Parteien Neue Partei "Die Freiheit"

Nee, Mitte. Und Mitte bis Links hat versagt.
Wenn für dich die CDU zu Adenauers Zeiten Mitte war, dann bedeutet das, daß die heutige CDU am linken Flüger aggiert. Es mag zwar immer von der eigenen Position abhängig sein, aber Adenauers CDU war rechts (im Sinne von konservativ).

Stimmt doch gar nicht. Das Konzept war, den Leuten in Selbstverantwortung die Integration zu überlassen.
Auch hier hast du eine recht ungewöhnliche Definition. Das Thema wurde ignoriert und totgeschwiegen. Das als Konzept zu "verkaufen" ist doch weit hergeholt.

Übrigens, erstmalig haben SPD und die "Dosenpfand-Partei" mit dem Zuwanderungsgesetz dafür gesorgt, daß die Leute bei der Integration nicht sich selbst überlassen wurden. War natürlich nur ein kleiner Schritt, aber er wurde immerhin gemacht.
Fraglich ist wahrlich, was eine rechte Partei für ein Konzept vorlegen sollte. Ich weiß, du hast eine eigenwillige Vorstellung von Konzepten, aber Abschiebung ist keine Konzept zu einer verbesserten Integration.
 
:LOL: (exemplarisch)
Wie könnte man es nicht tun? Wenn ein Konzept seit Jahrzehnten versagt, muss ein neues her.
Welches Konzept? Man hat gehofft, die Gastarbeiter nach ein paare Jahren nach hause schicken zu können - was nie realistisch war, da keine entsprechende Verträge vorlagen und die Industrie das gar nicht wollte... Also hat man den "Status Quo" gehalten, so gut es ging...
Stimmt doch gar nicht. Das Konzept war, den Leuten in Selbstverantwortung die Integration zu überlassen.Ohne Druck, ohne Zwang. Man ist vielleicht von sich selbst ausgegangen und meinte, dass wenn beispielsweise ein Herr Brandt ins Ausland ginge, er sich selbst um Arbeit kümmern und sich so gut wie es ihm eben möglich ist integrieren würde. Konzept gescheitert, würde ich sagen.
Das war kein Konzeot, sondern ausblenden eines sich entwickelnden Problems. Aber nicht aufgrund von konzeptioneller Planung, sondern von Ignoranz
Wie ist das neue Konzept?
Sicherlich nicht "'rauswerfen und niemand mehr 'reinlassen". Am erfolgreichsten sind Förderungsmaßnahmen im Bildungsbereich - die wirken sogar in Steillagen wie Berlin-Neukölln. Dummerweise kostet das aber Geld, das der Staat nicht investieren will. Aber ich stelle mal die These auf, das die Kosten, die durch das "Aussitzen" des Problems entstehen, deutlich höher sind. Und Wenn ich mir überlege, das Frankreich jedem abgeschobenen Roma 8000 € zahlt, dann denke ich, das Abschieben von deutschen Staatsbürgern könnte deutlich teurer werden...
Och, der Spruch ist schon 30 Jahre alt...
"1+1=2" ist deutlich älter, aber auch immer noch gültig... :p
Och, ich hätte gerne Kinder...
Mach welche! Um Shakespeare zu zittieren: Such Dir ein Weib... :gloerf:
 
[...] Fraglich ist wahrlich, was eine rechte Partei für ein Konzept vorlegen sollte. Ich weiß, du hast eine eigenwillige Vorstellung von Konzepten, aber Abschiebung ist keine Konzept zu einer verbesserten Integration.
Na nun warten wir es doch erstmal ab, was da für Konzepte und Parteien kommen. Ich bin auch nicht für eine bedingungslose Abschiebung, aber ich schließe das als Mittel nunmal auch nicht aus.

[...] Das war kein Konzeot, sondern ausblenden eines sich entwickelnden Problems. Aber nicht aufgrund von konzeptioneller Planung, sondern von Ignoranz
Definitionssache.

Sicherlich nicht "'rauswerfen und niemand mehr 'reinlassen". Am erfolgreichsten sind Förderungsmaßnahmen im Bildungsbereich - die wirken sogar in Steillagen wie Berlin-Neukölln.
Aber Du kennst doch das Problem, dass einige Familien ihre Kinder trotz bestehender Schulpflicht nicht zur Schule schicken. Die einen halten sie es nicht für nötig, weil Oma genug weiß. Die anderen wollen ihre Kinder nicht von "Ungläubigen" erziehen lassen. Und wieder andere wissen vielleicht nicht mal, dass es eine Schulpflicht gibt.

