[S] Neues Handy

croubie

MoneyMaker
13 Januar 2008
974
68
Hallo liebe Klammer :dance:,

ich habe vor, mir nach 4 Jahren Sony Ericsson K700i ein neues Handy zu kaufen. Ich hatte mir schon überlegt, das iPhone zu kaufen, jedoch finde ich Verträge nicht sehr attraktiv, außerdem ist das Handy sehr teuer, Kamera ist der totale Flop, keine Videofunktion usw.

Ich kann mich nicht entscheiden, welches Handy ich mir kaufen möchte, bzw. welches ihr meinen Wünschen entsprechend findet. ;)

Einige Handys finde ich schon ziemlich reizvoll, wie z.B. das "Sony Ericsson C905" und das "Samsung SGH-I900 Omnia black".

__________________________________________________________

Das Handy sollte haben:

:arrow: WLAN (dass ich zu Hause kostenlos surfen kann)
:arrow: Touchscreen (nicht unbedingt notwendig, wäre aber toll)
:arrow: gute Kamera mit Videofunktion (>5 MP)
:arrow: kein Vertrag, keine Mindeslaufzeit, keine Bindung an irgendwas
:arrow: von einer guten Marke sein (Sony, Nokia, Samsung,...; bitte kein LG,...)
:arrow: gute Optik
:arrow: großen Speicher (dass Speicherkarte hinzugefügt werden kann)

__________________________________________________________​


Es wäre toll, wenn ihr den Preis des Handys mit dazuschreiben könntet! :biggrin:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
croubie :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach nem neuen Handy, aber die Suche endet für mich meistens beim Sony Ericsson W960i (Nachfolger vom P1i), da vergleichbare oft viel teurer sind, und da das Preis/Leistungsverhältniss einfach stimmt. Das hat auch alle von deinen Anforderungen, außer dass keine Speicherkarte reingesteckt werden kann (hat dafür 8 GB intern) und dass die Kamera nur 3,2MP hat.
Ansonsten ist das N95 von Nokia auch nicht schlecht, aber das ist ein Slider (was mir persönlich nicht so gut gefällt) und die Bedienung find ich auch nicht so sonderlich schön.
 
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach nem neuen Handy, aber die Suche endet für mich meistens beim Sony Ericsson W960i (Nachfolger vom P1i), da vergleichbare oft viel teurer sind, und da das Preis/Leistungsverhältniss einfach stimmt. Das hat auch alle von deinen Anforderungen, außer dass keine Speicherkarte reingesteckt werden kann (hat dafür 8 GB intern) und dass die Kamera nur 3,2MP hat.
Ansonsten ist das N95 von Nokia auch nicht schlecht, aber das ist ein Slider (was mir persönlich nicht so gut gefällt) und die Bedienung find ich auch nicht so sonderlich schön.

Das W960i sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, aber ich finds irgendwie komisch, warum ein Handy mit Touchscreen dazu noch eine Tastatur hat?

Trotzdem danke für die Hilfe! :biggrin:
 
Was mich im Moment noch etwas am Kauf hindert ist das Fehlen von HSDPA :( Ansonsten wär es das absolute Top Handy. Aber ne vernünftige Alternative, die mir gefällt, gibts leider nicht.
 
Habe den Vorgänger, das W950i.
Hat nur 4Gb Speicher und keine Kamera, aber ist der hammer :D

Sieht nicht schlecht aus. Schade, dass es keine Kamera hat... :(

Was mich im Moment noch etwas am Kauf hindert ist das Fehlen von HSDPA :( Ansonsten wär es das absolute Top Handy. Aber ne vernünftige Alternative, die mir gefällt, gibts leider nicht.

Also ich tendiere z.Z. zum Sony Ericsson C905. Super Kamera (8,1 MP), WLAN, sieht toll aus usw. Der günstige Preis, den ich gefunden habe, ist 419,70€, bei Guenstiger.de. :biggrin:
 
iphone alternative ....

Meizu M8 - https://www.inside-handy.de/news/7803.html Preis k.a.

Samsung Omnia i900 - Besitze ich seit ein paar Tagen es ist sehr geil, aber bis man sich daran gewöhnt hat ohne tastatur u.s.w. ^^

werd hier nochmals paar fakten etc schreiben dazu
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=231790


Oder was noch recht schick ist, HTC die liegen so um die 299€

Fazit iphone zu teuer, software etc nur über apple store, keine guten verträge nur t-mobile

omnia is klasse, aber auch noch recht teuer ca. 450€

htc
super günstig und auch mit windows mobile zu haben
 
Sieht nicht schlecht aus. Schade, dass es keine Kamera hat... :(

Die brauche ich auch nicht. hab mich extra deswegen dafür entschieden. Brauchste nen neuen Mp3 Player und dafür ist das Handy der Hammer, habe nämlich auch noch das SE Bluetooth Headset.

