Debatte über Nationalhymne in türkischer Version

wintermute schrieb:
Naja, wenn man sie auf türkisch "von der maas bis an die memel" usw. singen lässt, dann bekommen sie immerhin schon mal eine kleine Lektion in Geographie.
Wobei das nicht die Nationalhymne ist, sondern das Deutschland-Lied (siehe auch aktuelle Mitte des Threads).

Jipii schrieb:
Wobei das nicht die Nationalhymne ist, sondern das Deutschland-Lied (siehe auch aktuelle Mitte des Threads).
Meinst du jetzt die Stelle, an der ich klugscheissenderweise darauf hinwies?
Aber wenn man es schon falsch macht, dann doch richtig, oder nicht?

Ah, stimmt, da hast du mich belehrt und nun wollte ich dir das Wissen zurückgeben. :mrgreen: Dachte du wüsstest es nicht.

Dann würde echt wohl kein Türke "Deutschland über alles" trällern.

iNeXtreMo schrieb:
sach ich doch auch, mein freund ;)

Dann sagst du was falsches, denn "Ausländer" dürfen nicht wählen (außer Kommunalwahl und Ausländerbeiräte).

"Ausländer", die Ihre Stimmen bei für Ströbele interessante Wahlgängen abgeben dürfen, haben einen Deutschen Paß, sind also "Inländer", oder - oh Schreck - DEUTSCHE!!!

Nebenbei: Solange ca. ein Viertel der Deutschen nicht den korrekten Text der dt. Nationalhymne kennen, sollten wir das Maul nicht so weit Aufreißen... :mrgreen:

nein das war keine antwort auf die ausländerfrage sondern ein ignorieren der klugscheißerei von wintermute , weil ich schreib ß/s/ss , -/ , ... wie ich will und nich jeden monat anders weils mal wieder ne reform gibt, kurt.

PS. ich kenn den text der hymmne :)
PSS. nettes pic auf deiner np, so in etwa hab ich mir dich vorgestellt(wintermute) :)

darkkurt schrieb:
"Ausländer", die Ihre Stimmen bei für Ströbele interessante Wahlgängen abgeben dürfen, haben einen Deutschen Paß, sind also "Inländer", oder - oh Schreck - DEUTSCHE!!!

OMFG! Wääääh...! Wie kannst du das nur sagen. Das sind dann keine Deutschen, sondern Multi-Kulti-Spinner, Linke oder gar KOMMUNISTEN!!!!elf.
Und die werden nach der nächsten Revulotion ja eh an die Wand gestellt oder entbürgert.

iNeXtreMo schrieb:
PSS. nettes pic auf deiner np, so in etwa hab ich mir dich vorgestellt(wintermute) :)

Och Junge. Wenn du was sagen willst, dann sags. Und wenns ne Beleidigung ist, dann halt per PN. Aber Danke für die Bewertung.

Darkkurt schrieb:
Tja, da kann ich nur sagen: "Guten Morgen! Schön geschlafen?"
Falscher Thread :)

iNeXtreMo schrieb:
nein das war keine antwort auf die ausländerfrage sondern ein ignorieren der klugscheißerei von wintermute , weil ich schreib ß/s/ss , -/ , ... wie ich will und nich jeden monat anders weils mal wieder ne reform gibt, kurt..

"angewiesen" wurde schon immer mit einfachem "s" geschrieben, ganz ohne Reform... :ugly:

Und: ich empfehle Dir, be persönlichen Anreden den vollständigen Nick zu benutzen... :evil: :evil: :evil:

darkkurt schrieb:
"angewiesen" wurde schon immer mit einfachem "s" geschrieben, ganz ohne Reform... :ugly:

Und: ich empfehle Dir, be persönlichen Anreden den vollständigen Nick zu benutzen... :evil: :evil: :evil:

darf ich dich jetzt nicht mehr darki nennen :( ? :mrgreen:

BTW, gibt es die Benutzergruppe eigentlich schon wieder/kommt die überhaupt wieder?

Und den Thread könnten wir mal umbenennen, es gibt keine Debatte dazu. Wer deutscher Staatsbürger sein will, hat gefälligst Deutsch zu beherrschen und versteht somit den dt. Text der Hymne wunderbar.

Ich liebe den BildBlog. Aber dass es aus der Bild kommt war mir gar nicht klar, jetzt im Nachhinein ist es auch aufgrund der Wichtigkeit der Meldung klar.
Armer Ströbbele. :yawn:

tdnpf schrieb:
*lach* Aber ist es nicht merkwürdig, dass so ziemlich jeder Deutsche (Politiker offensichtlich eingeschlossen) es der BILD sofort abgekauft haben, weil man irgendwie nichts vernünftiges und konstruktives von Ströbele erwartet?

Naja, ich will jedenfalls immer noch keine Parallelkultur in Deutschland...

Gruß,
Photon

7 seiten nonsense :)

tschuldigung darkkurt aber ich war schwer beschäftig in letzter zeit und hiermit verspreche ich dir auch dich nurnoch darkkurt zu nennen.

Ohne jetzt konkret auf den Vorschlag mit der Nationalhymne einzugehen...
Ströbele hat in meinen Augen das Prinzip der Integration erkannt, nämlich dass sich beide Seiten bewegen müssen.
Aber die Kommentare hier und vielerorts zeigen, dass viele Deutsche nicht integrationswillig sind.

Sich hinzustellen und zu sagen: "Die wollen hierher, also müssen die sich integrieren." reicht nämlich nicht.

Auch kann man so seinen Gästen gegenüber Respekt zeigen.

Aber wer will schon Türken respektieren...

gruss kelle!