Die Staatsgewalt kümmert sich da nur sehr nachlässig darum, aber das mag von Bundesland zu Bundesland verschieden sein. Fakt ist aber, dass mehr Geld in der Bildung zumindest die Lage verbessern würde. Geld, das nicht da ist, weil es Merkel schon anderweitig ausgegeben hat. In Brüssel beispielsweise oder bei einer Bank "ihres Vertrauens". Eine Schande - ja. Aber bist Du ernsthaft der Ansicht, dass eine neue rechte Partei als einzige Lösung vorschlägt, alle raus zu schmeißen? Ich könnte beispielsweise mit einer Lösung sehr gut leben: Wer seine Kinder nicht zur Schule schickt, fliegt raus. Wer seinen Lebensunterhalt mit Kriminalität verdient, fliegt raus. Kurz: Wer hier mehr Schaden verursacht als nutzt, fliegt raus. Übrigens Schaden, für denen nicht nur Deutsche, sondern auch und gerade seine Landsleute gerade stehen müssen. Denn ein aufrechter Türke leidet sicher inzwischen mehr als alles andere unter den Vorurteilen, die seine Landsleute hier zu verschulden haben - nebst dem finanziellen Schaden.

"1+1=2" ist deutlich älter, aber auch immer noch gültig... :p
Eben. Noch immer gültig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitionssache.
Wenn du mir irgendwo ein Konzeptpapier dazu vorlegen kannst, das lasse ich Dir deine Deffinition. Ansonsten gibt es da nichts zu deffinieren - das Problem wurde anfänglich nicht als solches erkannt und später ignoriert.

Aber Du kennst doch das Problem, dass einige Familien ihre Kinder trotz bestehender Schulpflicht nicht zur Schule schicken. Die einen halten sie es nicht für nötig, weil Oma genug weiß. Die anderen wollen ihre Kinder nicht von "Ungläubigen" erziehen lassen. Und wieder andere wissen vielleicht nicht mal, dass es eine Schulpflicht gibt.
Und wie viele Fälle sind das bei 8 Mio Migranten? :yawn:

Ich könnte beispielsweise mit einer Lösung sehr gut leben: Wer seine Kinder nicht zur Schule schickt, fliegt raus. Wer seinen Lebensunterhalt mit Kriminalität verdient, fliegt raus. Kurz: Wer hier mehr Schaden verursacht als nutzt, fliegt raus.
Problem: deutscher Pass... :p
Übrigens Schaden, für denen nicht nur Deutsche, sondern auch und gerade seine Landsleute gerade stehen müssen. Denn ein aufrechter Türke leidet sicher inzwischen mehr als alles andere unter den Vorurteilen, die seine Landsleute hier zu verschulden haben - nebst dem finanziellen Schaden.
die "aufrechten Türken" sind in Masse aufrechte Deutsche :mrgreen:
 
Wenn in Deutschland die Ganzkörperverschleierung nicht verboten wird, dann wird es höchstwahrscheinlich in ein paar Jahren auch bei uns Schulen geben, die ihre Mädchen verpflichtet diese Stoffkäfige zu tragen... Wie in England...

https://www.telegraph.co.uk/educati...s-where-girls-must-wear-the-Islamic-veil.html

So dann persönliches Erlebnis von mir... Das letzte Mal setze ich mich in der Bushaltestelle mit Widerwille neben eine vollverschleierte Burka-Frau... Und die haut doch dann tatsächlich ab, als ich mein Salami-Sandwich esse... lol...
 
Angesichts dieser Entwicklungen (ZDF Reporter 16.09.2010) wird die neue Partei im Mönchengladbacher Raum bestimmt regen Zulauf haben.

Alleine schon die erste Minute ist toll *g*

Vorne predigt, der konvertierer Deutscher, wie friedlich, lieb und süß alle sind, und am Rande, versucht eine besorgte Bürgerin mit den Teilnehmern zu diskutieren / Kontakt aufzunehmen..., aber anstatt man auch nur irgendwie versucht mit ihr zu reden, oder sie vernünftig davon abbringen will, diese Veranstaltung zu stören, kommt direkt sowas wie (Zitat): "Verpiss dich, du Sexobjekt" :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts dieser Entwicklungen (ZDF Reporter 16.09.2010) wird die neue Partei im Mönchengladbacher Raum bestimmt regen Zulauf haben.
Da muss ich dich enttäuschen. Die diversen rechten Gruppen versuchen seit Monaten erfolglos, in der Umgebung dieser "Islamschule" Fuß zu fassen.
Nur, 1. wollen die Leute dort gar keine extremistischen Spinner, egal welcher Couleur und 2. haben die Salafisten alle Parteien in MG gegen sich - von der CDU bis zu den Grünen.
 
Da muss ich dich enttäuschen. Die diversen rechten Gruppen versuchen seit Monaten erfolglos, in der Umgebung dieser "Islamschule" Fuß zu fassen.
Nur, 1. wollen die Leute dort gar keine extremistischen Spinner, egal welcher Couleur und 2. haben die Salafisten alle Parteien in MG gegen sich - von der CDU bis zu den Grünen.

Ich würde eher sagen bei 1. keine offensichtlichen Extremisten...:mrgreen:.
 
Unter Schröder dann noch mehr links mit der Dosenpfand-Partei.
Das Dosen-Pfand war die Idee von Klaus Töpfer, und der ist von der CDU. Unter Schröder war der gar kein Minister, sondern schon von Kohl zum UNAP weggelobt.
In den 60er und 70er Jahren kam es zum Hauptzustrom von Gastarbeitern. Erst unter Union mit Adenauer, dann in der großen Koalition, später unter der SPD mit Brandt und Schmidt.
Schon Ende 1973 wurde der Anwerbestopp für Gastarbeiter verhängt. Damals hieß der Bundeskanzler hier noch Wlly Brandt.
 
Wen es interessiert... Das Parteiprogramm von "Die Freiheit" ist jetzt online... Hat nur mit dem Namen nicht mehr viel zu tun... Ist eher eine Pro-Partei als eine tatsächlich neue liberale Partei... Bis auf ein paar Islam-Passagen ( ;) ) kann ich fast nirgends zustimmen... Thema weniger Abreibungen (liberal?), keine Gleichstellung von Homo-Ehen mit "normalen" Ehen (liberal?), Einführung einer Lebensmittelampel (liberal?), usw... Nene, das ist nichts für mich... ;)
 
Wen es interessiert... Das Parteiprogramm von "Die Freiheit" ist jetzt online... Hat nur mit dem Namen nicht mehr viel zu tun... Ist eher eine Pro-Partei als eine tatsächlich neue liberale Partei... Bis auf ein paar Islam-Passagen ( ;) ) kann ich fast nirgends zustimmen... Thema weniger Abreibungen (liberal?), keine Gleichstellung von Homo-Ehen mit "normalen" Ehen (liberal?), Einführung einer Lebensmittelampel (liberal?), usw... Nene, das ist nichts für mich... ;)
Wollten denn die jemals liberal sein? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, woll(t)en die den Konservativen eine neue "Heimat" bieten.
 
Wollten denn die jemals liberal sein? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, woll(t)en die den Konservativen eine neue "Heimat" bieten.

Ähm, warum dann nicht gleich Republikaner wählen?! Eine rechts-liberale Partei jedoch fehlt meines Wissens im politischen Spektrum...

Für mich hört sich der Name "Die Freiheit" nämlich anders an... Nach weniger Staat und mehr Eigenverantwortung... Für mehr Forschung ohne irgendwelche Restriktionen... Das Gegenteil wird hier beschrieben... Das Betonen "christlicher" Werte zeigt, in welche Richtung diese Partei gehen will... Eine Partei, die Freiheit im Namen trägt, sollte eher für die komplette Trennung von Religion und Staat eintreten (Kirchensteuer, Bezahlung von Kardinälen/Kirchen,...) und ohne ideologischer Verbrämung auf gesellschaftliche Nöte blicken und akzeptieren, dass die Mehrheit der Deutschen schon lange nicht mehr christlich ist... Meiner Meinung nach ist das ein Parteiprogramm für eine Zehntel-Prozent-Partei... Denn wer ein Hardcore Christenprogramm wählt, der kann auch die PBC wählen... 8)
 
Parteitag «Die Freiheit» fällt aus - Proteste

Folgende News wurde am 11.01.2011 um 19:12:24 Uhr veröffentlicht:
Parteitag «Die Freiheit» fällt aus - Proteste
Top-Themen

Berlin (dpa) - Kurzfristige Absagen von Veranstaltern haben die neue islamkritische Partei «Die Freiheit» gezwungen, ihren ersten Landesparteitag in Berlin am Dienstag ausfallen zu lassen. Dort wollte sie ihre Teilnahme an der Wahl zum Abgeordnetenhaus am 18. September beschließen. Eine improvisierte Pressekonferenz des Parteigründers René Stadtkewitz am Abend auf der Straße wurde massiv von rund 20 bis 30 linken Demonstranten gestört. Rund 30 Mitglieder der «Freiheit» hielten dagegen. Die Polizei trennte die beiden Gruppen. Ein Hotel und eine Sprachschule hatten kurzfristig ihre Zusage für den Parteitag zurückgezogen. Danach gelang es der Partei «Die Freiheit» nicht mehr, einen neuen Tagungsort zu finden. Das sagte Parteisprecher Thomas Böhm der Nachrichtenagentur dpa. Stadtkewitz sagte auf der Straße: «Wir werden antreten. Wir werden uns nicht einschüchtern lassen, schon gar nicht von diesen Verrückten», sagte er mit Blick auf die Demonstranten. Die skandierten immer wieder: «Nazis raus» und «Haut ab, haut ab». Das Hotel Crowne Plaza wollte die Gründe der Absage an die Partei «Die Freiheit» nicht öffentlich machen. «Der Vertrag ist in beiderseitigem Einvernehmen am 6. Januar aufgehoben worden. Zu den Hintergründen geschäftlicher Verträge sagen wir grundsätzlich nichts», sagte eine der Direktorinnen, Judith Gellrich, der dpa. Das Ausweichquartier - die private GSL Sprachschule - strich den Parteitag erst am Dienstag. Die Inhaberin Barbara Jaeschke fühlte sich von der Partei «arglistig getäuscht». Die Anmelder hätten nichts über den Charakter der Partei gesagt. Deren Ziele passten nicht «in das Profil meines weltoffenen und internationalen Bildungsinstituts». Dazu sagte Stadtkewitz: «Was ist los in unserem Land? Wie weit gehen die Linksextremisten noch?» Der Ex-CDU-Politiker vermutete, dass Linksextreme Druck auf die Sprachenschule ausgeübt hätten, die Zusage für den Parteitag rückgängig zu machen. Er erinnerte an Übergriffe linksradikaler Anhänger eines Rosa-Luxemburg-Kongresses am Wochenende auf Demonstranten, ehemalige SED-Opfer. «Daran hat man gesehen, wie gewalttätig die Linksextreme ist», kritisierte Stadtkewitz. Ebenso verurteilte der 46-Jährige den jüngsten Brandanschlag auf eine Moschee. «Das halte ich für verabscheuungswürdig», sagte Stadtkewitz. Er habe geplant, auf dem Parteitag eine Resolution gegen solche Anschläge zu verabschieden. Stadtkewitz war Anfang September aus der CDU-Fraktion ausgeschlossen worden, weil er seit längerem mit der Gründung einer neuen Partei gedroht hatte. Ein Jahr zuvor war er bereits aus Ärger und Enttäuschung über die in seinen Augen zu lasche Haltung der CDU gegen den politischen Islam aus der CDU ausgetreten.*Stattdessen sympathisiert Stadtkewitz mit dem niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders, der als dezidierter Islamkritiker gilt.
 
Tja, die Besitzer der Veranstaltungsorte haben sich die "Freiheit" genommen, diesen Gast wieder aus zu laden... ;)
 
Was ist los in unserem Land? Wie weit gehen die Linksextremisten noch?
Hehe der war gut, und um das auf die Linke und die Kommunismus-Debatte auszuweiten:
"Was ist los in unserem Land? Wie weit gehen die Rechtsextremisten noch?"
Aber das kann man natürlich so nicht sagen...:yawn:

Sollten die Veranstalter aus freien Stücken abgesagt haben, wäre das ein wahrlicher großer Mutakt der beiden Veranstalter, denn immerhin ist es heutzutage ja "in" "islamkritisch" zu sein. Die NSDAP war ja somit auch wohl nur "judenkritisch", "ausländerkritisch". Schöne Verniedlichungen für klare Positionen...
 
Du machst es dir aber auch ein bisschen einfach. Nur weil ich etwas kritisch gegenüberstehe, propagandiere ich nicht dessen Vernichtung. :roll:

Ich stehe dem Islam auch kritisch gegenüber, aber das sagt ja mal so rein gar nichts über meine politische Gesinnung aus. Ich stehe nämlich auch Bioprodukten kritisch gegenüber...
 
Es geht darum was aus den Formulierungen eben nur als "Islamkritik" gewertet wird. Kritik über Religionen, auch den Islam, sind gerne gesehen aber wie immer entscheidet das WIE man dies hervorbringt. Und Verallgemeinerungen, Diffamierungen etc. etc. gelten wenn dies überhand nimmt (manche würde es Propaganda nennen) eben nicht mehr als "Islamkritik" dass wollte ich eben nur dazu sagen. Und m.E. hatte die NSDAP bei den Wahlen noch keine Vernichtung der Juden im Parteiprogramm stehen...dies kam erst danach, also wehret den Anfängen.
 
"Die Freiheit" ist auch nicht radikaler als die SVP und die PVV...

Ist schon peinlich wie hier die Nazi-Keule verwendet wurde... Außerdem wurde "Mein Kampf" schon in der Münchner Gefangenschaft geschrieben... Insofern war klar, was die NSDAP wollte.
 
"Die Freiheit" ist auch nicht radikaler als die SVP und die PVV...

Ist schon peinlich wie hier die Nazi-Keule verwendet wurde... Außerdem wurde "Mein Kampf" schon in der Münchner Gefangenschaft geschrieben... Insofern war klar, was die NSDAP wollte.

Und Sarrazin konnte es in völliger Freiheit schreiben...

Und wer spricht davon dass ich die SVP und PVV für weniger "ausländerkritisch" halte? Die NPD, DVU, REPs haben da nicht viel mehr auf Lager...nur ein anderes Opfer.