Das einzige was mich stört ist, das es kein WLAN hat, dann wäre es perfekt für mich. Seitdem ich das habe, bin ich mir sicher, mir nie wieder ein Handy ohne Touchscreen zu holen...
 
Tag zusammen.

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Ich habe gerade nach dem HTC Touch Diamond geschaut. Sehr edles Design, WLAN usw. Gefällt mir sehr. Jedoch finde ich nicht gut, dass es kein Kameralicht hat und außerdem soll der Akku sehr schlecht sein... Schade!

Ich schaue jetzt nochmal nach dem Samsung Omnia i900 und werde dann morgen evtl. darüber schreiben.

croubie
 
Guten Tag!

Ich habe mir eben mal das Samsung SGH-i900 OMNIA angeschaut und gefällt mir schon ziemlich gut. :biggrin:

  • 5 MP Kamera
  • Videofunktion
  • Touchscreen
  • Windows Mobile 6.1
  • usw.

Das Preis liegt bei ca. 500€.
Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die Optionen, wobei das iPhone weitaus den besten Überblick verschafft. :D

Ich denke, ich warte noch ein wenig, wobei sich die Farben dann auch auf 256k Pixeln erhöht, die Menuoptionen übersichtlicher und eleganter werden, sich die Kamera noch steigert und der Touchscreen besser wird.


Falls ich noch irgendwas finde, werde ich euch schreiben. :)

LG, croubie
 
H iich hab mir vorgestern auch neues besorgt und bin völlig begeistert vom Gorgio Armani Handy :)
3.2 MP nur war mir wayne
touchscreen usw. das übliche spilezeug

das handy macht derbst eindruck wenn man esaufem bahnhof aus dem ledertuile holt :p
 
Ich schaue mich derzeit auch nach einem neuen Handy um. Ich will auf jeden Fall von meiner Stammmarke Noka weg. Ich habe in letzter Zeit sowohl mit meinem Firmenhandy als auch mit meinem privaten Handy (6288) sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Mein Favorit ist derzeit Sony Ericsson C902.

Ich werde wohl auch meinen Vertrag erstmal wechseln, da ich keine all zu lange Vertragsbindung mehr haben möchte und ich sogar mit den Handylosen Verträgen von O2 fast günstiger davonkomme, als bei einer normalen Vertragsverlängerung.
 
H iich hab mir vorgestern auch neues besorgt und bin völlig begeistert vom Gorgio Armani Handy :)
3.2 MP nur war mir wayne
touchscreen usw. das übliche spilezeug

das handy macht derbst eindruck wenn man esaufem bahnhof aus dem ledertuile holt :p

Handy sieht ja gar mal so schlecht aus, und das Menu ist auch sehr elegant. Nur die Aufschrift "GIORGIO ARMANI", das unter dem Touchscreen steht, gefällt mir nicht. :( Da hätte Samsung lieber den Touchscreen ein bisschen vergrößert - Schade.

Aber trotzdem danke für deine Hilfe! :biggrin:
 
also ich kann dir nur das iPhone oder das
Nokia N95 empfehlen, das iPhone würde ich
dann aus Amerika importieren lassen, und
zuhause jailbreaken und unlocken also so, das du das mit
deinem bereitsbestehen Traif und Betrag benutzen kannst,

Also, Kamera intigriert, standart nur Foto Software,
gibt aber im App Store nen Installer, wo du dir
ne Video Funktion downloaden kannst, WLAN,
Touchscreen, geiles Design.....

ne Anleitung zum Jailbreaken und unlocken usw findest du hier:
https://www.iphone-freunde.6x.to/
Wenn du die Anleitung nutzen solltest, dann bitte gleich
Anmelden, neue Community entsteht.


Die meisten Spiele im App Store von iTunes sind kostenlos.

Ansonsten das Nokia N95 die Bedienung ist in den
ersten Tagen ein bisschen schwer, danach wird sie aber einfach
grandios = )

Greez Reeko
 
Ich habe mir auch vor kurzem das Iphone gekauft und muss sagen das ich es nicht bereue ;) Ein Vertrag mit T-Mobile wollte ich nicht eingehen, desshalb habe ich mir das Iphone bei Ebay für 450€ gekauft.
Das Handy ist super geil. Es kann einfach viel mehr als die üblichen Handys und mit jailbreak und andere Kleinigkeiten kann man mit dem Iphone fast alles machen :biggrin: Das einzigste was ich noch am Iphone zu bemägeln hätte, ist zum Ersten die Kamera aber eigentlich brauch ich die nicht. Falls ich gute Bilder machen möchte nehme ich doch lieber die Digicam ;) Ein anderes Manko ist, dass das Iphone noch kein Flash abspielen kann aber ich bin mir sicher das es das auch bald gibt.
Falls dir Iphone aber zu teuer ist das Sony Ericsson C905 echt ein gutes Handy. Hab mich vor dem Kauf des Iphones auch überlegt ob mir nicht doch lieber das C905 kaufen soll aber dann hat mich die Bedienung des Iphones so fasziniert, dass ich es mir gekauft hatte :biggrin:
 
ich habe mir das LG KF 750 u "secret" zugelegt ... ist auch n geiles Teil, und mit 150-200 euro hat es ein hammer PREIS LEISTUNGS VERHÄLTNIS ::: % MP kamera, 120 fps video, divx, touchscreen und und und !!
 
also ich kann dir nur das iPhone oder das
Nokia N95 empfehlen, das iPhone würde ich
dann aus Amerika importieren lassen, und
zuhause jailbreaken und unlocken also so, das du das mit
deinem bereitsbestehen Traif und Betrag benutzen kannst,

Also, Kamera intigriert, standart nur Foto Software,
gibt aber im App Store nen Installer, wo du dir
ne Video Funktion downloaden kannst, WLAN,
Touchscreen, geiles Design.....

ne Anleitung zum Jailbreaken und unlocken usw findest du hier:
https://www.iphone-freunde.6x.to/
Wenn du die Anleitung nutzen solltest, dann bitte gleich
Anmelden, neue Community entsteht.


Die meisten Spiele im App Store von iTunes sind kostenlos.

Ansonsten das Nokia N95 die Bedienung ist in den
ersten Tagen ein bisschen schwer, danach wird sie aber einfach
grandios = )

Greez Reeko

Ich habe mir auch vor kurzem das Iphone gekauft und muss sagen das ich es nicht bereue ;) Ein Vertrag mit T-Mobile wollte ich nicht eingehen, desshalb habe ich mir das Iphone bei Ebay für 450€ gekauft.
Das Handy ist super geil. Es kann einfach viel mehr als die üblichen Handys und mit jailbreak und andere Kleinigkeiten kann man mit dem Iphone fast alles machen :biggrin: Das einzigste was ich noch am Iphone zu bemägeln hätte, ist zum Ersten die Kamera aber eigentlich brauch ich die nicht. Falls ich gute Bilder machen möchte nehme ich doch lieber die Digicam ;) Ein anderes Manko ist, dass das Iphone noch kein Flash abspielen kann aber ich bin mir sicher das es das auch bald gibt.
Falls dir Iphone aber zu teuer ist das Sony Ericsson C905 echt ein gutes Handy. Hab mich vor dem Kauf des Iphones auch überlegt ob mir nicht doch lieber das C905 kaufen soll aber dann hat mich die Bedienung des Iphones so fasziniert, dass ich es mir gekauft hatte :biggrin:

Ja, das iPhone ist schon ein tolles Ding, aber da habe ich auch richtig was zu bemängeln. :ugly:

1. Bei mir geht es beim Handy z.Z. ziemlich sehr um die Kamera und 2 MP sind wirklich ein totaler Flop. Außerdem gibt es kein Kameralicht.
2. Jailbreaken: Falls man irgendwas verpfuscht, ist die Garantie weg und die paar hundert Euro sind flöten gegangen.
3. Importieren aus Amerika: Zoll & wie gesagt -> Jailbreaken

Mh.. ich hatte zwar vor mir zu Weihnachten ein Handy beschenken zu lassen, aber ich denke, ich warte noch ein bisschen, bis es das Richtige für mich gibt. :D

EDIT: Huii, langer Beitrag. :D
 
ich kann dir nur eines der neuen sony ericsson empfelen sind meiner meinung nach die besten handys nicht zugross tolle umfangreiche funktion usw!
 
ich kann dir nur eines der neuen sony ericsson empfelen sind meiner meinung nach die besten handys nicht zugross tolle umfangreiche funktion usw!

Stimmt. Das neue Sony Ericsson mit 8 (?) MP ist ja richtig geil, hat aber leider keinen Touchscreen, was mich schon ziemlich reizt. :mrgreen: