Probleme bei der Nav Bar

Picarde

Member
ID: 65481
L
26 April 2006
16
0
Irgendwie funktioniert die Nav Bar nicht mehr richtig.
Es sieht so aus, als wenn die einzelnen "Links" eher hintereinander und nicht wie sonst untereinander angeordnet sind.
Kann leider kein Screenshot reinstellen, da ich keinen Webspace habe.

Browser:FF3.5.1 mit installiertem NO SCRIPT. Ist für Klamm.de aber freigegeben.

Update:
Wenn ich die Einstellung auf My Navbar in "drüberfahren" ändere, funktioniert es wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal nen Screenshot machen?
www.myimg.de

Bei mir funzt auch die Klickversion problemlos.
Welchen Browser hast Du denn?
CSS neu laden kann auf jeden Fall nicht schaden.
(klamm mit Strg+Shift+Reload neu laden)
 
Browser hab ich im Anfangspost noch Edititiert gehabt.


~Ich hab mal nen Thumbnail draus gemacht - raven~

So, jetzt aber, etwas groß aber es ist zu sehen was ich meine.
 
Du nutzt außer NoScript noch AdBlock-Plus - ist klamm.de dort auch auf der Whitelist?
(offensichtlich nicht, wenn ich mir deinen Header so anschaue :-?)
 
Ob Drüberfahren oder Klicken dürfte in der Darstellung nichts ausmachen. Ist der gleiche Code. Daher tippe ich immer noch auf CSS-Cache-Probleme.
 
Ok im IE keine Probleme. Aber selbst beim Browserneustart und Strg+Shift+Reload ist es das selbe Problem. Kann ich den CSS-Cache manuell leeren? Wenn ja wie bzw. wo?
Wobei Ihr dann den Threat mal in eine andere Abteilung schieben könnt. Scheint ja kein "Bug" in dem Sinne zu sein.
 
Es könnte auch ein Addon Deines FF sein, was da Müll baut. Dafür spräche, dass die Drüberfahr-Version ja die selben CSS-Klassen nutzt und es dort ja geht. Ist jedenfalls nichts, was ich hier beheben könnte.

Edit: Auf Deinem Screen steht unten "Scripte TEILWEISE erlaubt".
Du musst schon ALLES auf klamm erlauben, damit auch ALLES geht. Wenn Du u.A. die Hälfte von Menü-Code blockst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Einiges nicht funzt. :roll:

Viele NoScript-Addons haben neben "klamm freigeben" auch die Möglichkeit "auf klamm.de deaktivieren". Das ist die bessere Option.
 
Alles was Klamm heißt ist erlaubt bei den Scripten.
Und von www.addthis.com und www.google-analytics.com muss man glaub ich keine Scripte laufen lassen, das Klamm ordenlich funktioniert. ;)
Muss ich halt mit der "überfahren" funktion leben. Ist schon ok so.
Threat kann dann meinetwegen geschlossen werden.
 
Naja Du blockst u.A. auch oben die Banner mit ABP wie ich sehe.
Das ist laut AGB auch nicht gestattet. :roll:
Jedenfalls liegt's definitiv an sowas Lokalem und nicht am Code.
 
Scheint so. Seit den letzten AddonUpdates funzt die Navbar bei mir auch nicht mehr. :( Und klamm.de ist freigegeben. ;)
 
Jaja, das sind nur die Ad-Tags der Banner-Lieferanten.
Ich meinte jetzt mal nur die Navi für sich genommen ... da gibt's rein vom Coding her keinen Grund, dass das nicht funzen sollte. Irgendeins der Addons baut da also Mist.
 
Jaja, das sind nur die Ad-Tags der Banner-Lieferanten.
Dann fix das doch mal endlich, wenn dir die Fehler bekannt sind :-?

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die Invalidität an dem Problem hier schuld is, aber Validität macht nur Sinn, wenn sie 100,000%ig is und nicht nur "so lala, um den Dreh, ein bisschen, fast" ;)
 
Ich bekomm die Tags doch teilweise dynamisch von denen.
Die machen halt immer "&var=value" statt "&var=value". Das ist alles.

Könnte höchstens nen Parser machen, der das beim Import immer fixed. Ist aber schon ne kritische Sache, wenn ein Tag mal falsch gefixt wird und ich dann in Urlaub bin ...
 
Würde vielleicht jemand dessen NavBar unter dem Problem leidet seine NoScript-Konfiguration (via Einstellungen/Exportieren) zur Verfügung stellen?

Wahlweise gerne auch an raven@klamm.de (damit sie sonst keiner einsehen kann).
Bisher ist es noch nicht gelungen, das Problem zu reproduzieren :-?.
 
Sollte das nicht eher an ABP liegen?
Aktuell vermuten wir NoScript, weil sich das Problem bei jemandem schon beheben ließ indem der Host "addthis.com" darin freigegeben wurde.

Nur bisher lässt sich das natürlich mal wieder nicht reproduzieren :ugly:.
Ich nehme an, das liegt an irgendwelchen speziellen Einstellungen.
 
Aktuell vermuten wir NoScript, weil sich das Problem bei jemandem schon beheben ließ indem der Host "addthis.com" darin freigegeben wurde...
Hab ich nicht erlaubt und Hover funzt trotzdem - komplettes Menü.

EDIT: Auf dem oben gezeigten Screen sieht es schon komisch aus - wie abgeschnitten.
Vielleicht ist es ja auch ein anderes Programm - sowas wie Firewall oder defektes Firefox-Profil.
 
Zuletzt bearbeitet: