LAST.FM / Audioscrobbler Thread

Oder immer nur die kurzen Intros von diversen Alben ;)

hm, n Freund von mir hats auch geschafft, bei fast gleicher Anmeldungszeit einfach dreimal soviel Musik wie ich zu hören 8O
Wenn man halt viel am Pc ist oder nur über den Pc Musik hört...

Neulich hab ich aufm Mp3Player n Lied gehört und wusste beim nächsten dann nicht mehr, wie das davor hieß.. dachte mir dann so "Naja, kannst ja später bei last.fm dann nachgucken". :ugly:
Bin ich alleine mit solchen seltsamen Denkaussetzern?
 
Bin ich alleine mit solchen seltsamen Denkaussetzern?

nee...
ich ärger mich immer, wenn ich im Auto immer andere Sachen höre, als daheim, weil ja das dann nicht im Last.fm steht :biggrin:
das sieht so alles irgendwie einseitig aus :D


außerdem hör ich auch am Rechner Musik, aber so lang bin ich dann irgendwie doch net daheim :-?
 
Hab mich auch immer geärgert, dass die Lieder vom MP3-Player net dazuzählen. Denn da kommt in der Woche bei mir auch einiges zusammen (Wohnung -> Uni -> Wohnung etc). Gehör aber seit 1½ Jahren zu den Leuten mit einem iPod, und da geht das auch mit dem zählen...

Und soviel Auto fahr ich nicht, da ärgert es mich ent wirklich. Bzw ich hab den iPod angeschloßen (über son Radio-dingends was die Musik vom iPod auf ner best. Frequenz sendet), so dass es doch mitgezählt wird ;)
 
BTW - mein iPod wird nicht mehr erkannt, d.h. die auf dem iPod gespielten Lieder nicht mehr gescrobbelt.

Last.fm Software und iTunes sind auf dem neuesten stand, aber der iPod scheint beim Last.fm Player gar nicht angemeldet zu sein - und neu anmelden geht irgendwie auch nicht.
 
nee...
ich ärger mich immer, wenn ich im Auto immer andere Sachen höre, als daheim, weil ja das dann nicht im Last.fm steht :biggrin:
das sieht so alles irgendwie einseitig aus :D


außerdem hör ich auch am Rechner Musik, aber so lang bin ich dann irgendwie doch net daheim :-?
So gehts mir bim iPod :mrgreen: (zu faul den auch noch zu syncen)
Ich bin halt ein Musikjunkie und da ich keine Anlage mehr habe hör ich nur am PC - und das dann x-xx Stunden täglich 8) (aufstehen bis ins Bett gehen - nicht da sein)
 
Mit last.fm Player kenn ich mich ent aus, ich benutze immer nur die Plugins (für Winamp und halt iTunes nur um die Lieder vom iPod zu scrobblen)...
 
Der Player spielt Musik nur ab und scrobbelt diese. Er erfasst aber nicht die Lieder, die man unterwegs aus der eigenen Datenbank hört.

Außer man nimmt den Scobbler aus Cydia oder Installer ;)
 
:nö: er beinhaltet auch die Plugins, und sollte auch iPods mitscrobbeln. Itunes und Winamp abzugreifen ist auch kein Problem, nur der Ipod wird halt nicht erkannt.

Wir reden wohl von zwei verschiedenen Playern^^

Ich rede von dem Last.fm-Player mit dem man auch unterwegs auf dem iPod / iPhone Musik hören kann beim iPod dann über WLan und beim iPhone übers Mobilfunknetz...

Der Scrobbler auf dem iPod/iPhone speichert die gespielten lieder und scrobbelt sie sobald WLan oder eben Internet verfügbar ist.

Das hat nichts mit dem PC oder anderen Playern wie iTunes oder Winamp zu tun...

PS: Der Player den ich meine wird hier näher gezeigt: https://www.basicthinking.de/blog/2008/09/30/lastfm-applikation-fuers-iphone/
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal bitte jemand einen ahnungslosen darüber aufklären was scrobblen ist? :-?

Scrobbeln ist das übermitteln von Musiktiteln an eine Datenbank.
Und wenn ich Musik auf PC höre, dann scrobble ich das, denn ich schicke der Datenbank von last.fm dass ich gerade Lied xy höre (und die zeigt das dann in meinem Profil und Statistik an)!
Also komm mir bitte nicht mit ahnungslos