Bestätigungscode wird nicht angezeigt

Kiefner

Well-known member
ID: 426125
L
1 Mai 2012
417
6
8b6e218a68.png

Hatte das jetzt 2 mal das mir der Code nicht angezeigt wird :(
 
Hier kann zwar nur Klamm helfen, aber ein paar Informationen zum System sind an dieser Stelle immer sehr hilfreich.
Zumindest welchen Brwoser (+Version) Du verwendest solltest Du mit angeben wenn Du eine schnelle Problemlösung möchtest.

Manchmal ist es auch hilfreich, den Browsercache einmal zu löschen und sich die Seite einmal komplett neu laden zu lassen.
 
Hier kann zwar nur Klamm helfen, aber ein paar Informationen zum System sind an dieser Stelle immer sehr hilfreich.
Da stimme ich dir zu...

Zumindest welchen Brwoser (+Version) Du verwendest solltest Du mit angeben wenn Du eine schnelle Problemlösung möchtest.
Also ich habe dieses Phänomen auch hin und wieder mal auf meinem Nexus 10 unter Android 5.x mit Chrome....

Manchmal ist es auch hilfreich, den Browsercache einmal zu löschen und sich die Seite einmal komplett neu laden zu lassen.
Das mag für die nachfolgenden Aufrufe vielleicht etwas bringe, jedoch nicht zum Zeitpunkt des aktuellen Aufrufs... ;)
 
Man darf das Popup ja 1x neu laden.
Wenn man das mit [SHIFT]+[STRG]+rechte Maustaste>reload macht, umgeht man den Cache.
 
Trick: Wenn nur das Bild nicht lädt, kann man im ersten Versuch nur das Bild erneut anfordern, statt das ganze Popup, dann verballert man keine "Popup darf nicht erneut geladen werden"-Versuche.
 
Man darf das Popup ja 1x neu laden.
Das ändert ja aber trotzdem nichts an der Tatsache dass hier irgendwas im argen liegt, und hin und wieder zu oben beschriebener Ansicht führt.

Ich kann dir auch gerne nochmal ein Screenshot machen, sofern das bei mir wieder auftreten sollte...
Übrigends sind im Chrome auf dem Nexus 10 keine Addon´s oder ähnliches installiert. Hier ist also der "nackte" Browser am start... :ugly:
 
Wenn es wirklich global im Argen läge, hätten die anderen 10.000 User heute auch ein Problem. ;)
Bisher gab es aber keine Meldungen und ich konnte auch nichts Fehler-iges finden.
 
Wenn es wirklich global im Argen läge, hätten die anderen 10.000 User heute auch ein Problem.
Da gebe ich dir recht, aber evtl. tritt dieses "Problem" ja nur in einer bestimmten Konstellation auf?

Bisher gab es aber keine Meldungen
Das bedeutet nicht, dass da nichts im argen liegen kann. Ich bin selbst gelernter Programmierer und ich weiß auch aus Erfahrung, dass nicht jeder User jeden Bug meldet... ;)

ich konnte auch nichts Fehler-iges finden.
Das habe ich auch manchmal. Das nennt man "Betriebsblindheit" :ugly:;)

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will hier jetzt nichts unterstellen oder heraufbeschwören, aber ich kenne dies nur zu gut.

Sobald das Phänomen auf dem Tablet wieder auftritt, fertige ich dir auch nochmal nen Screenshot an.
Wie gesagt, Addon´s sind keine installiert. Welche Angaben würden denn ggf. noch weiter helfen?
 
Also ich hab das auch desöfteren (deshalb auch der Tipp) mal. Ich nutz klamm nur auf meinem Computer (Firefox) - also nix Tablet-iges.

Wichtige Frage: Ist es verlässlich reproduzierbar?
Nö. Passiert, wenns Lust und Laune hat.
Da ich nicht unbedingt immer sofort nach einem Vergütungspopup schau, hab ich mir das bis jetzt immer so erklärt, dass klamm lahm/down is und es zu einem Timeout kommt. Optisch kann man "klamm down" nicht von "zeigt ne Fehlermeldung an" unterscheiden, wenn es um ein Bild geht.

Ich werd beim nächsten Mal mal genauer hingucken, aber da die Entwicklungstools nur auslesen können, wenn sie offen sind und ich sonst nix laufen hab, was die Konversation mitschneidet, werd ich wohl wahrscheinlich nicht wirklich was Brauchbares liefern können.
 
Als nächsten Schritt bräuchte ich dann nen trace oder so, also die Serverantwort vom klamm-Server, was der zum kaputten Bild sagt ... und am Besten gleichzeitig Timestamp + Eure IP.
 
also heute habe ich auch Probleme mit den Zahlen ...

einmal war zweimal hintereinander kein Bildchen und grad gings wieder nicht, da habe ich dann die Developer Tools angeworfen und dann ging der zweite Versuch doch wieder ...

aber ich muss sagen, dass mind. 2 mal pro Woche ein Versuch nicht klappt, also so ganz rund läuft es mit dem Captcha nicht, aber auch erst seit einem oder zwei Jahren oder so

früher gabs kaum mal fehlende Zahlen, evtl. braucht die Bildchen-Erstellung jetzt zu lange?
vllt. ist wegen geringerer Auslastung der Server öfter im Ruhemodus und kann den Service nicht so schnell in Gang bringen? ;)
 
So, ich habe das Code-Generieren mal etwas asynchron gemacht.
Es sollte jetzt kein kaputtes Bild mehr auftreten.
 
Hm, ich hatte auch vorher nie ein kaputtes Bild. Nun muss ich aber warten. Wie lange ist das eingestellt? 1 oder 2 Sekunden? Das Warten stört etwas.
 
also ich finds gut :)
wenn jetzt auch wirklich kein Bild mehr verloren geht, dann find ich es sogar super :LOL:
 
Mich stört das Warten auch :-?
Wie lange dauert es denn, so ein Bild zu generieren? Dürfte doch in Millisekunden erledigt sein. Gefühlt vergehen "Ewigkeiten", bis das Bild da is.