Parteien CSU Affären unterm Teppich?

Leider nicht. Wenn man sich die Situation in Bayern ansieht wird echt alles getan um über 50% zu kommen. Sei es, dass man CSU-Wählhelfer in Altenheime schickt, welche die Leute in den Altenheimen "unterstützen sollen"... oder ähnliches...

ohne worte ... 8O

aber ich meinte eigentlich auch diese passage des zitates

gesperrt schrieb:
Bayern ist in jedweder Hinsicht ein Vorbild für ganz Europa
und CSU ist die einzig wahre Volks-partei in Deutschland.

sehr vorbildlich !!! :ugly:
 
Was mir auffällt: Bei den Nachwahlen hat Peter Bügel von der CSU sogar noch besser abgeschnitten! ;)
Aber seit wann darf man Einzelfälle auf eine komplette Volkspartei projezieren?
 
ich kann nur nochmals auf den link der ersten Seite verweisen:

https://www.filzgeschichten.de/

Die Vorfälle in der CSU sind kein Einzelfall. Sie häufen sich. Ausserdem bekommt man so einiges mit, wenn man Leute aus dem näheren (verwandtschaftlichen) Umfeld von Herrn Stoiber und Frau Hohlmeier kennt.

Es ist z.B. relativ unbekannt, dass Frau Hohlmeier ihre Kindern bewusst nicht auf eine staatliche Schule geschickt hat (obwohl sie Kultusministerin ist) sondern auf eine private Walldorf- (oder Montisori- kann ich nicht so genau sagen.)schule geschickt hat... nunja... soviel zum bayerischen Bildungssystem... :roll:

edit: wo wir gerade beim Thema sind, noch ein paar nette Affären zur Frau Hohlmeier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Hohlmeier

P.S. noch etwas nettes, hat sich vor einigen Jahren in München ereignet. Es wurde die Discothek "Backstage" in München, vor einer "stoppt Stoiber" Veranstaltung (Stoiber war zu dieser Zeit gerade Bundeskanzlerkandidat) von der Landespolizei (obwohl der Vorfall in der Stadt München stattgefunden hat!) geräumt, da angeblich zu wenig Feuernotausgänge vorhanden waren. Nunja,

1. Verwunderlich, dass dafür das Becksteinkommando zuständig ist, und nicht die Feuerwehr oder die Polizei der Stadt München.

2. Verwunderllich, dass das nachdem die Discothek davor schon 2 bis 3 Jahre in Betrieb war, erst aufgefallen ist.

3. Verwunderlich, dass die Beamten mit Schlagstöcken und Schutzschilden das Lokal geräumt haben. (Erzählung einer Freundin von mir, die damals bei den Vorbereitungen zur Veranstaltung im Backstage war)

Links:

https://www.campusinvasion.de/news/news.php?id=6234

noch fragen zum Thema "Demokratie" in Bayern?

stattgefunden hat die Veranstaltung schließlich im Gewerkschaftshaus der Stadt, welches bei weitem nicht so viel Platz bietet wie das vorher geplante Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Quellen... Hast du vielleicht auch noch ein paar Linkspartei-Links? Die würden gut ins Bild passen... :LOL:
 
Passt doch... Damals war das linke Spektrum, das sich heute gerne in der schon wieder neu umbenannten SED sammelt, noch vermehrt in der SPD zu finden...
 
Passt doch... Damals war das linke Spektrum, das sich heute gerne in der schon wieder neu umbenannten SED sammelt, noch vermehrt in der SPD zu finden...

aha... 2002 ist schon damals... nunja, so lange ist es auch wieder nicht her.

Die SPD jetzt mit der SED in Verbindung zu bringen ist jetzt schon etwas arg weit aus dem Fenster gelehnt.
 
Tja, wenn du mal scharf überlegst kannst du möglicherweise einen Zusammenhang zwischen SED und der Linkspartei erkennen... :roll:
Die Linkspartei entstand aus der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED), die sich während des Umsturzes in der DDR Anfang Dezember 1989 in SED-PDS umbenannte. Ab dem 4. Februar 1990 nannte sie sich nur noch Partei des Demokratischen Sozialismus (abgekürzt PDS). Mit den Namensänderungen der Partei waren jeweils personelle und inhaltliche Einschnitte verbunden. Trotz der Umbenennung sieht sich die Linkspartei rechtlich und moralisch mit dem Erbe bzw den Altlasten der SED verbunden. Sie leugnet nicht ihre Verantwortung. Politische Gegner werfen ihr allerdings vor, die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit nicht intensiv genug zu führen.

Auf der „Außerordentlichen Tagung des 9. Parteitages der PDS“ im Vorfeld der Bundestagswahl 2005 erfolgte am 17. Juli 2005 die Umbenennung in Die Linkspartei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linkspartei.
 
das ist mir nicht neu, aber erklär mir mal bitte, was Gysi mit der SPD zu tun hat, und Lafontaine mit der SED?

Gysi war nie in der SPD
Lafontaine war nie in der SED.

Oder sind alle in Deutschland geborenen deutschen automatisch Nazis?
Genausowenig haben die neuen Mitglieder der PDS/Linken etwas mit der Diktatur der DDR zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja glauben was du willst... Ich sehe das anders... Die PDS/SED hat ihre Vergangenheit keineswegs in der Art und Weise aufgearbeit wie man das erwarten könnte...

Sieht man sich die demographischen Daten der Mitglieder dieser Partei an, muss man zu dem Schluss kommen, dass der große Teil noch Restbestände aus DDR-Zeiten sind... Aber das wird sich ja bald natürlich erledigen...
 
Du kannst ja glauben was du willst... Ich sehe das anders... Die PDS/SED hat ihre Vergangenheit keineswegs in der Art und Weise aufgearbeit wie man das erwarten könnte...

Sieht man sich die demographischen Daten der Mitglieder dieser Partei an, muss man zu dem Schluss kommen, dass der große Teil noch Restbestände aus DDR-Zeiten sind... Aber das wird sich ja bald natürlich erledigen...

Dem kann man gegenüberhalten, das die Mehrzahl der CSU-Mitglieder von 1949, Restbestände der NSDAP waren. War in den anderen Parteien auch nicht anders.
15 Jahre nach dem Fall der Mauer, sollte man schon denken, dass sich das Gedankengut geändert hat.
Ewig Gestrige gibt es natürlich immer, das zeigt ja auch der Thread anderen Namens, wo es um das Gegenstück geht.
 
mal ganz davon zu schweigen, dass sich aus Splittern der CSU sogar die Rep. gegründet haben... die - jedenfalls hier in Bayern - zu rechten Parteien wie NPD und DVU gezählt werden. Ist auch nicht verwunderlich, die Gründer und Finanzierer dieser drei Parteien wohnen in direkter Nachbarschaft.

P.S. in letzter Zeit eigentlich mal Nachrichten gelesen? Die CSU setzt inzwischen wohl mehr auf Stasimethoden als es inzwischen die PDS tut.
 
Zuletzt bearbeitet: