Wie sagt ihr noch zu "Fernbedienung"?

Wie sagt ihr noch zu "Fernbedienung"?


  • Umfrageteilnehmer
    189

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
729
Guten Morgen liebe klamm-User,

eben erfuhr ich - man mag es kaum glauben - dass manche Menschen, nennen wir sie einfach mal "maddy-maus", zu Fernbedienungen nicht nur "Fernbedienung" sagen, sondern noch weitaus abstrusere Begriffe wie zum Beispiel Drücker! 8O

Da mir absolut keine Synonyme für dieses Wort bekannt sind/waren und wir dann doch mal rausfinden mochten, ob es sich hier um einen Einzelfall handelt :)-p ) oder es da eine ungeahnte Bandbreite an Bezeichnungen gibt (gar Anhänger von "Drücker"!) wenden wir uns/ich mich vertrauensvoll an euch.

Teilt mir mit, wie ihr eure Fernbedienung noch so nennt! :ugly:

Grüßle,
flo
 
DrÜcker

Es heißt nunmal DRÜCKER! 8)
Ist doch ganz einfach..du drückst auf den Drücker, bzw. auf die Knöpfe um umzuschalten..also ist es ein Drücker! :D

Nur weil du keine Ahnung hast..tz.. :p
 
Also für mich ist das definitv eine FERNBEDIENUNG ^^

Drücker höre ich hier zum erstenmal...

Wie sagt man so schön... andere "Länder" andere Sitten ;)
 
Kenn ich auch nur als Fernbedienung :yes: Noch nie was anderes für das Teil gehört.
 
Tacker, Knipse, Knipper hab ich schon gehört... aber ich bleibe bei Fernbedienung.
 
Also bei uns ist es entweder die Fernbedinung und machmal auch der Knippser ;)


Die Macht oder Drücker hab ich noch nie gehört ....:biggrin:
 
Ich weiss nicht ob ihr das schonmal gehört habt, aber ich sage der Fernbedinung auch Checker. Das kommt wahrscheinlich vom Englischen kontrolieren. Gemeint ist die Sender durch Kontrolieren, und dazu braucht man nunmal eine Fernbedinung also = Checker.:biggrin:

Ps. Ich weiss nicht ob ich das Wort Checker richtig geschrieben habe, falls das Wort überhaupt existiert.

Gruss battlewar und frohe Ostern:)
 
Ich habe manchmal Phasen, in denen ich einfach wild drauflosformuliere und auch mal Wörter wie: "Fernhebel", "Hebel", "Drücker" oder "Adminkeule" sage. In den meisten Fällen, bleibt es aber bei Fernbedienung. 8)
 
Also ich weiß nicht :-?
Ich kannte eigentlich bisher auch nur die Fernbedienung, aber "die Macht" müsste man eigentlich mal einführen :mrgreen:
Drücker ist irgendwie doof.
Drücker, das ist doch nicht irgendeine Fernbedienung^^
Drücker ist das Dingen, mit dem Mann Garagen auf und zu macht :ugly:
 
:arrow: Fernbedienung.
Oder falls es mal schnell gehen soll: "Fernung".

"Drücker" finde ich auch komisch, "Die Macht" jedoch rockt. :D