerade gesehen hat, wie er ihn fand und gerne weitere Infos und Kommentare. Ich würde der Einfachheit halber eine Bewertung nach Schulnoten empfehlen.

Natürlich darf auch über die Filme diskutiert werden.

Somit können die Klammer sich hier Filme gegenseitig empfehlen bzw. darauf aufmerksam machen, dass ein Film weniger sehenswert ist.

Ich mache gleich mal den Anfang, so kann jeder sehen, wie das in etwa gemeint ist.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

EDIT: Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Nacht wie dieser
Drame | D 2002

Buch und Regie: Susanne Schneider

Sally, Kika und Persica, verschworene Freundinnen seit ihrer Schulzeit, stehen kurz vor dem Abitur. Persica, straight und souverän, muss sich keine Sorgen machen, anders als die unsichere, liebesbedürftige Kika. Das Abitur interessiert Sally nur am Rande, sie will sich endlich befreien vom strengen Regiment ihres Vaters. Ihren schüchternen Mitschüler Jack wählen die drei für eine Nachhilfesession in letzter Minute, aus der rasch eine heftige Party wird. Als Sallys Vater die vier erwischt, beschuldigen die Mädchen Jack der Vergewaltigung. In der nun ausbrechenden Aufregung finden die drei nicht zur Wahrheit zurück. Während Jack aus Liebe zu Sally schweigt, bleiben sie aus Angst um die Zukunft, aus Stolz und aus Scham bei ihrer Beschuldigung, die in Windeseile öffentlich bekannt wird. Ein unaufhaltsamer Sog entsteht, in dem Jack zerbricht und dem auch die Freundschaft von Kika, Persica und Sally nicht standhalten kann.

Meiner Meinung nach ein sehr guter Film. Jugenddrama mit Anspruch und deshalb gibt’s eine 1 -.
 
Mhhh also Fernsehen und PC das ist nichts für mich.

Höre Musik das finde ich lockerer ;)
 
Fussel schrieb:
Mhhh also Fernsehen und PC das ist nichts für mich.

Höre Musik das finde ich lockerer ;)

Soll auch nicht unbedingt heißen was guckt ihr in diesem Moment. Sondern was habt ihr gerade für einen Film gesehen. Das kann auch eine Woche her sein. Also nicht sooo wörtlich nehmen und mit "jetzt" assoziieren.

Gute Filme guckt man auch nicht so nebenbei.
 
MK8587 schrieb:
Soll auch nicht unbedingt heißen was guckt ihr in diesem Moment. Sondern was habt ihr gerade für einen Film gesehen. Das kann auch eine Woche her sein. Also nicht sooo wörtlich nehmen und mit "jetzt" assoziieren.

Gute Filme guckt man auch nicht so nebenbei.


Dann sorry habe es falsch verstanden
 
also ich hab gestern "Das größte Spiel seines Lebens" geschaut. Und ich fand den Film echt klasse. Es ging da um Golf.
 
Zuletzt bearbeitet:
im kino waren die letzten filme die ich gesehen hab scary movie 4 und Xmen3
beide sehr gut scary movie ist zum schlaplachen!
 
Hab mir letztens "Lord of War" angeschaut. Hat mir gefallen weil ich dabei einen neuen Ausdruck gelernt habe. "Maseltow"^^
 
maiki0815 schrieb:
Hab ich gestern Abend gesehen:
Der blaue Engel, Regie: Josef von Sternberg Darsteller: Emil Jannings, Marlene Dietrich, ...

Der Ton und das Bild waren nicht so gut, aber der Inhalt war Interessant. Trauriges Ende. :(
OMG!
Den haben wir uns in Deutsch auch anschauen müssen. Das war vielleicht langweilig. Kann mich gar nicht mehr an den Ausgang errinnern?!^^ Naja wahrscheinlich war ich da wohl krank *hust*...

