Oktoberfest 2010: Wer ist dabei?

Besuchst du das Oktoberfest 2010?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 7 18,9%
  • Nein, ich fahre nicht.

    Stimmen: 25 67,6%
  • Ich muss es mir noch überlegen/planen.

    Stimmen: 4 10,8%
  • Ich enthalte mich der Stimme. / Siehe Thread.

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Schlumberger

Well-known member
19 Mai 2008
7.236
166
Hallo Freunde! :)

In ca. 5 Stunden geht's los und ich bin schon ehrlich gesagt etwas aufgeregt.
Wir starten um 03:00 Uhr mit dem Bus hier von Südtirol nach München zum Münchner Oktoberfest.

Ich war das letzte mal vor einem Jahr beim Oktoberfest dabei (auch gleichzeitig das erste mal für mich) und es war der Hammer, wie erwartet. :)

Also, raus mit der Sprache: Wer ist von euch mit dabei heuer? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe nicht - die Preise steigen und steigen seit Jahren systematisch an und der Beigeschmack von Abzocke wird somit stärker und stärker.
 
Noch kann ich nicht, ist zu weit weg und auch zu teuer, einen Busanbieter zu nutzen....
Aber ich komme nächstes Jahr für ein Wochenende vorbei, möchte auch gucken, ob meine Lieblingskneipe dann noch exisitert, die am Kirchentag meine Stammkneipe war :mrgreen:

Grüße!
 
ich war heute und ich finde, so viel war garnicht los. ok, in die Zelte ist man natürlich nicht mehr reingekommen, aber außerhalb der Zelte wars eigtl. ganz ok..
 
Ich enthalte mich der Stimme. / Siehe Thread.

Ich war leider noch nie auf dem Oktoberfest.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr dahin zu fahren.

Naja Schade, mal schauen ob es das nächstemal klappt.


Mfg Schlotti1989
 
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal, nur durchgelaufen. Das reichte mir, um nicht mehr hinzugehen. ERstens ist es ein Volksfest wie alle Anderen, nur größer. Die Preise für ein Fahrgeschäft bis zu 8 Euro sind pervers. Ich zahle lieber 35 Euro und verbringe den ganzen Tag im Europapark.

Zweitens ist in den Zelten entweder kein reinkommen oder es gibt ab 14 Uhr nur Volltrunkene. Ich ziehe die Dorffeste in der Region Tausendmal vor. Selbst wenn ich auf den Dorffesten niemand kenn ist es immernoch überschaubarer und entspannter (von günstiger mal ganz abgesehen). Ich halts für überteuert und zu sehr kommerzialisiert. Kommst da mit normalem Shirt und Jeans, wirste gleich überall dumm angemacht :roll:
 
Also ich gehe nicht - die Preise steigen und steigen seit Jahren systematisch an und der Beigeschmack von Abzocke wird somit stärker und stärker.

Solange die Maß unter 9 Euro kostet, kann ich noch mit leben. Die meisten sagen ja sowieso 9 Euro und gut ist. Außerdem weiß man das ja vorher, dass es so teuer ist und somit dürfte es auch keine Überraschung sein. ;)

...oder es gibt ab 14 Uhr nur Volltrunkene.

8O Natürlich gibt es da auch angetrunkene, aber das sind dann auch meistens die Touris aus´m Ausland. Ich habe bisher nur poitive Erfahrungen gemacht.

Kommst da mit normalem Shirt und Jeans, wirste gleich überall dumm angemacht :roll:

Kann es sein, dass Du dir das einbildest? Ich war letztes Jahr das erste Mal in Tracht auf der Wies´n und davor Jahrelang in Jeans. Habe derartige Erfahrung nie gemacht.


Achso, und natürlich bin ich wieder mit dabei. :dance:
 
Ich finds einfach nur schrecklich da. Es ist so überfüllt und unfassbar teuer. Könnte mir das als Schülerin gar net leisten :mrgreen: Davon abgesehen mag ich Dirndl auch nicht, aber ohne sollte man auch nicht gehen :evil:
 
Für mich ist das einfach nur nen pervers teures Kommerz-Fest.

Wie schon einer hier im Thread gesagt hat, gehe ich lieber für die Kohle in einen Freizeitpark und mach da einen in der Achterbahn drauf, statt mir nen Mass Bayernbier für nen halben Lebensunterhalt zu holen.

Ausserdem muss ich dabei nicht die schrechkliche Bums-Fallera-Mucke aushahlten...
Und Lederhosen...
Und dumme Hüte...
Und nen schrecklichen Dialekt...
Bayern überhaupt...

:mrgreen:
 
Das Bier ist gar nicht so teuer. Im Gegenteil!

Bei uns kostet ein kleines 0,2er €1,80.

Das wäre €9,- pro Mass. Auf dem Oktoberfest heuer hat es durchschnittlich €8,50 gekostet.

Das einzige, das mich stört: Es ist immer sehr viel Schaum im Bier... :-/
 
Das einzige, das mich stört: Es ist immer sehr viel Schaum im Bier... :-/

Ich meine da hab ich letztes Jahr ne Reportage gesehen, wo jemand vom Eichamt genau das überprüft hat.
Würde es sofort reklamieren, man zahlt schließlich für ein Maß Bier und nicht für ne Schaumkrone ;)

Ansonsten zum Oktoberfest:
Ringe jetzt seit 2 Jahren mit mir mal dahin zu fahren.
Habe aber einige Reportagen und Erfahrungsberichte von Leuten gehört, und diese waren eigentlich durchwegs schlecht.
Viel zu voll, in die Zelte kommt man kaum rein - bis man dann einen Sitzplatz und ein Bier bestellt hat, hat man schon keine Lust drauf.

Werde mir definitiv mal selber die Meinung bilden, aber dieses Jahr wird es wohl nicht klappen. ;)
 
Also generell hat man unter der Woche bis ca. 15 Uhr realistische Chancen noch in irgendein Zelt reinzukommen. Um 17:00 Uhr ist übrigens Schichtwechsel, da kann mans dann auch nochmal probieren.
Dieses Wochenende ist übrigens Italienerwochenende, Freitag wars schon gerammelt voll.

Dass man nicht erwarten kann, da sofort eine Box oder einen Platz in einem Zelt zu finden, sollte klar sein, ist ja auch nichts Neues; ansonsten ist es halt reine Geschmackssache. ;)
 
War diesen Mittwoch mal 1-2 Stunden durchgelaufen.
Ist aber nichts für mich ;). Da kann ich genauso gut auf verschiedene kleinere Volksfeste in meiner unmittelbaren Umgebung gehen, da kann man sogar Geld sparen :biggrin:.
 
Ganz ehrlich ich finde es immer wieder erstaunlich was so alles über die Wiesn erzählt wird das ich in jahrelanger Eigenerfahrung überhaupt gar nicht bestätigen kann :think: Allein schon wenn ich unter der Woche bis 15 Uhr Chance ins Zelt zu kommen lese :ugly:
 
Allein schon wenn ich unter der Woche bis 15 Uhr Chance ins Zelt zu kommen lese
Hm, das stammt aber auch alles aus „jahrelanger Eigenerfahrung“. :think:
(Weinzelt außer Acht gelassen, kA wann, wie, wo man da noch nen Platz kriegen würde.)