Der "Unbekannte-Bands-Vorstellthread"

Leo

Well-known member
29 April 2006
843
68
Hi,
hab gedacht, ich mach einfach mal nen Thread auf, wo man unbekannte Bands oder Newcomer vorstellen kann, die vllt. noch nicht so verbreitet sind.
Vielleicht kommt ja so der ein oder andere auf den Geschmack.

Ich fang gleich mal an mit "Cloverleaf".
Ist ne Band aus meiner Stadt. Die Band gibts erst seit Anfang des Jahres, haben aber schon nen Plattenvertrag und machen meiner Meinung nach sehr guten deutschen (Pop)Rock. Schon gehobenes Niveau.
Wer mal reinhören will, kann sich 4 Demosongs auf ihrem myspace-Profil anhören.
Vor allem Altersschwach und Schlaflied find ich nicht schlecht.

mfg
Leo
 
Mittlerweile nicht mehr ganz so unbekannt: Julia, eine österreichische Rockband, toll :) Beautiful :p

(habe keinerlei Bezug außer, dass ich die Musik toll finde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier schon einmal n bissle Werbung gemacht, als der Youtube Underground Contest lief, wo diese Band mitgemacht hat, aber ich mach es auch gerne hier nochmal :)

Als ich letzten Sommer in USA war, waren wir eines Abends in Hermosa Beach aus. Da waren wir in Patrick Malloys, n riesen irishes Pub am Pier. Da stand schon draußen, dass an dem Abend live Musik von 2 Bands sein wird. Nun gut, sind wir rein, haben unser Bier getrunken und dann kam die erste Band: Alansmithee. Die haben ihre Lieder gespielt und ich war ab dem ersten Lied begeistert. Nachdem die fertig waren, hab ich mir bei denen auch direkt ihre CD gekauft.

Die spielen so ne Mischung aus US-Rock (Jimmy Eat World etc) und Britrock/pop (Coldplay), und obwohl die nur wenige Songs haben (1 Album und n paar einzelne Songs, insg. 11 Stück), ist das doch mein 2. Platz bei Overal Artists bei meinem last.fm Profil.

Inzwischen heißen sie Redlight Drive, haben einen Mann weniger, aber es soll wohl demnächst n neues Album rauskommen. In L.A bzw im Süden von California sind sie recht bekannt, aber so der Rest von USA (oder der Welt) kennt sie net.
In ihrem MySpace-Profil kann man sich 5 Lieder anhören und 1 Lied gratis runterladen.

Ich hab hier auch schon 2 User aus dem Forum die Lieder geschickt, und die waren auch begeistert (wobei sich das Live natürlich besser angehört hat).

cheers
Gov

PS: Da gibts auch ne "Splittergruppe", die nur ein einziges Lied über Paris Hilton gemacht haben (und das ist keine Lobeshymne). Sehr tolles Lied :)
Citizen For A Better America - MySpace-Profil
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich doch auch gleich eine Band vorstellen :biggrin:

Und zwar ZeitZeuge, die sind bei mir aus der Gegend... machen ehm.. warte wie haben sie es gleich genannt? Ahja hier -> AufbruchsStimmungsIndieRock mit SkaPunkElementen... einsame klasse!

Die ham sogar in Fresenhagen auf dem Rio Reiser Songpreis gespielt..

Lieder kann man sich auf -> https://www.zeitzeuge-musik.de und https://www.myspace.com/zeitzeuge anhören.

Also ich find die echt superdupper mega klasse. Machen bessere Musik also so manche bekannten Bands á la Juli, Silbermond oder die Helden, die ja wohl alle dem Mainstream verfallen sind.. leider!

Ich muss sagen inzwischen höre ich selbst am liebsten fast nur noch so kleine unbekannte Sachen. (okay ein paar Bekanntere sind natürlich auch dabei) Findet man ja über myspace so gut und da sind wirklich einige Sachen dabei wo ich denke.. wow! Die haben meiner Meinung nach das Potential berühmt zu werden. Aber sie werdens eben nicht. Und das ist ja auch das tolle an ihnen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Bands, die mir mittlerweile sehr am Herzen liegen sind folgende:

Peilomat: www.myspace.com/peilomat
Vielleicht schon etwas bekannter, aber trotzdem. Kommen aus Köln, machen deutschsprachigen Pop/Rock.
Titel wie "Fick dich" und "Jenny" sind teilweise gesellschaftskritisch aber nie übertrieben. "Superheld" und "Das Ende" sind Balladen mit richtig viel Gefühl.

Ikarus: www.myspace.com/Ikarusrock
Deutschsprachige Band aus Wuppertal. Rockmusik, bodenständig, echt!
Mit "Sterne sehn" eine richtig klasse Ballade dabei! Mir gefällt's!

Hört einfach mal rein! :)[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 
Hallo

ich möchte die Band "Raintime" vorstellen :p

raintimedb6.jpg


Offizielle Page
(leider noch im Wartungmodus)
myspace Profile hier könnt Ihr auch Tracks anhören

Promo Tracks Free Download

Raintime ist eine Melodic Death Metal/Progressive Metal-Band aus Pordenone (Italien).

Geschichte

Die Band wurde im Sommer 1999 von Matteo Barzan (Schlagzeug), Claudio Coassin (Gesang, Keyboards) und Matteo di Bon (Gitarre) gegründet. Mit Francesco Rossi (Gitarre) und Michele Colussi (Bass) wird die Band komplettiert. Noch im gleichen Jahr spielt die Band ein Instrumental-Demo ein. Zur damaligen Zeit spielt.... weiter lesen

MFG
TheLucifer
 
also ich möchte mal shiml vorstellen is zwar keine band aber ein rapper er kommt aus bremen und ist bei dem label selfmaderecords unter vertrag er macht rap
und dann noch MontanaMax und mixchris die sind in seiner crew

mfg hamsta

PS:wenn wer lieder von mixchris oder montanamax hat bitte bei mir melden oder hier posten
 
ich würde mal t-burna vorstellen
der junge macht echt gute musik hat aber nicht viel glück damit
die offizielle seite is www.t-burna.com

darf man auch mehrere leute vorstellen ?
wen nich dan sagt bescheid und ich editier den text
den ich würde gerne noch silv-r in eure ohren bringen
da könnt ihr mal ein paar tracks auf www.deinrapistkeinrap.de/rapshit

das ist übrigens alles qualitativ hochwertiger deutsch-rap
 
Also hier mal nur Bands, von denen man sich auch ordentlich was anhören kann (bzw. alles frei zum Download steht):

Früchte des Zorns:
"Linke Musik" mit sehr ausdrucksstarken Texten. Klanglich find ich's schwer einzuordnen, aber dafür gibt es folgenden Link:
https://www.fruechtedeszorns.net/

Gewaltakustik:
Sicherlich nicht jedermanns Sache. Jedenfalls feinster Industrial, Hauptthema der Samples: Krieg.
https://www.gewaltakustik.de/
 
Ich habe einen kleinen Review über Alan Smithee und Red Light Drive geschrieben. Dazu hat mir David von RLD die Erlaubnis gegeben, die Alan Smithee-Lieder zum Download anzubieten. Falls also jmd. Interesse hat, schaut mal in meinem Blog vorbei, denn die machen echt tolle Musik!

Vllt. ist das ja auch eine Gelegenheit, den Thread mal wieder zum Leben zu erwecken. :)
 
Cannibal Cooking Club / Techno / Brighton

Gewaltakustik:
Sicherlich nicht jedermanns Sache. Jedenfalls feinster Industrial, Hauptthema der Samples: Krieg.
https://www.gewaltakustik.de/

Die Seite gefällt mir und ist auch gleich in meinen Favorieten gelandet.
___________________________________________________________

Hier mal eine Technoseite vom "Cannibal Cooking Club".
Die Haubrichtig ist Brighton-Techno (quietsch, quietsch).

Die Homepage: https://cannibalcookingclub.de
Vorschau: https://cannibalcookingclub.de/label/label.html

Ich hoffe die Seite gefällt dem Einen oder der Anderen ;),
mfG chipzz
 
da will ich doch auch mal zwei Bands vorstellen *G*

Fuer Metalfans:

Die Jungs sind mittlerweile nicht mehr soooo unbekannt in Deutschland... aber immernoch nicht wirklich bekannt *G* also.. so ein mittelding... ;)

Heidevolk

meine persoehnliche Empfehlung fuer Metalfans nicht nur im Bereich Folk-/ Pagan Metal.
Die Band kommt aus den schoenen Niederlanden und wurde Ende letzten Jahres bei Napalm Records unter Vertrag genommen. Im Maerz soll dann (endlich) die neue Cd rauskommen.

Hier ist die HP:

www.heidevolk.com



Fuer Freunde des "Bum-Krach" ;)

Eine Band von zwei Freunden die im Bereich Industrial/Ebm grade durchstarten...

Einfach mal reinhoeren!

www.schallfaktor.de


viel spass dabei ;)
 
Na, da möchte ich mich doch anschließen.

Bin über Endoras gestolpert. Eine Fantasy-Metal-Band aus der Schweiz. Mir persönlich gefällt von den Hörbeispielen "Black Jack Inn" am besten (lest euch mal den Text durch ;)). Zu finden ist die Seite von denen unter

https://www.myspace.com/endorasmetal

und

https://www.endoras.ch/.

Bin momentan mit den Jungs in Verhandlungen, wie man die exorbitanten Überweisungsgebühren in die Schweiz reduzieren kann. Sobald da eine Lösung gefunden ist, ist die CD von Endoras auf dem Weg zu mir! 8)

Hoffe, die Musik gefällt euch ein wenig,

edit: Mittlerweile ist Paypal als Zahlungsart akzeptiert und die CD hört sich echt gut an :D

Black Spider
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mal ne gute idee! würde hier gerne perestroyka vorstellen.
das könnt ihr euch anhören unter https://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=238082820

kommen aus düsseldorf und klingen eigentlich recht gut, aber leider kann man sich bis jetzt auf der seite nur zwei liveaufnahmen anhören...
es werden aber voraussichtlich bald auch studioaufnahmen veröffentlicht und dann auch mehr als 2 :)

lg
sunny2
 
hi,

also ich kann euch mehrere bands vorstellen.

destination anywhere: ne richtig geile skapunk band. kenn den sänger persönlich und die kommen aus meinem wohnort, siegen. https://destinationanywhere.de/da.html

rapresidentz: eine rap crew, die ebenfalls aus siegen kommt. ziemlich gut wie ich finde. https://www.rapresidentz.de/

the gauntlets: hm, schwer einzuordnen. ich würde es am ehesten als hardcore punk beschreiben. habe die mal als vorband von the casualties in siegen gesehen. die hatten es zwar etwas schwer als vorband von den casualties aus new york, aber sie waren in ordnung. https://thegauntlets.de/

so, mehr fallen mir im moment nicht ein :ugly: