Im deutschen Fernsehen soll mehr Werbung erlaubt werden

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 06.11.2015 um 13:57:00 Uhr veröffentlicht:
Im deutschen Fernsehen soll mehr Werbung erlaubt werden
Shortnews

Bund und Länder haben der EU-Kommission ein Positionspapier zum Thema Liberalisierung der Fernsehwerbung zukommen lassen.

Daraus geht hervor, dass man Privatsendern erlauben will, noch mehr Werbung zu zeigen. Bisher darf man pro Stunde zwölf Minuten zeigen, diese zeitliche Begrenzung soll abgeschafft werden.


Das Papier ist von der Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters (CDU), und der Vorsitzenden der Rundfunkkommission der Länder, Malu Dreyer, unterzeichnet.
 
Klingt logisch: noch mehr Werbung bei den Privaten (jetzt schon mehr als nervig) bringt den öffentlich rechtlichen dann wahrscheinlich mehr Zuschauer (Abwanderer) und mehr Einnahmen. Recht geschickt....
 
Ich gehe eher davon aus das man erst den privaten die Türen öffnet, um die öffentlich rechtlichen hinterher zu schieben, damit die dann auch die Möglichkeit haben, mehr Werbung zu zeigen. Die paar MRD an Zwangsabgaben reichen halt noch nicht.
 
Wenn man mal das Kosten-/Nutzen Verhältnis zwischen "normalem" Fernsehen und Video on Demand Diensten betrachtet, bekommt man bei letzteren für deutlich weniger Geld ein unschlagbaren Mehrwert. Schon erstaunlich wie teuer das private und öffentlich rechtliche Fernsehen ist und was da größtenteils fürn Müll bei rum kommt.