News "Letzte Generation" plant offenbar Gründung einer Partei

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 21.03.2023 um 05:00:00 Uhr veröffentlicht:
"Letzte Generation" plant offenbar Gründung einer Partei
Top-Themen
Berlin (dts) - Die sogenannte "Letzte Generation" plant offenbar die Gründung einer Partei. Dies geht aus Gesprächen zwischen führenden Mitgliedern der Bewegung bei Vernetzungstreffen mit Klimaaktivisten aus anderen Ländern hervor, berichtet die "Welt" (Dienstagausgabe). Bei einer dieser Zusammenkünfte erklärte demnach eine Person, die bei der "Letzten Generation" für Finanzen zuständig ist: "Jetzt bemühen wir uns, eine politische Partei zu gründen, die nicht Partei der `Letzten Generation` ...
 
Kann ich durchaus verstehen - wünsche jedoch viel Spaß dabei. Im Grunde schadet man sich dabei selbst. Man wird schnell erkennen, dass nur wenige Menschen diese Partei wählen, anderen "linken" Parteien Stimmen weggenommen werden (SPD, Grüne) und es sich so abspielen wird wie immer bei solchen Protesten. Nach einer gewissen Zeit ist man gegen alles und nichts. Niemand weiß mehr für was man letztlich steht, Streit innerhalb und die Menschen wandern ab.

Besser wäre es wenn sich alle in der Wissenschaft engagieren und ihr bestes dazu beitragen Technologien zu entwickeln, die uns allen helfen. Das wäre aus meiner Sicht der einzige Weg wie man helfen könnte. Andere zu einem Umdenken zu zwingen, hat wenig Aussicht auf Erfolg.