Parteien Drogenpolitik der Linken

Sollen weiche Drogen in Deutschland legalisiert werden ?

  • JA auf jedenfall, ist schon längst überfällig

    Stimmen: 21 55,3%
  • NEIN, es soll alles beim alten Bleiben

    Stimmen: 17 44,7%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Zitat: "Von Extasy oder Amphetamin wirst du meines erachtens nach auch nicht körperlich abhängig" - das kann ich mir hingegen ziemlich gut vorstellen.
 
Könntest du dir vorstellen in der Apotheke Gras zu kaufen?

Nicht noch mehr Umsatz für die eh schon reichen Apotheker :ugly:

Ansonsten. Ja - einerseits entkriminalisieren, Qualitätstandard steigern und Preise durch Steuern so hochziehen, dass sich ähnlich wie bei Rauchern die Konsumenten überlegen, aufzuhören.

Mit den eingenommenen Steuern Sport- (und sonstige Kultur-) Vereine sponsern, die vorbildliche Jugendarbeit ohne Drogen anbieten, damit junge (und ältere) Menschen möglichst aus Überzeugung auf regelmäßigen Rausch verzichten.
 
Warum nicht Qualitätsstandarts senken, auf Steuern verzichten und damit die Sozialkassen entlasten? :think:

Versteh ich jetzt nicht, was Steuern und Qualität senken mit Sozialkassen entlasten zu tun hat. Wohin Fusel-Verschnitt führt, zeigen ja wohl die Panschereien in der Türkei, oder?


Quote Sarkasmus-Radar einschalten nicht vergessen! Quote

Tja, wie wäre es noch mit der kostenlosen Beigabe der innovativen Zeitschrift "SS - Schöner sterben?
 
Mit den eingenommenen Steuern Sport- (und sonstige Kultur-) Vereine sponsern, die vorbildliche Jugendarbeit ohne Drogen anbieten, damit junge (und ältere) Menschen möglichst aus Überzeugung auf regelmäßigen Rausch verzichten.
Ich soll kiffen, damit nicht mehr soviel gekifft wird? Das ist doch wie für die Jungfräulichkeit zu poppen :ugly:
 
Warum nicht Qualitätsstandarts senken, auf Steuern verzichten und damit die Sozialkassen entlasten? :think:

Sarkasmus-Radar einschalten nicht vergessen!:evil:

Ich schätze er meint man solle die Steuern senken um den Konsum zu fördern, die Qualitätsstandards senken um die Schädlichkeit zu erhöhen und das beides zusammen genommen um die Sozialkassen durch sozialverträgliches Frühableben zu entlasten. Meinen Segen hat es :mrgreen: