Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

phip schrieb:
Ich habe mir gestern Flug 93 angesehen und kann den Film nur empfehlen... Der Film wird recht chronologisch abgespult, was hier aber sehr positiv ist...
Die Anschläge auf das WTC und das Pentagon sieht man durch die Augen der Angehörigen von Menschen die im vierten entführten Flugzeug sitzen... Meine Befürchtung, dass der Film pathetisch oder patriotisch wäre, hat sich nicht bestätigt..

Ich gebe dem Film auf einer Skala von 1-10 eine 8!


ja den hab ich mir kürzlich angesehen... du hast recht, der film ist recht gut geworden.
man weiss halt schon ungefähr was passiert und wie der film ausgeht weiss man sowieso, aber trotzdem ist er recht gut geworden.
 
Eben grad "The Cave" auf DVD.

Besser als vermutet! Wenn man was mit Pitch Black, The Descent oder so anfangen konnte, dann kann man sich den Film ruhig auch mal geben8).

Vor allem ist COle Hauser gut, hat so ziemlich die Hauptrolle und die Effekte sind gelungen (sind vom gleichen Typ wie beim Alien Director's Cut).
 
Hab mir letztens FLIGHTPLAN mit Jodie Foster angesehen...

Ich war positiv überrascht. Mit hat der Film sehr gut gefallen, vor allem weil ich mir ein falsches Bild von dem Film gemacht und ihn mir ohne große Erwartungen angesehen habe.

Aber ich würde ihm eine 2 geben.
 
Ich war gestern das erste Mal seit einer Ewigkeit wieder im Kino und hab mir "Ab durch die Hecke" angesehen.
Einfach klasse. Wir haben uns halbtot gelacht.

Demnächst würde ich eigentlich gern noch "Fluch der Karibik 2" gucken, aber dafür sollte ich mir erstmal den ersten Teil angucken... *g*
 
Ich war gestern das erste Mal seit einer Ewigkeit wieder im Kino und hab mir "Ab durch die Hecke" angesehen.
Einfach klasse. Wir haben uns halbtot gelacht.

Demnächst würde ich eigentlich gern noch "Fluch der Karibik 2" gucken, aber dafür sollte ich mir erstmal den ersten Teil angucken... *g*

@yerusha
Fluch der Karibik 1+2 solltest Du unbedingt gucken

Teil ist schon gut, aber der Zweite ist noch um einiges besser

oh und gestern hatte ich mir einen Bollywood-Film auf DVD reingezogen.
 
Trip (Remix Your Experience)
So richtig wusste ich ja nicht was mich da erwarten würde. Die Umsetzung von Livemusik im Kino funktionierte aber super.
Schön entspannt haben wir in unserem Sessel gesessen und die 4 Filme geschaut. Harmonisierten gut mit der Musik, aber das war glaube ich auch Vorgabe für die Künstler die die Filme erstellt haben.
Der Abend sticht aus dem Kinoeinerlei hervor, bitte öfter mal sowas wagen. :D
 
Also ich hab letztens das erste mal >Tank Girl< gesehen.
Ich mag Science-Fiction Filme oder dergleichen eigentlich so gar nicht.
Aber der Film ist so dermaßen bescheuert, dass er einfach hammer ist! :biggrin:
Es geht um Rebecca - das Tank Girl, die irgendwann 2033 lebt. Die Erde ist im Gesäß und es hat 11 Jahre lang nicht geregnet. Die Water&Power Gesellschaft besitzt fast alle übrigen Wasserrerven. Rebecca beklaut sie und es wird ein ganz schönes Durcheinander.
Das Fetzige: das Mädel hat immer einen Hammerspruch drauf, sieht gut aus und nette Musik läuft außerdem (im Trailer u.a. Hole).
Nicht ernst zunehmen - nur was für Leute, die einen bekloppten Humor wie ich haben! :ugly:
 
Donnie Darko....herrlich schräg, durchgeknallt und verwirrend...gleiche Liga wie Butterfly Effect...auche einer meiner Lieblingsfilme
 
Anjaam - Heute Liebe, morgen Rache
Joa, fängt ganz gut an, lahmt aber in der Mitte etwas. Für zwischendurch nicht verkehrt

TRIP - remix your experience -

atmosphärisch, dann wieder rockig und insgesamt gut Musik. Kinokonzert, klasse gemacht.
 
Ich habe als letztes Undercover gesehen, einen Schweizer Film in Schweizer Mundart. Habe ihn nicht im Kino sehen können, habe mir ihn letzte Woche aber in Kreuzlingen auf DVD gekauft, nachdem mir der Quasi-Vorgänger "Ernstfall in Havanna" gefallen hat.
Undercover ist recht unterhaltsam, aber auch nicht herausragend, aber wenn, dann wohl eh eher für Schweizer interessant, weil wohl nicht viele so schweizverrückt sind wie ich *lol*
 
Ich habe mir am Wochenende den Film The Fog (Das Original von J.Carpenter aus dem Jahr 1979) wieder einmal angeschaut:

Vor genau 100 Jahren zerschellt ein Schmugglerschiff durch ein absichtlich irregeleitetes Leuchtfeuer an der Küste des kleinen Örtchens Antonio Bay und reisst alle 6 Seemänner in den Tod.

Während die 100-Jahrfeier von Antonio Bay vorbereitet wird, kehren die untoten Seemänner, begleitet von einem unheilvollen Nebel, zurück, um grausame Rache an den Bewohnern zu nehmen. Sechs müssen sterben, genauso viele, wie damals ertrunken sind. :evil:

Das Original aus dem Jahr 1979 ist absolut empfehlenswert. :)

Mit Hal Holbrook, Tom Atkins, Adrienne Barbeau, Jamie Lee Curtis, Jennifer Jason Leigh

Grüsse, Udo
 
Besetzung hört sich gut an ;)
Besser als das Remake? Den hab ich nämlich auch nicht geguckt, hab aber viel schlechtes darüber gehört...
 
Mein DVD-Player läuft gerade warm. Equilibrium wird gleich geguckt. :D
Ui... der ist klasse!

Ich guck heute wie immer Montags - Mittwochs "CSI", also nix mit Film.

Welchen hab ich zuletzt geguckt? *grübel* Weiß ich gar nicht mehr... Aber ich weiß, welche Filme ich als nächstes gucken werde. Sobald ich wieder Geld übrig habe, werde ich mir die 3 verschiedenen Versionen von "Der Graf von Monte Christo" auf DVD kaufen und sie mir alle nacheinander reinziehen *lach* (Da hat mich der Filmszenen-Rate-Thread vorhin grad drauf gebracht).
Ach ja, "Das Phantom der Oper" (Musicalverfilmung) hab ich mir neulich auf DVD gekauft. Werde ihn in den nächsten Tagen gucken.
 
Ui... der ist klasse!
Jop, nach dem WE brauchte ich mal wieder nen entspannenden Film. Finde den Film auch supi.
Ich guck heute wie immer Montags - Mittwochs "CSI", also nix mit Film.
Das CSI-Miami ?

Hab das früher immer gern geguckt und Tatort fand ich gut. :)

Edit: Hab hier noch die Herr der Ringe Trilogie liegen, ungesehen, aber schon ausgepackt. :D (Puh, die zieh ich aber nicht nacheinander durch. :biggrin: )
 
Zwar kein neuer Film, aber immer wieder herrlich. Gestern habe ich das moderne Märchen „Die fabelhafte Welt der Amélie“ auf VOX gesehen.
 
Edit: Hab hier noch die Herr der Ringe Trilogie liegen, ungesehen, aber schon ausgepackt. :D (Puh, die zieh ich aber nicht nacheinander durch. :biggrin: )
Hab ich immer noch nicht geguckt... Lohnt die sich? Hab sie neulich gesehen, alle 3 Teile im Schuber für 10,- Euro... bislang hab ich da noch keinen Drang gehabt, das zu gucken, ebenso wie die Bücher mich nicht interessierten...
 
Hab ich immer noch nicht geguckt... Lohnt die sich? Hab sie neulich gesehen, alle 3 Teile im Schuber für 10,- Euro... bislang hab ich da noch keinen Drang gehabt, das zu gucken, ebenso wie die Bücher mich nicht interessierten...
Na ja, die Hobbits sind etwas weich. Ich finde den Elben klasse, der 3te Teil schockt. Rückkehr des Königs. Ist aber Geschmackssache, unschwer an mein Ava zu erkennen das ich Rollenspiele, Goblins, Zwerge, Trolle und all dieses Zeugs mag.

Na ja, die Hobbits sind so lala. Sind aber noch erträglich. :mrgreen:
 
Hm... na ich guck mal. Für 10 Euro für alle 3 Teile zusammen kann man evtl. nicht viel falsch machen, ansonsten immer noch zum Weiterverschenken oder bei ebay verkaufen geeignet ;)