Und nun zu wirklich guten Filmen:

>> Im Kino hab ich die Woche "Das Omen" gesehen>> TOP Film, denn man unbedingt sehen mussen!
>> Heute schau ich mir mit einem Freund dann entweder Cube 3 oder The Descent oder vielleicht was ganz was anderes an ;-)
>> Und letzte Woche hab ich noch 28days later gesehen. Außerdem Cube 2. Beides wirklich TOP Filme!
>> Und am Montag schauen wir uns in unserer Filmstunde in der Schule (ist eine Freistunde und keine Schulstunden :D) Jacked fertig an... Naja was dann als nächster Film folgt: ka. Mal schauen....
 
topfklao schrieb:
OMG!
Den haben wir uns in Deutsch auch anschauen müssen. Das war vielleicht langweilig. Kann mich gar nicht mehr an den Ausgang errinnern?!^^ Naja wahrscheinlich war ich da wohl krank *hust*...
Du Banause, der arme so hoch kultivierte Professor ist der Lola verfallen, war zum Schluss der dumme August und das brach ihm das Herz. Tztz, so ein tragisches Ende vergisst man doch nicht ! :mrgreen:
BuddyJesus schrieb:
Hab mir letztens "Lord of War" angeschaut. Hat mir gefallen weil ich dabei einen neuen Ausdruck gelernt habe. "Maseltow"^^
Super Film ! :D

Ich fand die Szene heftig wo die M16 Ratterdinger in Kilogramm verschachert wurden. Wat für Haufen. 8O Waren viele gute Szenen drin, fand den Film auch klasse gemacht.
 
Habe mir gestern und heute Anne Frank angesehen. Ein guter Film und von historischer Bedeutung mit pädagogischem Mehrwert. Nicht nach dem Tagebuch der Anne Frank, sondern der Biografie und eigenen Recherchen. Das hat zufolge, dass auch ein elementarer Teil im Film das Leben im Konzentrationslager ist und der Film dadurch noch pädagogisch wertvoller wird. Rate dringend an ihn zu sehen.

Man muss so manches Mal schwer schlucken.

Leider mit dem tragischsten Ausgang den die Welt und die Menschheit zu bieten hat.

Ein Film zum Heulen. Wenn es doch nur keine wahre Geschichte wäre.
 
maiki0815 schrieb:
Du Banause, der arme so hoch kultivierte Professor ist der Lola verfallen, war zum Schluss der dumme August und das brach ihm das Herz. Tztz, so ein tragisches Ende vergisst man doch nicht ! :mrgreen:
....

August?? Ka :biggrin:
Theoretisch könnte ich ihn mir auch ganz angeschaut haben. Achja: Stimmt. Wir haben ihn angeschaut. Naja da war aber dann die Lehrerin nicht immer da bzw. hat sowieso ned geschaut was wir machen. Deshalb bin ich ziemlich müde auf der Bank rumgelungert oder hab mit Freuden gequatscht:mrgreen: War interessanter als der Film... ^^

Achja: Gestern hab ich dann Cube Zero gesehen...
 
"Die Herrschaft des Feuers"

Ich mag meist diese Bluckbuster zum Sonntagabend. Nach einem durchzechten Wochenende sind diese Filme ideale Entspannung für mich: Die Handlung - insofern es eine gibt - sind so einfach, daß man die Ömme nicht anstrengen braucht, die Dialoge lassen einen wegen ihrer Plattheit Schmunzeln und das Aussehen der Damen weiß meist das fehlende schauspielerische Talent zu überdecken.

Leider hatte ich gestern ein Problem: Ich bin seit dem Ende der WM in der Fastenzeit (bezogen auf Alk). Der Film war einfach schrecklich. Hab deshalb nicht alles gesehen, deshalb gibt's hier einige infos zum Film.

Note: 4-
 
hab als letztes den film Ab durch die Hecke gesehen.
fand ich echt klasse... sehr witzig und richtig gut gemacht, wie ich finde.
auch von der story ist der film sehr gut geworden.

gebe ihm eine 2+
 
Ich habe mir gestern Flug 93 angesehen und kann den Film nur empfehlen... Der Film wird recht chronologisch abgespult, was hier aber sehr positiv ist...
Die Anschläge auf das WTC und das Pentagon sieht man durch die Augen der Angehörigen von Menschen die im vierten entführten Flugzeug sitzen... Meine Befürchtung, dass der Film pathetisch oder patriotisch wäre, hat sich nicht bestätigt..

Ich gebe dem Film auf einer Skala von 1-10 eine 8!