Loselinks funktionieren nicht mit https

Aus welchem Grund möchtest Du denn einen Loselink über eine verschlüsselte Verbindung klicken? Die externe Seite die geöffnet wird, ist doch aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nicht über eine sichere https Verbindung verfügbar.
 
Boa daric,

Er meldet ein nicht konsistentes Verhalten, auch bug genannt, bei Anklicken eines Links und Du hast nichts besseres zu tun, als in Frage zu stellen, warum er es so und nicht anders macht?


PS: Und der Grund weshalb er nun https statt http nutzt, geht dich nun am wenigsten an, sorry.
MFG,

jiw
 
Nein, ich habe nichts besseres zu tun und nochmals, es ist völlig unsinnig ist eine ungesichert übertragene, externe Webseite im Frame einer gesicherten Klamm-Loselink Seite zu laden, denn das wäre (logisch betrachtet) inkonsistent.

Hätte seine Meldung geheißen, dass momentan gar keine sichere Verbindung zu klamm.de möglich ist, dann wäre es ein Bug-Report.

:arrow: Also, melden wir doch mal den Bug; dass aktuell keine https-Verbindung möglich ist, denn das ist Fakt.
Dann kann der Fehler nämlich zügig behoben werden und Takato kann wieder über ungesicherte Verbindungen in gesicherten Loselink-Frames klicken.
 
ganz einfach, ich bin auf https://www.klamm.de und klicke einen Loselink an und er macht automatisch daraus auch einen https link. Wenns nicht funktionieren soll, dann soll Klamm mir keine Loselinks auf der https Seite anzeigen oder aber die Links unverschlüsselt senden.
Wenn mir schon die https seite zur Verfügung gestellt wird, dann sollte sie auch funktionieren.

Und daric: schön das du hier einen Bugreport in meinen Bugreport setzen willst, nur ist das nicht mein Problem!
Generell sind https verbindungen möglich, auf der ganzen Seite. Nur eben nicht bei Loselinks.
Und woher willst du wissen, ob die externen Loselinkseiten theoretisch nicht auch gesichert sein können?
 
...

Hätte seine Meldung geheißen, dass momentan gar keine sichere Verbindung zu klamm.de möglich ist, dann wäre es ein Bug-Report.

:arrow: Also, melden wir doch mal den Bug; dass aktuell keine https-Verbindung möglich ist, denn das ist Fakt.
Dann kann der Fehler nämlich zügig behoben werden und Takato kann wieder über ungesicherte Verbindungen in gesicherten Loselink-Frames klicken.

Ich verstehe seine Melding so, das bei a) http klamm.de ein Aufruf eines angezeigten loselink klappt, bei Aufruf über https klamm.de der gleiche Loselink nicht funktioniert.

Hat also nichts mit dem Aufruf klamm.de zu tun, sondern in der Art und weise, wie das Script reagiert, welches innerhalb einer gesicherten seiten angelockt wird.

Leider schrieb Tornado nur cht, welchen Browser bzw. Version er verwendet. Ich mene , das Chrome den Aufruf ungesicherter Verbindungen innerhalb von abgesicherten Webseiten verhindern will.

Gruß,

jie
 
Mit Tornado meinst du wahrscheinlich mich.
Ich nutze Firefox 49.0.1
Ich teste es, wenn ich wieder links bekomme, mal in anderen browsern.
 
Ich bekomme aktuell gar keine SSL Verbindung zu Klamm.de, also scheint ja irgendwas nicht zu funktionieren was dann auch den Fehler bzgl. der Loselinks erklären könnte.
 
kleiner Nachtrag: Unter Microsofts Edge gehts auch nicht.
Genauso wie das Forum, aber da bekomme ich wenigstens ein redirect auf die ungesicherte Seite.
 
Grade mal getestet mit Google chrome auf dem Handy:

Rufe ich klamm.de über https auf, wird auf out.PHP weitergeleitet aber weder die powerlinkleiste noch der eigentliche powerlink wird angezeigt, nur eine weisse Seite.

Rufe ich klamm.de über http auf, wird der Powerlink normal geladen mit Vergütungspopup usw.