Debatte über Nationalhymne in türkischer Version

@SirAd: wenn du probs mit ironie & co hast, dann sags einfach...

Und wenn du es geschafft hast, nicht gleich aus allem die falschen, weil idiotischen, Schlüsse zu ziehen, dann sags bitte auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon die überschrift ist daneben, es gibt keine debatte sondern ein vorschlag einer nicht ganz ernst zunehmenden person.

npd ist nicht verboten, sed ist nicht verboten und patriotismus ist auch nicht verboten und wenn irgendein türke die nationalhymne auf türkisch singt (wovon ich nicht ausgehe) ist das auch nicht verboten. Nur kann es gar keine offiziele version in einer anderen sprache geben, weil die amtssprache noch immer deutsch ist.

prost mahlzeit :ugly:
 
Lest doch mal richtig, ich sagte nie dass sie verboten ist, aber sie befindet sich fast im Graubereich. Immer wieder gibt es Anzeigen und Kritik an dieser Partei, das ist so und das lässt sich auch nicht schönreden. Der Grundgedanke ist schon sehr umstritten, dazu kommen dann die Verhaltensweisen einiger NPD-Politiker.

Aber ich verstehe sowieso nicht, wie man von der Nationalhymne wieder gleich auf die NPD kommt.
Tja, was soll ich machen, dir befehlen den Thread nochmal zu lesen oder diesen Thread nochmal verlinken... Ab Post # 36.
 
Apfelhaus schrieb:
Die NPD ist überhaupt nicht verboten. Sie ist genau so legitim wie die SPD oder die CDU auch.

Aber ich verstehe sowieso nicht, wie man von der Nationalhymne wieder gleich auf die NPD kommt. :roll:

Das verstehe ich leider auch nicht;)
 
nun ja aber solange sie nicht verboten ist, ist sie ebene eine demokratische partei, die gewählt werden darf, anspruch auf gelder hat...
man muss ja jetzt nicht wieder die npd debatte los treten, das hat mit dem eigentlichen thema ja nix zu tun, ich wollte damit nur sagen das es eine partei wie jede andere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
[EDIT: Zu vorletztem Beitrag]
Obwohl ihr die vorigen Beiträge gelesen habt?
Sonst erkläre ich es gerne. Will nur sichergehen, dass es nicht umsonst ist. :mrgreen:

[Zu letztem Beitrag]
Da kann man sicher irgendwann mal in einem separaten Thread diskutieren, hast Recht. Schade eigentlich, denn davon lebt eine Diskussion dass sie umschwenken kann, nur Ordnung geht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich würdé dass als sinnlos verstehen.

Hallo???

gehts denen noch gut???

Des wäre ja genauso Blödsinn wenn man auf einmal die Französische Natinalhymne auf Afrikanisch machen würde.
Tut mir leid,für mich wäre es Schwachsinnig.

Die Deutsche Nationalhymne bleibt nur auf Deutsch,Punkt aus!


Mfg Patrick
 
nikmipa schrieb:
Des wäre ja genauso Blödsinn wenn man auf einmal die Französische Natinalhymne auf Afrikanisch machen würde.

Oder die Kubanische Hymne auf Europäisch singen würde -.-

kein Mensch braucht ne nationalhymne :LOL:

und RAF-Ströbele muss sich nur mal wieder proiflieren weil man schon lang nixmehr von ihm gehört hat ;)
 
Jipii schrieb:
Lest doch mal richtig, ich sagte nie dass sie verboten ist [...]
Jipii schrieb:
Ja, aber NPD ist ja nun fast verboten und was ganz anderes.
Die NPD ist nicht mal ansatzweise verboten. Ein Verbot ist gescheitert, da man bei der Beweisführung geschlampt hat.


Jipii schrieb:
Tja, was soll ich machen, dir befehlen den Thread nochmal zu lesen oder diesen Thread nochmal verlinken... Ab Post # 36.
Obwohl ich mir von dir ungern etwas befehlen lasse, hab ich (noch mal) ab Beitrag Nr. 36 gelesen. Außer Gerede über irgendwelche Schwulen und deren Dildos konnte ich leider nichts Neues finden. Liegt wohl daran, dass ich das alles schon mal gelesen hab.


iNeXtreMo schrieb:
nun ja aber solange sie nicht verboten ist, ist sie ebene eine demokratische partei, die gewählt werden darf, anspruch auf gelder hat...
So siehts aus. Das Volk hat jegliche Staatsgewalt und bestimmt, wer etwas zu sagen hat und wer nicht. Wenn das Volk Nationaldemokraten im Bundestag haben will, kann es die NPD wählen. Wenn das Volk jedoch keine Nationaldemokraten im Bundestag haben will, wird es die NPD auch nicht wählen. Dann wäre das Problem ja gelöst. ;)
 
Außer Gerede über irgendwelche Schwulen und deren Dildos konnte ich leider nichts Neues finden.

Das zum Beispiel:
Warum bekommen die Türken hier eigendlich alles in den A**** gesteckt ??
über sowas kann ich mich Tag und Nacht aufregen.. Immer das selbe mit denen !
Das brachte mich auf die geniale Idee, wieder mal eine schnellflüchtige NPD-Diskussion hier live zu starten.

Die NPD ist nicht mal ansatzweise verboten. Ein Verbot ist gescheitert, da man bei der Beweisführung geschlampt hat.
Eben, deshalb fast. Nicht verboten, es wurde aber versucht. Ich hätte es genauer beschreiben sollen wie du ("Ein Verbot ist gescheitert").

Wenn das Volk jedoch keine Nationaldemokraten im Bundestag haben will, wird es die NPD auch nicht wählen. Dann wäre das Problem ja gelöst.
Das Volk will schon was haben, wenn die Mehrheit es will. Aber die NPD wird momentan keine Mehrheit bilden, deshalb brauche ich auch nicht weiterspekulieren welche Folgen das hätte.


Thema:
Nicht mal die Nationalhymnen der Länder mit zweiter Amtssprache wird in die jeweilige Sprache übersetzt. Außer USA, da gibt es eine spanische, die aber wenige gut finden.
 
Die deutsche Nationalhymne heist nicht umsonst "deutsche Nationalhymne"! Wieso redet man eigentlich (nur) von einer türkischen Version, es gibt auch asiatische-, norwegische-, syrische-, russische Ausländer (sogar noch viele andere Nationalitäten). Ausserdem frage ich mich, wie man mit Hilfe einer Nationalhymne in verschiedenen Sprachen Ausländer integrieren soll.

Diese Depatte ist Zeitverschwendung und keine überlegung Wert! :roll:
 
Jipii schrieb:
[...]
Nicht mal die Nationalhymnen der Länder mit zweiter Amtssprache wird in die jeweilige Sprache übersetzt. Außer USA, da gibt es eine spanische, die aber wenige gut finden.
Genau deshalb sind viele hier der Ansicht, dass das nur ein äußerst provokanter Versuch seitens Herrn Ströbele war, um

  1. wieder mal auf sich aufmerksam zu machen
  2. am "ausländischen Rand" nach Wählerstimmen zu fischen
  3. die extremen Grünen etwas zu profilieren

Also eigentlich (wie schon mehrfach geschrieben) keinerlei Diskussion wert, bestenfalls ein mitleidiges Lächeln verbunden mit der Hoffnung, dass die Medizin in puncto Schwachsinn schnell Fortschritte macht. Und wenn das nicht ist, dann wenigstens, dass Politiker einem medizinischen Test unterzogen werden, um Altersdemenz nachzuweisen...

Gruß,
Photon
 
Fengar schrieb:
Die deutsche Nationalhymne heist nicht umsonst "deutsche Nationalhymne"! Wieso redet man eigentlich (nur) von einer türkischen Version, es gibt auch asiatische-, norwegische-, syrische-, russische Ausländer (sogar noch viele andere Nationalitäten). Ausserdem frage ich mich, wie man mit Hilfe einer Nationalhymne in verschiedenen Sprachen Ausländer integrieren soll.

Diese Depatte ist Zeitverschwendung und keine überlegung Wert! :roll:

weil die multi kulti connection innerhalb der grünen vlt. auf diese wählerstimmen angewießen ist? :mrgreen:
 
türkische Hymne

tsts,

Wie gesagt bin ich bekennender Europaer,

Aber was hat das mit Integration zu tun ?

Ausländer hin oder Her, Auch ein sehr gut befreundeter Türke möchte nicht die National Hymne auf Deutsch ;-)

Alles klar ?

Das ist Wähler fang einer Menschengruppe die www von allem sind...
 
reader schrieb:
Aber was hat das mit Integration zu tun ?
Naja, wenn man sie auf türkisch "von der maas bis an die memel" usw. singen lässt, dann bekommen sie immerhin schon mal eine kleine Lektion in Geographie.

Das ist Wähler fang einer Menschengruppe die www von allem sind...
Denkfehler... Da sind keine Wahlen in Sicht. Also ist es einfach nur ein bisschen Provokation.
 
reader schrieb:
naja vor der Wahl ist nach der Wahl, oder so ähnlich :D
Stell dir mal das Gehirn eines Durchschnittswählers vor. Und dann siehst du, daß da drin nichts älter als einen Monat ist.